Grüße aus Berlin /Caddy Maxi

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von FNAG, 16. Dezember 2015.

1. FNAG

FNAG Neues Mitglied

Hallo Leute,
    Super Forum hier! Ich habe mich vor dem Kauf hier schon ausgiebig Informiert. Das war wirklich eine große Hilfe.
    Meine Frau und ich sind schon seit vielen Jahren Kombi/Camper. Bisher sind wir mit unserem guten alten Volvo 850 gut gereist. In der Kombination mit dem Drive Van Zelt von Vaude, konnten wir prima Campen und in dem Volvo schlafen.
    Doch nun war es an der Zeit ein neueres Auto anzuschaffen. Da wir sehr oft nach Island fahren waren wir in der Fahrzeughöhe auf 1,90m limitiert. (Darüber wird die Fähre deutlich Teurer) Daher konnte es kein T4 oder T5 werden... Also blieb uns nur ein Hochdachkombi, um in Zukunft etwas mehr platz (in der Höhe) auf der Liegefläche zu haben. Unsere Wahl viel dann sehr schnell auf den Caddy Maxi.

Nun sind wir seit einer Woche stolze besitzer eines Caddy Maxi Comfortline mit 140PS BJ2011! 167000KM 1Hd (Gebraucht gekauft in einem Autohaus für 10500€) Der Wagen hat das Cool & Find Paket, also wirklich sehr viel Schick und Schnack.

Ich bin wirklich überrascht wie dynamisch der Wagen beschleunigt, wenn es denn mal sein muss. Klar ist das kein Rennauto und ich fahre ihn lieber ruhig und sinnig wie so'n dickes Schiff... Aber es war schon richtig die "große" Maschine zu wählen.

Im Frühjahr werden wir dann den Campingausbau machen... Ich freue mich schon darauf euch unseren Ausbau hier im Forum zu zeigen.

Beste Grüße
    aus Berlin
    Frank

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. Dezember 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mal willkommen hier.
    Der Caddy wurde schon dutzendfach als Campingmobil ausgebaut. Es gibt viele Ideen zum Anlesen und aha-sagen. Eine Seite verbinde ich mit paddelpeter und foschum, wo viele Caddy gezeigt werden. Sind die Winterabende laenger dann google bilder mit suchwort
    (vw AND caddy) AND (camper OR ("small motorhome") OR autocaravana OR camperizzato OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR berth OR conversion)
    Gruss Helmut

4. FNAG

FNAG Neues Mitglied

Hallo Helmut,
    besten Dank !!

5. caddylac

caddylac Mitglied

Schau vielleicht auch mal im Zooom-Unterforum. Dort wird ein genau auf den Maxi zugeschnittener Möbel-Prototyp günstig abgegeben und zwar von jemandem mit viel Ausbauerfahrung ;-)
    Ansonsten schrieben wir uns ja schon im anderen Forum - aber auch hier nochmal ein herzliches Willkommen! Nutze meinen Caddy auch vorrangig als Freizeitmobil. Island finde ich auch super, war dort ausgiebig auf der Hochebene unterwegs - allerdings mit Landrover und in einer Gruppe, so waren die Flussquerungen berechenbarer und ich bin nur einmal aufgeschwommen :)
    Wir haben dort mehr Reifen zerstört als wir Ersatzreifen dabei hatten... war schon abenteuerlich, hat aber einen Riesenspaß gemacht und die Landschaft ist schlicht atemberaubend.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße aus Berlin /Caddy Maxi

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Berlin /Caddy Maxi - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Schleswig-Holstein

Grüße aus Schleswig-Holstein: ...ich bin jetzt offiziell neu hier, heiße Peter und bin 60. Fahre einen NV200 Evalia, 1.5 Diesel, 110PS, 5 Sitzer, EZ 6/15. Inoffiziell war ich...
  2. Grüße aus Oberbayern

Grüße aus Oberbayern: Pfüa Gott, ich bin der Pelle und seit Neuestem glücklicher Besitzer eines 2008er Kangoo! Ich brauchte ein Auto für einen sehr schmalen...
  3. Grüße vom Bodensee

Grüße vom Bodensee: Hallo an alle Hochdachkombi-Fans, gestern haben wir einen neuen Tourneo bestellt und ich will das zum Anlass nehmen mich hier endlich mal...
  4. Hallo grüße aus Südtirol

Hallo grüße aus Südtirol: Hallo, bin neu hier, 34 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Familienvater. Ich möchte mir eien gebrauchten HDK zulegen. Seit Monaten flirte ich mit...
  5. Hallo und Grüße aus dem Spessart

Hallo und Grüße aus dem Spessart: Guten Tag, Ich möchte mich gerne den anderen Usern hier kurz vorstellen. Komme aus dem Landkreis Main Spessart in Unterfranken, bin letzte Woche...