Gibt es hier Motorrad-Fans?

Diskutiere Gibt es hier Motorrad-Fans? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da hab die neulich ein Motorrad mit Beiwagen fotografiert. Kam gerade ganz frisch vom TÜV (ohne Mängel durch!). Man mag es kaum glauben, 72...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Wolfgang,

habe ich schon bewundert. Das Motorrad ist ein echter Kriegsveteran. Da fehlt nämlich schon ein Zilynder :jaja: :zwinkernani: :lol: :lol: :lol:

Ist das da am Tank tatsächlich eine Handschaltung oder die Feststellbremse? Ich tippe mal auf Handschaltung :jaja:

Das ist noch Motorradfahren in seiner reinsten Form, ohne Stress und Hochgeschwindigkeitsjagt.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
ja 8)

Beiwagenmoppeds sind zwar nicht mein Ding... schön zum Ansehen sind sie allemal

Gleich wie mit Shoppern.... gerne sehe ich das Chrom und höre das Blubbern.... aber uhm.. nö, nicht meine Stulle Brot....

Ältere Moppeds, Japaner ab Ende 60-er und Anfang 70-er, haltbare - überschaubare Technik, immer noch genügend Chrom dran .. da fühle ich mich wohl.
Auch bei den "neuen" Moppeds, so bis Ende 90-er, Hauptsache wenig Elektronik (el. Zündung ok), kein Kat, keine Einspritzung, kein ABS, keine Griff oder Sitzheitzung usw usf....
Sprich, einfach und essentiell Motor - Rahmen - Bremsen kombiniert mit gutem Handling und lauten Pötten..... :D

Suche ja auch grad ein Fahrzeug für Moppedtransport....

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
DOCH! :zwinkernani:

Aber klar doch. Wenn so ein Gespann nicht so sauteuer wäre, hätte ich schon längst eines in der Garage stehen. Aber dann schon lieber mit etwas mehr PS und Hubraum. Meine BMW hat schon einen Zylinder mehr und die Schaltung da, wo sie hingehört. Außerdem alles, was Mike nicht mag: jede Menge Elektronik, Kat, Einspritzung, ABS, Griff- und Sitzheitzung, usw, usf .... :p. Fehlt nur noch der Seitenwagen. Wobei mir da natürlich auch ein Schwenker gefallen würde. Dann kann man wunderbar auch wahlweise solo fahren und Schräglage gibt es auch noch.

Tschau,
Oli
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hübsch, eine R35 dürfte das sein. Wurde nach dem Krieg als EMW noch eine Weile in der DDR weitergebaut.
Ich hab ein MZ Gespann und das Ding macht Spaß, auch wenn die absoluten Fahrleistungen natürlich sehr bescheiden sind. Es ist auch die mittlerweile einzige Möglichkeit des Gepannfahrens für den normalen Geldbeutel.
Daneben hab ich noch ein paar ältere Solos mit Viertaktmotoren.
Mit Schwenkergespannen kann ich mich absolut nicht anfreunden. Auf engen Straßen braucht so ein Gerät in Linkskurven fast 2 Fahrspuren.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Klasse Gerät, Wolfgang!
Ich bin auch Motorrad-Fan und -sammler, allerdings in der "Schnapsglasklasse" (...das sind die mit 50 ccm). Ich habe 4 Kreidler und 6 andere Oldtimer "unter Dampf" und fahre sie im Sommer zu Oldtimertreffen und -fahrten

Bis dann
Trudel
 
Thema: Gibt es hier Motorrad-Fans?
Oben