Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von DiDre, 16. Januar 2005.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Pfingsten ist jetzt schon seit ein paar Jahren der traditionelle Termin für das große organisierte Treffen der Citroen Berlingo und Peugeot Partner Fahrer von www.berlingo.net - dem Forum für Berlingo und Partner Freunde im Internet.

    Dieses Jahr geht es in die Nähe von Hamburg

    Infos dazu gibt es im Forum

    http://forum.berlingo.net/showthread.php?t=127

    und das hier ist der Anmeldethread dort:

    http://forum.berlingo.net/showthread.php?t=2228
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 17. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He, sind da auch Combo´s erlaubt ?????
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, normalerweise fackeln wir bei Berlingotreffen immer einen Kangoo ab, aber wir könnten ja diesmal einen Combo nehmen, brennt sicher auch gut ... :twisted:



    Aber klar doch, ich glaube kaum, dass da jemand was dagegen hat. Du mußt halt damit rechnen, dass viele Leute um dein Auto rumstehen, mal probesitzen wollen und anschließend bißchen lästern.

    Gruß

    Alexander
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hm Stefan, ich hab da eigentlich persönlich nichts dagegen.
    Vielleicht solltest du diese Frage mal im Berlingoforum direkt stellen. :!:
    Beim 4. Berlingotreffen -das war im Sommer in Papenburg- war auch ein Kangoo dabei, soweit ich gelesen habe. Gregor - der Kangoofahrer - hat sich positiv im Berlingo - sowie Kangoofroum geäußert.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 17. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Oh man.....
    Später bekomme ich dann noch die Schuld,
    wenn die ganzen Berlingos nach dem Treffen gegen Combo´s getauscht werden.... :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Gefahr besteht weniger, aber vielleicht andersrum? Ich kenne einige Berlingofahrer die vor dem Kauf auch mal in einem Combo saßen. Ich bin auch gleich wieder ausgestiegen, alleine die tiefe Sitzposition im Corsa-Cockpit hat gereicht, Probefahrt und weitere Fragen an den Verkäufer waren gar nicht mehr nötig.

    Gruß

    Alexander
     
  9. #8 Big-Friedrich, 18. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich saß auch mal im Berlingo. Hinten!
    Da hatte ich meine Knie am Kinn und bin auch gleich wieder ausgestiegen.
    Dieses Spielzeugfach finde ich sehr störend, wenn hinten Erwachsene sitzen wollen....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun ja, wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar, ist der Fond des Berli wirklich nichts für Dich. Aber der PSA Konzern stellt auch Lkw her. :p
     
  11. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es hier nicht eigentlich ums Treffen gehen :?: :wink:
    Ich hab in meinen beiden Berlingos schon öfters hinten gesessen und auch schon auf der Rückbank geschlafen.
    Ich hab mit meinen 1,82m überhaupt kein Problem mit der Sitzposition.
    Die Knie haben je nach Frontsitzposition ein paar Zentimeter Platz zu der Vordersitzlehne und nach oben hin ist kopfmäßig eh genug Platz.

    Ich hab noch nie in einem Combo dringessen, aber wenn Stefan kommt, kann ich das ja mal tun. Ich weiß halt nur aus dem Berlingoforum und auch vom Sehen, wenn mir ein Combo entgegenkommt, daß man im Combo ziemlich tief sitzt. Statt beim Berlingo 20cm Kopffreiheit gibts beim Combo sicherlich 40cm (wirkt von der Optik wenn Leute drinsitzen jedenfalls so), denn viel höher oder niederiger von der Karosserie ist ein Combo doch wohl nicht?

    Aber nur nicht streiten. Jeder hat halt seinen Favoriten und ums mit Wowereits Worten zu sagen:
    "Und das ist auch gut so" :D

    Ach ja: dieses "Spielzeugfach" beutze ich, um meinen Verbandkasten, Taschenlampe, Starthilfekabel und nen Torxschraubendreher unterzubekommen, damit nix im Auto rumfliegt.
    Bei mir liegt über den Gefächern eh noch eine durchgehende Fußmatte vom Händler drüber.
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch wenn es jetzt noch ein Beitrag "off topic" ist - ich habe mal in einem Berlingo gesessen, wo diese "Schnullerbunker" ausgebaut waren. Diese müssen nämlich entfernt werden, wenn Drehsitze eingebaut werden (ja, auch das gibt es fürn Berlingo!) Man sitzt tatsächlich als Erwachsener besser, aufgrund des tieferen "Beinraumes". Hat mir an sich gut gefallen. Aber Leute mit Kindern sind vielleicht diese Bodenfächer wichtiger. Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist.
    Aber ich sitz eh vorne.... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich denke auch, das da jeder so seine Vorlieben und Kriterien hat, und danach sollte er sich auch entscheiden.
    LG

    Werner
     
  14. #12 Big-Friedrich, 18. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt. "Off Topic".
    Lasst uns das Thema hier beenden
    und uns enigen, dass der Combo eh der bessere Wagen ist :p :p :p

    Ne, wir haben ja im Herbst echt alle HDK´s verglichen.
    Jeder Wagen hatte seine Vor- und Nachteile.
    Am Ende ist es wahrscheinlich nur Geschmackssache.

    Ich sehe zwar nicht ganz so aus, wie der Kerl in meinem Avatar,
    aber es kommt dem Original schon sehr nahe :D
     
Thema:

Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten

Die Seite wird geladen...

Großes Berlingo-/Partnertreffen an Pfingsten - Ähnliche Themen

  1. Großes Auto mit kleinem Budget?

    Großes Auto mit kleinem Budget?: Hallo! Wie schon bei der Vorstellung geschrieben plane ich die Anschaffung eines Hochdachkombis, damit ich und mein Hund unserer Reiselust...
  2. Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel

    Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel: Ich habe da mal eine Frage... :lol: Der Evalia hat 3 Befestigungspunkte auf dem Dach für die Querträger. Der Verkäufer sagt, wir können frei...
  3. 4. großes Hochdachkombi.de Usertreffen im vom 1.-4.Mai 2008

    4. großes Hochdachkombi.de Usertreffen im vom 1.-4.Mai 2008: Moin Leute! Der frühe Vogel fängt den Wurm und damit ihr alle schon mal euren Urlaub planen könnt, habe ich jetzt die große Freude, euch zum...