Grundriss vorhanden

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von drhuppertz, 19. Mai 2014.

  1. #1 drhuppertz, 19. Mai 2014
    drhuppertz

    drhuppertz Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir steht jetzt der Camping Ausbau an, daher suche ich einen Grundriss. Hat da jemand eventuell etwas? Ich habe trotz suche leider nichts finden können.

    Was mir vorschwebt:
    Hinten eine Kiste über die volle Breite und ca. 1m tief, Höhe gerade über den Radkästen. Zu allen Seiten offen, es werden dann Kisten/Wannen eingeschoben, ein Mittelsteg und zahlreiche Kreisbohrungen um das ganze möglichst leicht zu machen.
    Dann eine weitere Kiste von Breite ca. 70cm und 1m tiefe, gegenüber von der rechten Schiebetür, diese wird dann zum ausziehen sein, so dass man einen Lattenrost seitlich ausziehen kann, wenn eingeschoben, bleibt der Raum vor der Kiste frei und man kann dort eine Kochkiste mit Kühlschrank platzieren. Außerdem dient die Kiste im eingeschobenen Zustand als Sitzmöglichkeit. Unten drunter dann wieder Stauraum.
    Werde das ganze dann auch noch zeichnen und bei Wunsch hier einstellen. Wird aus 16 oder 19mm Siebdruckplatte gebaut und ist mit wenigen Handgriffen demontierbar.

    Schöne Woche noch und danke für Eure Hilfe im vorraus!
    Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. Mai 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
  4. #3 drhuppertz, 19. Mai 2014
    drhuppertz

    drhuppertz Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helmut, ist aber ein bisschen dürftig. Wäre schön wenn mann breiten und längen sehen könnte. Letztendlich muss ich natürlich dann doch alles messen, aber es würde schon mal helfen.
     
  5. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
  6. #5 helmut_taunus, 19. Mai 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    die Laengen stehen doch drin, Dreisatz. Wenn das ganze Auto aussen 4Meter40 hat, dann ist 45 Prozent davon?
    In einem Ausdruck kannst Du mit den 4m40 eine Skala erstellen und alles andere messen. Logisch, nur recht ungenau, ein 3D-CAD-Modell ist es noch nicht ganz.
    .
    Diese Seite hast Du auch staendig im Hinterkopf
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/JO ... DIDDAS.jpg
    Viel Spass, Gruss Helmut
     
  7. #6 drhuppertz, 20. Mai 2014
    drhuppertz

    drhuppertz Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Seite habe ich natürlich gesehen. Ich dachte eher an einen Grundriss für eine Bodenplatte, mit den Aussparungen und so. Aber gut, dann der herkömliche Weg mit Maßband und Pappe. Geht auch klar.
    Bei Interesse stelle ich dann gerne meine Erfahrungen zur Verfügung.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ich kenn Einen, der liefert kpl. Bodenplatten, muß man halt selber abschätzen, was die Frickelei so wert ist.
    Kannst aber auch vorbeikommen und Dir den Grundriß von der Bodenplatte abnehmen.
     
  10. #8 drhuppertz, 21. Mai 2014
    drhuppertz

    drhuppertz Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi zooom, vielen Dank für die nette Hilfe! Aber da sind mir 500km doch ein bisschen viel ;-)
    Ich bracuhe ja auch keine durchgehende Bodenplatte, aber nochmals ganz viel danke! Werde es dann ausmessen, bzw. mit einer Pappschablone bauen.
     
Thema:

Grundriss vorhanden

Die Seite wird geladen...

Grundriss vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Kontrollampe für "Licht an" nun vorhanden

    Kontrollampe für "Licht an" nun vorhanden: Hallo Gemeinde, hab gestern meine neue Eva abgeholt, und heute Abend die "Erleuchtung": sie hat nun eine Lamp links unten im Anzeigefeld, die...