GPS Daten nach Google Earth/Maps

Diskutiere GPS Daten nach Google Earth/Maps im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin,moin! Folgende Sachlage: Nach einem größeren Urlaub nehme ich mir immer Google-Maps und male in der Karte nach, wo ich überall...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Folgende Sachlage:
Nach einem größeren Urlaub nehme ich mir immer Google-Maps und male in der Karte nach, wo ich überall gewesen/gefahren bin.
Ziemlich mühsam....
Da ich eh immer ein GPS dabei habe (wegen Geocaching) habe ich mir überlegt, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.
Mit dem GPS kann ich ja meinen Weg aufzeichnen, aber kann ich diese Daten nach Google-Maps/Earth exportieren?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

vieleicht Wegpunkte markieren und die Koordinaten der Wegpunkte dann als Routenpunkte eingeben. Ob sich dann Google Earth genau so verfährt wie Du glaube ich aber nicht :no: :lol:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Geht mit einer kleinen Software die z.B. bei meinem GPS Logger dabei ist. Die nimmt die Daten aus dem Logger (irgend was .gpx oder so) und pappt die auf ne Google Karte. Schau mal welches Dateiformat dein GPS ausgeben kann und bei Google Earth kann man bestimmte Daten hochladen und die Karte dann Allen zur Verfügung stellen.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
mein gps logger m-241 macht das auch, aber halt mit ner eigen software, welche sich aber via google maps bedient.

es gibt tools die das können. ich frag mal mein joker hier auf arbeit.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Du musst nur die "Routen Datei" (.gpx ??) von deinem Navi in eine .kml/.kmz konvertieren, die kannst du dann mit Google Earth öffen.
Das geht sehr schön mit http://www.routeconverter.de


PS Wenn du deine Route aufzeichnest kannst auch deine Bilder geokodieren.
http://www.geosetter.de
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Nicht zu vergessen GPSies.com
Kann fast alle Daten einlesen, konvertieren und exportieren - GE natürlich auch.
 
Thema: GPS Daten nach Google Earth/Maps
Oben