Grüße aus Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von pme, 6. August 2016.

  1. pme

    pme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...ich bin jetzt offiziell neu hier, heiße Peter und bin 60.
    Fahre einen NV200 Evalia, 1.5 Diesel, 110PS, 5 Sitzer, EZ 6/15.
    Inoffiziell war ich schon häufiger hier, habe tolle Tips vorgefunden.
    Und möchte mich bei krischi schon mal vorab auf diesem Wege bedanken!
    Geniale Idee mit den Sitzstützen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Peter,
    herzlich Willkommen im Forum der "eierlegenden Wollmilchsau-Fahrer!
    Schön daß es hier noch mehr Ü50 User gibt.
    Viele Grüsse von Luggi aus dem Allgäu, der aber deine Heimat während seiner BW-Marinezeit (69/71) auch etwas kennenlernen durfte. War ne geile Zeit !
    ...reisendurcheuropa.de
     
  4. pme

    pme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, LuggiB.
    Ich würde dem Begriff "eierlegende Wollmilchsau" gerne noch etwas Gemsen-artiges anhängen! Wir haben in unserem Urlaub vor 3 Wochen den Canyon du Verdon umrundet und unsere Eva hat einfach nur Spaß gebracht! Wendig in den Serpentinen und sie hat richtig Druck gemacht an den Steigungen. Nebenbei gesagt: Die Strecke war für Wohnmobile gesperrt! Urlaubs-Gesamtstrecke: 5519 km... Das Foto ist auf der Rhone-Fähre zur Carmargue gemacht worden.
    Deine BW-Zeit: In Eckernförde?
     
  5. #4 LuggiB, 7. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
    LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Zu 1. Deshalb mag ich den "NV200" so sehr, denn ich befahre auch liebend gerne schmale Wege, enge Altstadtgassen & steile Pässe.
    Zu 2. Grundausbildung: Eckernförde, Gastenlehrgang: List/Sylt, restliche Zeit: MFG II Tarp/Eggebek und zwischendrin noch das Highlight: Crew-Mitglied bei der 37. AAR der Gorch Fock http://www.reisendurcheuropa.de/mehr-gorch-fock-s116724.html
    VG Luggi
     
  6. pme

    pme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hui! Hab mal kurz in Deinen Gorch-Fock-Fotos geblättert, Respekt!
    Es erinnert mich aber auch an eine Baustelle von mir: Bin beim Abscannen meiner Dias nur bis zur Mitte meiner allerersten Frankreich-Rundreise 1978 gekommen. Und die Farbigkeit der Dias hat ein wenig nachgelassen, ist aber noch gut korrigierbar. Außerdem habe ich jetzt Farb-Referenzfotos, denn wir sind dieses Jahr genau der gleichen Strecke gefolgt.
     
Thema:

Grüße aus Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Oberbayern

    Grüße aus Oberbayern: Pfüa Gott, ich bin der Pelle und seit Neuestem glücklicher Besitzer eines 2008er Kangoo! Ich brauchte ein Auto für einen sehr schmalen...
  2. Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo an alle Hochdachkombi-Fans, gestern haben wir einen neuen Tourneo bestellt und ich will das zum Anlass nehmen mich hier endlich mal...
  3. Grüße aus Berlin /Caddy Maxi

    Grüße aus Berlin /Caddy Maxi: Hallo Leute, Super Forum hier! Ich habe mich vor dem Kauf hier schon ausgiebig Informiert. Das war wirklich eine große Hilfe. Meine Frau und ich...
  4. Hallo grüße aus Südtirol

    Hallo grüße aus Südtirol: Hallo, bin neu hier, 34 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Familienvater. Ich möchte mir eien gebrauchten HDK zulegen. Seit Monaten flirte ich mit...
  5. Hallo und Grüße aus dem Spessart

    Hallo und Grüße aus dem Spessart: Guten Tag, Ich möchte mich gerne den anderen Usern hier kurz vorstellen. Komme aus dem Landkreis Main Spessart in Unterfranken, bin letzte Woche...