Grafikfachmann gesucht!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 1. April 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 1. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Ich möchte gern ein neues Banner für den Forenkopf haben.
    Vor ein paar Wochen habe ich schon mal dieses Teil entworfen:

    [​IMG]

    So in der Art sollte der neue Banner aussehen.
    Leider habe ich keine Zeit und aus gesundheitlichen Gründen erst mal auch keinen Kopf dafür, diesen Banner weiter zu verbessern.
    Z.b. müssen die Ansichten / Neigungswinkel angepasst werden.
    Auch die Größen stimmen nicht ganz.

    Daher mein Aufruf.

    1. Was stört euch noch an dem Banner?
    Was muss noch geändert werden?

    2. Wer hier im Forum ist ein Grafikfachmann und kann einen entsprechenden Banner erstellen? Die PSD-Datei kann ich zur Verfügung stellen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unbedingt auf das Copyright der Bilder achten! Sonst kommen solch merkwürdigen Liebesbriefe.
     
  4. #3 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liebesbriefe?
    Die Fotos hamm wir doch alle selbst gemacht oder? Wenn nicht, dann machen wir das halt :mrgreen:

    Ende mit "Liebesbriefen" von den Leuten, die keine ehrliche Arbeit machen können.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 1. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Copyright ist kein Problem! Alles eigene Bilder. Aus diesem Grund möchte ich mich ja vom alten Banner trennen :zwinkernani:
     
  6. #5 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heisst das, ich koennte den Admin verklagen???? :mrgreen:
    Nicht das ich es machen wuerde.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 2. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Dazu musst du beweisen, dass es auch wirklich DEIN Fahrzeug ist.
    Und das ist wohl unmöglich, weil das Getriebe auf dem Bild nicht zu erkennen ist. :mrgreen:

    Zurück zum Thema:
    GRAFIKFACHMANN GESUCHT!
     
  8. #7 Anonymous, 2. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Getriebe ist ja auch nicht aussagekraeftig, da es alle Nase lang gewechselt wird :mrgreen:

    Ende des Intermezzos. Zurueck zum Banner
     
  9. #8 Big-Friedrich, 7. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mal wieder nach oben geschoben...
    Gibt es hier wirklich niemanden, der mal ne halbe Stunde Zeit in den Banner investieren könnte?
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    habe mal ein paar Stunden investiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

    [​IMG]
     
  11. #10 Anonymous, 2. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sei mir bitte nicht böse ernie, aber das hat irgendwie was von Sesamstrasse. :lol:
    Auf den ersten Blick sehen alle gleich aus. :shock:
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Michel,

    also, wenn Du auf die Farbenvielfallt anspielst, könntest Du recht haben :lol: und
    das mit dem Aussehen ist das Problem aller Hochdachkombis, dazu kann ich aber
    nichts :!:

    Wenn man aber mal in die freie Natur schaut, habe ich die ganze Sache aber ganz
    genau getroffen. Da haben die Fahrzeuge auch nicht alle die gleichen Farben und
    sehen sich, aus der Ferne betrachtet, so ähnlich aus, das man nicht mehr erkennen
    kann, welcher da gerade vorbei fährt.

    Und böse bin ich Dir ganz bestimmt nicht. Habe ja genau aus diesem Grund meinen
    Vorschlag mal vorgestellt, damit man mal darüber reden kann.
    Und so naiv, zu glauben, das allen mein Vorschlag auf anhieb gefällt, bin ich nicht.


    PS: Zu meiner Verteidigung führe ich hier aber mal an, das ich einer der wenigen bin,
    der sich überhaupt mal die Arbeit gemacht hat, einen Entwurf zu kreieren :zwinkernani: .
     
  13. #12 Anonymous, 2. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darf ich dazu etwas sagen ?

