Grüße von einem Möchtegern-HDKler

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von markus_faehrt_mit, 29. Mai 2013.

1. #1 markus_faehrt_mit, 29. Mai 2013
    markus_faehrt_mit

markus_faehrt_mit Mitglied

Hallo Hochdachfahrer,

freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe bereits als Gast ein paar interessante Themen verfolgt. Plane im nächsten Jahr eine Anschaffung eines Hochdachkombis um ihn u.a. zum Campen zu nutzen und habe noch viele ungeklärte Fragen,mit denen ich evtl. das Forum in den nächsten Monaten überhäufen werde. :zwink:
    Um euch von den dümmsten Fragen zu verschonen, werde ich mich zunächst allerdings erst einmal lesend an die bereits zahlreichen geschriebenen Beiträge machen.

beste Grüße,
    Markus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 29. Mai 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier, und die Idee zuerst mal lesen ist generell zu empfehlen. Wenn Du ein Fahrzeug ausgesucht haben solltest, ist es trotzdem interessant, auch Ausbauten anderer Fahrzeuge zu betrachten, es gibt oft etwas zu lernen.
    Was ebenfalls als Einstieg zu empfehlen ist, allerdings verzettelt man sich dabei eher mehr, ueber google und Bilder zu suchen, und von dort in einzelne Beitraege oder Bilderserien einzusteigen. Suchwort Beispiel mit Klammern eingeben
    (berlingo OR kangoo OR nv200 OR caddy) AND (camper OR conversion OR campervan)
    Schreib Dir auf, welche Funktionen der Ausbau nachher erfuellen soll, theoretisch, denn oft sind die Wuensche groesser als die Moeglichkeiten, an Zeit, Geld, handwerklicher Faehigkeit, und oft ganz banal haengts am Platz, mit nem Ducato will mancher aber auch nicht losfahren.
    Gruss Helmut

4. #3 Anonymous, 29. Mai 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

:willkommen:

5. #4 markus_faehrt_mit, 29. Mai 2013
    markus_faehrt_mit

markus_faehrt_mit Mitglied

Danke für euer Willkommen, Akito und Helmut :) @Helmut, Danke für den Tipp über die Bildersuche zu gehen.

Da es meine finanziellen Mittel nicht ermöglichen neben der Fahrzeuganschaffung auch noch fertige Camping-Lösungen für 2000 oder 3000 Euro zu kaufen, wird es in jedem Fall eine "Bastelarbeit" werden. Davor schrecke ich allerdings nicht zurück bzw. es macht mir Spaß gemachte Planungen dann technisch und baulich zu verwirklichen.
    Meine Ansprüche an die Campinglösung im Bezug auf zahlreiche unterschiedliche Funktionalitäten sind noch gering, könnten natürlich steigen, je länger ich mich mit der Materie auseinander setze :zwink:

Beste Grüße, Markus

6. #5 nemo HDI, 29. Mai 2013
    nemo HDI

nemo HDI Mitglied

:willkommen:

7. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Re: AW: Grüße von einem Möchtegern-HDKler

Sei gegrüßt, zukünftiger HoDaKombler!

;-)

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße von einem Möchtegern-HDKler

Die Seite wird geladen...

Grüße von einem Möchtegern-HDKler - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Schleswig-Holstein

Grüße aus Schleswig-Holstein: ...ich bin jetzt offiziell neu hier, heiße Peter und bin 60. Fahre einen NV200 Evalia, 1.5 Diesel, 110PS, 5 Sitzer, EZ 6/15. Inoffiziell war ich...
  2. Grüße aus Oberbayern

Grüße aus Oberbayern: Pfüa Gott, ich bin der Pelle und seit Neuestem glücklicher Besitzer eines 2008er Kangoo! Ich brauchte ein Auto für einen sehr schmalen...
  3. Grüße vom Bodensee

Grüße vom Bodensee: Hallo an alle Hochdachkombi-Fans, gestern haben wir einen neuen Tourneo bestellt und ich will das zum Anlass nehmen mich hier endlich mal...
  4. Grüße aus Berlin /Caddy Maxi

Grüße aus Berlin /Caddy Maxi: Hallo Leute, Super Forum hier! Ich habe mich vor dem Kauf hier schon ausgiebig Informiert. Das war wirklich eine große Hilfe. Meine Frau und ich...
  5. Hallo grüße aus Südtirol

Hallo grüße aus Südtirol: Hallo, bin neu hier, 34 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Familienvater. Ich möchte mir eien gebrauchten HDK zulegen. Seit Monaten flirte ich mit...