Grössere Starterbatterie

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von rotes-klapprad, 27. Juni 2016.

  1. #1 rotes-klapprad, 27. Juni 2016
    rotes-klapprad

    rotes-klapprad Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Hiho,

    ich muss mal meine Batterie ersetzen und würd gern ein paar Ah draufpacken, zB wegen des Kühlschranks.
    Hat das jemand schon mal gemacht und kann sagen, welche röße noch in den Wagen rein paast? Beim ersten Blick schaut's so aus, als wennd a noch Luft ist.
    ZZ hab ich ne 60Ah drinne.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte das mal bei meinem zweiten Courier. Ich habe mir die Abmessungen meiner Batterie vorgenommen und habe eine Stärkere in gleicher Größe gefunden wobei ich immer gedacht habe je größer desto stärker.
     
  4. #3 Evie, 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    59
    Traurig aber war, ne großere passt NICHT :no:
    Du kannst maximal ne 65 Ah nehmen die hat noch die gleichen außenmaße wie die Originale die 60 Ah hat.

    Hatte das auch mal vor und die Masse mit dem vorhandenen Platz verglichen durfte feststellen es geht nicht. :(

    Wenn du dir ne neue kaufst, achte auf den Pluspol, das er auf der richtigen seite Sitzt.

    Auch ein anderer Batterietyp (mal abgesehen von der mit dem Y) ist nicht gescheit da der Ladestrom bei 14,4 Volt liegt.

    Gruß Christian

    Meine Touren :rund:

    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  5. m.h.

    m.h. Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal.
    Geht schon aber viiieeel mehr Platz ist nicht. Ich hab in meinem eine 74Ah/680A drinnen die Abmessungen sind 278 / 175 / 190 und es wäre noch platz für ein wenig mehr gewesen. Ist schon lange her daher kann ich leider nur aus meiner dunklen Erinnerung widergeben aber ich kann mich erinnern, dass ich unter der Batterie einen Teil der ursprünglichen Halterung entfernt hab der nur für die 60Ah Batterie gepasst hat und dann wars kein Problem. Keine Sorge die Batterie sitzt trotzdem bombenfest.
    Klingt alles sehr wage aber damals hab ich mir keine großen Gedanken gemacht dabei ich wollt nur eine stärkere weil mir das Auto regelmäßig nicht angesprungen.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grössere Starterbatterie