...große augen am baustoffhandel

Diskutiere ...große augen am baustoffhandel im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin zusammen. so, jetzt, wo unser umzug/unsere renovierung soweit durch sind bin ich wieder im berufsleben angekommen und muß unseren dicken mal...
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.
so, jetzt, wo unser umzug/unsere renovierung soweit durch sind bin ich wieder im berufsleben angekommen und muß unseren dicken mal wieder loben.
ich habe einige ikea und baumarktbesuche hinter mir und es ist immer wieder unglaublich, was in die kiste alles reinpasst.
ich habe z.b. 80 qm laminat (33 pakete), kork (7 rollen), alle bodenleisten, 120er dämmwolle (3 rollen), etc. beim baustoffhandel abgeholt und die lagerjungs meinten: wo ist denn ihr bus? :?:
aber weit gefehlt, ging alles in den combo :mrgreen: .

ansonsten:
probleme gleich null, einfach nur super.
mittlerweile fast 55.000 km und es geht munter weiter.......

viele grüße aus dem hunsrück/soonwald.

olli

p.s. ich hoffe ihr hattet ein schönes hdk-treffen und es wurden nicht zu viele "festplatten formatiert" :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
olima74 schrieb:
....p.s. ich hoffe ihr hattet ein schönes hdk-treffen und es wurden nicht zu viele "festplatten formatiert" :zwinkernani:


Mhm.... weiß net. Ich kann mich an nichts mehr erinnern :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Olli,

das ist ne ganz normale Erfahrung für uns Combofahrer :jaja: allerdings ist mann die ersten male dann doch selber erstaunt. Aber dann bloß nix anmerken lassen und den Moment gaaanz cool genießen :jaja:

und zum Thema Fesplatte formatiert, HDK Treffen :confused: was is´n überhaubt ´n HDK :confused: ich glaube ich muss mich mal resetten und das Backup wieder aufspielen :mrgreen: dann geht das sicher wieder :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
@Olima!

Unlängst hab´ ich 36 Pakete Laminat transportiert..... hab´ aber 20 Pakete im Anhänger verstaut. Dessen Achse ist geduldiger.

Übrigens: Klick-Laminat ist billig und einfach zu verlegen. Aber BODEN ist das nicht. Das ist ein Glumpert!

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Übrigens: Klick-Laminat ist billig und einfach zu verlegen. Aber BODEN ist das nicht. Das ist ein Glumpert!
Gruß, gD

Nun billig ist halt billig und preiswert nicht billig aber preiswert.
Es gibt da durchaus auch Unterschiede.
Ich habe nun seit 3 Jahren Kork-Klicklaminat in der KÜCHE und ist immer noch 1a.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
-

Ein Caddy Bj.06 mit 55KW Diesel darf 1400kg ziehen ! ...
Eine Hebebühne auf einem normalem Doppelachserhänger der "?"kg
tragen durfte wog 1400kg +Gewicht des Hängers .
Natürlich mit einer ordentlichen Verzurrung ! :mrgreen:

Und der Caddy zog das ohne große Schwierigkeiten im bergischen Solingen bis nach Wuppertal-Barmen .

Und keiner hats gesehen ! :mrgreen: :lol:

Also ! :wink:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
pingus schrieb:
gelberDiesel schrieb:
Übrigens: Klick-Laminat ist billig und einfach zu verlegen. Aber BODEN ist das nicht. Das ist ein Glumpert!
Gruß, gD

Nun billig ist halt billig und preiswert nicht billig aber preiswert.
Es gibt da durchaus auch Unterschiede.
Ich habe nun seit 3 Jahren Kork-Klicklaminat in der KÜCHE und ist immer noch 1a.
Gruß Josef

Hallo, ich glaube das der olli den Kork (7 Rollen) entweder als Trittschalldämmung oder halt als Bodenbelag genommen hat. Hier im Baumarkt hatten Sie auch mal Klicklaminat mit Korkoberfläche günstig angeboten. Kann ich nur bedingt empfehlen, weil ja Kork von Natur aus nun mal weiches Material ist. Also Schuhe mit harten oder gar Pfennigabsätzen sind da fehl am platz. Diese braucht mann da ja auch in der Regel nicht, da Kork ja angenehm Fußwarm ist :jaja: Im Wohnzimmer habe ich normales Klicklaminat seit 5 Jahren und das sieht deutlich besser aus als der Teppichboden nach 5 Jahren der davor da drinn lag :jaja:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
:jaja: genau.

ist zwar jetzt nicht das thema (oder auf forum-deutsch off-topic), aber therhürne klicklaminat (offiziell 10,49- /qm) ist wirklich top zu verlegen und sieht auch top aus (nussbaum), ist aber halt kein holzboden, ist schon klar :mhm: . wie knuffy schon richtig bemerkt hat habe ich 2mm kork-trittschall genommen. mir wäre natürlich ein richtiger holzboden mit fetten dielen lieber gewesen, aber auf einer fläche von ca.80 qm (der rest ist schon parkett, oder fliesen) hätte das unser budget gesprengt.
naja, vielleicht habe ich ja in 20 jahren mal etwas übrig :mrgreen: .

gruß
olli
 
A

Anonymous

Guest
.

Na Mahlzeit !
Das war abba schon im Februar ! :lol:

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
@ Fanta!

Mit "blöden" Anhängern kann man einiges Schleppen. Man weiß ja was man geladen hat.... und fährt dementsprechend vorsichtig. Und supertoll beschleunigen tut so ein Zug dann auch nicht mehr......

@ Pingus!
Klicklaminat ist eine tolle Sache. Deshalb hab´ ich es auch verwendet......
....in der vermieteten Wohnung!

In meinem selbstbewohnten Haus liegt massiver Lärche-Schiffboden. Das Zeugs kostet auch wenig, aber es ist wenigstens ECHT(und billig).
Und nach 15 Jahren borgt man sich einen Bodenschleifer aus. Dieser radiert den Dreck und die nachgedunkelte Holzoberschicht weg. Jetzt noch Versiegelung d´rauf.
Fertig. Wie neu.

Gruß, gD
 
Thema: ...große augen am baustoffhandel
Oben