Grüße vom Bodensee

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Daniel S., 4. März 2016.

  1. #1 Daniel S., 4. März 2016
    Daniel S.

    Daniel S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Hochdachkombi-Fans,

    gestern haben wir einen neuen Tourneo bestellt und ich will das zum Anlass nehmen mich hier endlich mal anzumelden und vorzustellen.
    Schliesslich habe ich alle Infos zum Campen mit unserem Kangoo hier aus dem Forum gezogen und da soll auch mal was zurückkommen.
    In dem Ford soll natürlich wieder gepennt werden, und sobald er im Hof steht, werden wir von unseren "Ausbaumassnahmen" berichten.

    Ich fahre meinen gebraucht gekauften, Renault Kangoo seit 2006 und bin im Alltag und im Urlaub immer zufrieden mit
    der Kiste gewesen. Das Auto ist Ideal für meine Hobbyimkerei. Im Urlaub schlafen wir ab und zu drin, und auch die ca. 90km Arbeitsweg täglich lassen sich halbwegs komfortabel damit bewältigen.

    Hier ein Bild vom Campingeinsatz im letzten Sommer:

    [​IMG]

    Von der Innenaustattung habe ich leider keine Bilder. Zum Campen nehmen wir die Rückbank raus. Es kommt eine in Längsrichtung zweigeteilt Kiste rein, die zum Schlafen mit einem Brett, dass an den Gurtbefestigungen aufgehängt ist verlängert wird.

    Anfang des Jahres war klar, dass bis zur fälligen HU im August Ersatz ansteht. Es sollte komfortabler und am Besten noch etwas geräumiger werden.
    Da eine echte Automatik für uns wichtig ist, war das Feld an möglichen HDK Kandidaten schnell ausgedünnt.
    Der Caddy war bald raus, ist einfach nicht mein Ding mit der Starrachse, und den Innenraum mag ich auch nicht.
    Also blieb ja nur der neue Tourneo Connect übrig. Er gefällt von Außen wie von Innen, die Automatik passt und es gibt eine lange Version.

    Also haben wir nicht lang gefackelt , kaum zwei Monate überlegt :roll:, verschiedene Autos probegefahren, sogar so Sachen wie den Scenic und den Cmax, um dann festzustellen dat is alles nix wenn das obenrum nicht Platz hat und vor allem eckig ist.

    Gestern wurde der Neue also beim Händler vor Ort bestellt, und ich trage mich jetzt mal in den Tourneo-Wartezeiten-Thread ein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel
    dann herzlich
    :willkommen:
    und allzeit gute Fahrt!
     
  4. #3 helmut_taunus, 4. März 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    und willkommen.
    Bodensee - fuer mich ein schoenes Urlaubsgebiet.
    Das Campingmoebel / Kiste aus dem alten Kangoo soll wieder rein in den Tourneo Connect? Oder gleich auf dem Boden / den flachgelegten Sitzen liegen, was beim Siebensitzer geht?
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Daniel S., 4. März 2016
    Daniel S.

    Daniel S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und für mich ein schönes Arbeitsgebiet ;-).
    Das Möbel soll wieder rein. Allerdings wird es noch etwas umgebaut. Vor allem kommt ein Schwerlastauszug mit Kocher darauf rein.
    Und ich habe einen Fünfsitzer bestellt. Den Siebensitzer konnte ich bei einem Bekannten anschauen. Das war nix für mich.
    Die flachgelegten Sitze kosten Höhe, und ich brauche sie nicht wirklich.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße vom Bodensee

Die Seite wird geladen...

Grüße vom Bodensee - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Schleswig-Holstein

    Grüße aus Schleswig-Holstein: ...ich bin jetzt offiziell neu hier, heiße Peter und bin 60. Fahre einen NV200 Evalia, 1.5 Diesel, 110PS, 5 Sitzer, EZ 6/15. Inoffiziell war ich...
  2. Grüße aus Oberbayern

    Grüße aus Oberbayern: Pfüa Gott, ich bin der Pelle und seit Neuestem glücklicher Besitzer eines 2008er Kangoo! Ich brauchte ein Auto für einen sehr schmalen...
  3. Grüße aus Berlin /Caddy Maxi

    Grüße aus Berlin /Caddy Maxi: Hallo Leute, Super Forum hier! Ich habe mich vor dem Kauf hier schon ausgiebig Informiert. Das war wirklich eine große Hilfe. Meine Frau und ich...
  4. Hallo grüße aus Südtirol

    Hallo grüße aus Südtirol: Hallo, bin neu hier, 34 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Familienvater. Ich möchte mir eien gebrauchten HDK zulegen. Seit Monaten flirte ich mit...
  5. Hallo und Grüße aus dem Spessart

    Hallo und Grüße aus dem Spessart: Guten Tag, Ich möchte mich gerne den anderen Usern hier kurz vorstellen. Komme aus dem Landkreis Main Spessart in Unterfranken, bin letzte Woche...