Greenhorn geht zum Händler Autokaufen ...

Diskutiere Greenhorn geht zum Händler Autokaufen ... im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Leute, ich bin echt total unerfahren, was den Kauf eines Autos beim Hänler angeht. Gehöre auch zu den Leuten, die einen HDK nach...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute,

ich bin echt total unerfahren, was den Kauf eines Autos beim Hänler angeht. Gehöre auch zu den Leuten, die einen HDK nach dem Garniturmuster auswählen, sprich, ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos, aber ich stehe dazu ;-) .

Ich hatte mich schon ausführlich damit beschäftigt, Preis/Leistung abgwogen und heraus kam nun ein schöner 2002er Doblo 1,2 SX, den der Fiat-Händler (hier im Forum = der Freundliche?) komplett für mich aufbereitet, also mit großer Inspektion, professioneller Reinigung (obwohl er sauber aussah) sowie HU/AU neu und der Zulassung für mich.

Worauf sollte ich denn bei der Übergabe noch achten? In der Bestellung, die ich letzte Woche unterschrieb, stehen KM und Fahrgestll-Nr, aber sonst nichts zu den Ausstattungsmerkmalen.

Merci für Tipps.
 
A

Anonymous

Guest
Neues Auto

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto! Der Doblo gefällt mir auch gut.

Spontan fällt mir ein, achte drauf dass du beide Schlüssel zum Auto bekommst.

Und wenn ein Pollenfilter für den Innenraum vorhanden ist, dass dieser kontrolliert wird.(Wird oft vergessen)

Und lass auf jeden Fall die Klimaanlage checken, wenn er eine hat.

Und Winterreifen immer mit einhandeln.


Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Doblo!!

Gruß

Daniel
 
G

Guest

Guest
Re: Neues Auto

combo-camper schrieb:
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto! Der Doblo gefällt mir auch gut.

Spontan fällt mir ein, achte drauf dass du beide Schlüssel zum Auto bekommst.

Und wenn ein Pollenfilter für den Innenraum vorhanden ist, dass dieser kontrolliert wird.(Wird oft vergessen)

Und lass auf jeden Fall die Klimaanlage checken, wenn er eine hat.

Und Winterreifen immer mit einhandeln.