Glühlampen OSRAM Allseason oder Philips Allweather

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 26. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    fürher hatte ich immer gelbliche Glühlampen für das Ablendlicht. Jetzt suche ich schon seit einiger zeit welche und finde sie nicht. Gibt es die nicht mehr ?


    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Das gelbe Abblendlicht wurde 1936 während des 2.Weltkriegs
    zur Unterscheidung von Freund und Feind in Frankreich eingeführt.
    Gelb = Franzose, Weiss = Erschießen da Feind.
    So in etwa wurde es erklärt als die Franzosen die Abschaffung verkündeten.
    Seit 1993 ist auch in Frankreich weißes Licht erlaubt.
    Seit 2002 sind in Frankreich keine Neuzulassungen mit gelbem Licht mehr zulässig.

    In DE.
    Laut"STVZO §50(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."
    Quelle

    Klick

    Da muss man ja echt aufpassen
    das einem Nachts nicht der falsche Veteran über den weg läuft. :lol: :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe mich wohl etwas mißverständlich die Birnen die ich meinte sind nicht richtig gelb sondern nur leicht gelblich
     
  5. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Dachte immer der fing erst 1939 an :mrgreen:
     
  6. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt bei Copy@Paste raus :zwinkernani:

    Aber das hier war wohl der Grund:
    7. März 1936 Einmarsch deutscher Truppen
    in das entmilitarisierte Rheinland. ;-) :no:
     
  7. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich auf den Link klicke und dann den Artikle in den Warenkorb legen will, so erscheint die Meldung Artikle nicht in der Datenbank vorhanden.
     
  9. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal hier, das Teil heisst Google oder so. :lol: :rund: :zwinkernani:

    Google
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    du kannst davon ausgehen, daß ich das auch schon versucht habe. Die Links die dort zu finden sind führen entweder zu Conrad mit der meldung "Artikel nicht in der Onlinedatenbank vorhanden" oder gleich ins Leere.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja habe auch schon viel mit "Lampen" experimentiert, da das abblendlich beim Combo mehr als bescheiden ist und habe nun auf Xenon "umgerüstet" (mit Vorschaltgerät) und ich muß sagen: kein Vergleich und möchte es auch nicht mehr missen.
     
  12. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das den gekostet, ich will auch blenden. :D :D
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    EUR 90,00 pro Paar, und wenn du "fern" auch blenden willst dann 180. Find ich eigentlich ok.
     
  14. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das genau, kann man das selber einbauen ?!
    Sind die 90 Euro inkl. einbau ?!
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund des Preises von 90 Euro gehe ich mal davon aus
    das du keine automatische Leuchtweitenregulierung hast, oder !?

    "Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers
    einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet,
    schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug
    zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor.
    Zur Zeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern,
    wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen, überschritten."
    Quelle

    Das habe ich auch noch gefunden. :cry:

    Klick
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... ist leider korrekt - deshalb sind die Dinger ja auch nur zum "dazwischenschalten".
     
Thema:

Glühlampen OSRAM Allseason oder Philips Allweather

Die Seite wird geladen...

Glühlampen OSRAM Allseason oder Philips Allweather - Ähnliche Themen

  1. Glühlampen im Rücklicht wechseln

    Glühlampen im Rücklicht wechseln: Ich hab das erste Mal Schaden gemacht und damit das nur mir passiert, eine kurze Beschreibung. Ich wollte im Rücklicht eine Lampe wechseln,...