Grand Tourneo Connect 5 Sitzer - Sitze ausbauen ?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von MoHa, 9. Juni 2015.

1. MoHa

MoHa Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Grand ToCos Tit. aber anstelle von 7 nur mit 5 Sitzen.

weiss jemand wie man die Doppelsitzbank rausbekomm ? wir haben festgestellt, dass unsere Hundebox genauso breit ist und würden sie gerne hinter den Fahrersitz ziehen um im Kofferraum mehr Platz zu haben.

vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Mo

PS: irgendwas muss neu sein, weil die Rückfahrkamera zeigt nicht im Rückspiegel sondern in der Mittelkonsole an :eek:)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erazor85, 9. Juni 2015
    erazor85

erazor85 Neues Mitglied

Das mit der Rückfahrkamera liegt daran, dass du das Navi hast.

Zu den Sitzen kann ich nur sagen, dass ein Ausbau nicht vorgesehen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht geht. Musst du mal schauen, wie die Sitze arretiert sind und ob du das lösen kannst.

4. #3 Strahlemann, 9. Juni 2015
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Nabend!

Wir reden aber von der Sitzreihe hinter den Vordersitzen?

Lehne nach vorne klappen (Zugseil an der Rückseite), dann Zugseil seitlich ziehen und Bank nach vorne klappen.

Dann guckst du unten auf die Schiene, da ist so nen gelber Pinöpel, den drückst du, dann rutscht die Strebe aus der Arretierung raus und dann brauchst du viel Kraft oder am Besten vier Hände...

So ist es zumindest bei meinem 2014er Tourneo.

Wobei ich nicht sagen kann, ob das beim Grand anders ist!?

5. #4 FociPfoti, 10. Juni 2015
    FociPfoti

FociPfoti Mitglied

Das ist definitiv beim Grand anders.
    Am Zugband ziehen und die Lehne wird geklappt.
    Zweites Zugband ziehen und das Paket kann noch
    Richtung Vordersitze bewegt werden und ein Stück in den Fussraum versenkt .
    Hat man dann vom Kofferraum her eine Stufe ,
    bei den 7 Sitzern ist es durch die hinteren Sitze dann
    eine Höhe .
    Es ist auf jeden Fall nicht vorgesehen, das man die 2. Sitzbank so ohne weiteres entfernen kann.
    Mfg Ralf

6. MoHa

MoHa Neues Mitglied

hi zusammen,
    also das ist beim grand definitiv anders :D
    mit schnell umklappen und ausbauen ist da nix... leider.

ich werde mir das mal im detail anschauen wie man das sauber rausbauen kann. :rund:

Gruss Mo

7. #6 helmut_taunus, 10. Juni 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grand Tourneo Connect 5 Sitzer - Sitze ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Grand Tourneo Connect 5 Sitzer - Sitze ausbauen ? - Ähnliche Themen

1. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  2. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...
  3. Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?

Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?: Hallo Forum, nach einigem Lesen nun mein erster Beitrag hier. Wir stehen vor dem Kauf unseres ersten HDK, da sich unsere Familie bald von 4 auf...
  4. Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200

Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200: Hallo! Entweder ein Grand Tourneo Connect oder ein Nissan NV200. So richtig entscheiden kann ich mich nicht, habe aber hier z.B. den interessanten...
  5. Grand Tourneo Connect oder Caddy Maxi

Grand Tourneo Connect oder Caddy Maxi: Ein fröhliches "Guten Abend" in die Runde, nachdem ich auf hochdachkombi.de schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr aktiv war und wahrscheinlich...