    Einspruch, für diesen Banner bekommt man 5 Jahre Knast. :undwech: :abgelehnt:
     
  14. #13 Anonymous, 2. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DAS rechne ich dir ja auch sehr hoch an !! :jaja:
    Ich kann es persönlich net, daher lass ich es ja auch besser bleiben. :zwinkernani:
    Zum momentanen Banner: Man gewöhnt sich wirklich dran. Wenn die beiden rechts unten jetzt noch ein wenig umgeparkt würden.....
     
  15. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde grundsätzlich eine grafische Lösung besser und mir gefällt Ernies Vorschlag ausgesprochen gut! Es ist nun mal eine Tatsache, dass alle HDK's auf den ersten Blick mehr oder weniger gleich aussehen. Vorlage aller HDK's war der Berlingo - da geht nix dran vorbei!
    Eine Lösung mit Fotos erfordert sehr viel Können, wenn das Ganze wirklich sauber und professionel aussehen soll.
     
  16. #15 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gefällt das Banner auch sehr gut. Eine Lösung mit Fotos würde das Ganze natürlich noch toppen.
     
  17. #16 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der doblo hat ne hässliche farbe => :abgelehnt:

    :mrgreen: :lol: :rund:
     
  18. #17 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    schön erfrischend sieht´s ja schon aus, was Ernie da als Banner vorgeschlagen. Und klar im Erscheinungsbild ist es allemal.

    Ursprünglich war ja -wie ich micht entsinne- der Gedanke, alle hier im Forum vertretenen HDK-Modelle im Banner "gleichberechtigt" abzubilden und deshalb ein neues Banner zu entwerfen. Nun mit der Aneinander-Reihung farbenfroher HDK´s mit kaum unterscheidbaren Profil wären wir wohl eher wieder ein Stück weit entfernt von dem ursprünglichen Anliegen.

    Deshalb bin ich eher dafür, es bei dem jetzigen Banner mit identifizierbaren HDK-Modellen zu belassen. Ich schließe mich da in gewisserweise dem Wunsch von Berlingoheizer an, der da schreibt:

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  19. #18 Anonymous, 3. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hamwer denn keine Connectschubser und Kangootreiber, die mal ein Foto von ihren Fahrzeugen von schräg links vorne machen könnten ?? :roll:
    So wie der Combo und der Berli links unten, nur eben von der anderen Seite fotofiert ? :rund:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guest

    Guest Guest

    passende Fotos habe ich schon Strider geschickt.
     
  22. #20 Big-Friedrich, 4. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Erst einmal VIELEN DANK an Ernie!
    Wir haben hier einige im Forum, für die so ein Banner eine Arbeit von wenigen Minuten wäre, weil sie täglich mit Grafiken arbeiten müssen.
    Da diese Personen aber keine Lust haben, einen Banner zu basteln,
    sind wir nun auf Ernie angewiesen, der das ganz toll gemacht hat.
    Soviel ich weiß, hat Ernie von der Geschichte null Ahnung.
    Also kann ich mir vorstellen, wieviel Zeit er investiert hat.
    Das Ergebnis ist sehr schick. Gefällt mir. Auch wenn es zu bunt ist.
    Das Problem ist aber die Bannergrösse. Max. 600 x 120 Pixel.
    Dadurch würde der Fahrzeugbogen ziemlich gedrückt.
    Auch wirkt das Bild durch die vielen verschiedenen Farben sehr unruhigt.

    Ich bin auch dafür, dass wir den aktuellen Banner behalten.
    Er ist ruhig und passt zum Forum. Vielleicht finden wir ja auch mal jemanden, der die Parklücken richtig ausnutzen kann und die Fahrzeuge in die richtige Stellung bringt :lol:

    Aber Kompliment an Ernie! :top:
     
Thema:

Grafikfachmann gesucht!

Die Seite wird geladen...

Grafikfachmann gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

    Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  2. Kaufberatung gesucht

    Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  3. Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen

    Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen: Hallo NV-Evalia Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  4. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-)

    Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-): Hallo! Ich habe ein Opel Combo D 2012. Ich suche ein passendes Gepäcknetz oder Trenngitter für den Urlaub. Bisher finde ich nur das teure...