GPS Daten nach Google Earth/Maps

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 17. August 2010.

1. #1 Big-Friedrich, 17. August 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!
    Folgende Sachlage:
    Nach einem größeren Urlaub nehme ich mir immer Google-Maps und male in der Karte nach, wo ich überall gewesen/gefahren bin.
    Ziemlich mühsam....
    Da ich eh immer ein GPS dabei habe (wegen Geocaching) habe ich mir überlegt, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.
    Mit dem GPS kann ich ja meinen Weg aufzeichnen, aber kann ich diese Daten nach Google-Maps/Earth exportieren?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

vieleicht Wegpunkte markieren und die Koordinaten der Wegpunkte dann als Routenpunkte eingeben. Ob sich dann Google Earth genau so verfährt wie Du glaube ich aber nicht :no: :lol:

4. Reisebig

Reisebig Mitglied

Geht mit einer kleinen Software die z.B. bei meinem GPS Logger dabei ist. Die nimmt die Daten aus dem Logger (irgend was .gpx oder so) und pappt die auf ne Google Karte. Schau mal welches Dateiformat dein GPS ausgeben kann und bei Google Earth kann man bestimmte Daten hochladen und die Karte dann Allen zur Verfügung stellen.

5. #4 simpsomania, 17. August 2010
    simpsomania

simpsomania Mitglied

mein gps logger m-241 macht das auch, aber halt mit ner eigen software, welche sich aber via google maps bedient.

es gibt tools die das können. ich frag mal mein joker hier auf arbeit.

6. rgruener

rgruener Mitglied

7. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

wahlweise mal bei openstreetmap in der wiki schauen.

dort gibt es hilfen, wie man eigene daten hochlädt und somit die karten verbessert.

Das dürfte der interessante abschnitt sein:
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:M ... Logdateien

Ansonsten gibt es da auch noch tipps zu software und weiteres.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ll2ll

ll2ll Mitglied

Du musst nur die "Routen Datei" (.gpx ??) von deinem Navi in eine .kml/.kmz konvertieren, die kannst du dann mit Google Earth öffen.
    Das geht sehr schön mit http://www.routeconverter.de

PS Wenn du deine Route aufzeichnest kannst auch deine Bilder geokodieren.
    http://www.geosetter.de

10. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Nicht zu vergessen GPSies.com
    Kann fast alle Daten einlesen, konvertieren und exportieren - GE natürlich auch.

Thema:

GPS Daten nach Google Earth/Maps

Die Seite wird geladen...

GPS Daten nach Google Earth/Maps - Ähnliche Themen

1. Rettungsdatenblatt Tourneo Connect 9/2013

Rettungsdatenblatt Tourneo Connect 9/2013: Hallo zusammen, ich biete hier mal das Rettungsdatenblatt für den Tourneo Connect ab 9/13 zum Download an. In der PDF befindet sich nur der...
  2. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...
  3. connect nav-datenspeicherung

connect nav-datenspeicherung: Moin, Nun ist es fast soweit, mein treuer Weggefährte mag nach knapp 260.000 km nicht mehr so richtig und werde mich bald in evanator umbenennen...
  4. gps daten

gps daten: hallo besteht beim connect die möglichkeit, GPS Koordinaten diereckt eizugeben danke für invo
  5. Datenbank Fahrzeuge ESP

Datenbank Fahrzeuge ESP: Hallo, es gibt eine Datenbank, in der Fahrzeuge mit / ohne ESP zu erkennen sind ab Baujahr 2006 http://www.udv.de/esp/ Dazu die Liste ESP vor...