Gibt es hier Motorrad-Fans?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 26. Oktober 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Da hab die neulich ein Motorrad mit Beiwagen fotografiert. Kam gerade ganz frisch vom TÜV (ohne Mängel durch!).

    Man mag es kaum glauben, 72 Jahre alt (der Fahrer ca. halb so alt!):
    [​IMG]
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Wolfgang,

    habe ich schon bewundert. Das Motorrad ist ein echter Kriegsveteran. Da fehlt nämlich schon ein Zilynder :jaja: :zwinkernani: :lol: :lol: :lol:

    Ist das da am Tank tatsächlich eine Handschaltung oder die Feststellbremse? Ich tippe mal auf Handschaltung :jaja:

    Das ist noch Motorradfahren in seiner reinsten Form, ohne Stress und Hochgeschwindigkeitsjagt.

    Gruß Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja 8)

    Beiwagenmoppeds sind zwar nicht mein Ding... schön zum Ansehen sind sie allemal

    Gleich wie mit Shoppern.... gerne sehe ich das Chrom und höre das Blubbern.... aber uhm.. nö, nicht meine Stulle Brot....

    Ältere Moppeds, Japaner ab Ende 60-er und Anfang 70-er, haltbare - überschaubare Technik, immer noch genügend Chrom dran .. da fühle ich mich wohl.
    Auch bei den "neuen" Moppeds, so bis Ende 90-er, Hauptsache wenig Elektronik (el. Zündung ok), kein Kat, keine Einspritzung, kein ABS, keine Griff oder Sitzheitzung usw usf....
    Sprich, einfach und essentiell Motor - Rahmen - Bremsen kombiniert mit gutem Handling und lauten Pötten..... :D

    Suche ja auch grad ein Fahrzeug für Moppedtransport....

    Gruß Mike
     
  5. #4 Schrankwand, 26. Oktober 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    DOCH! :zwinkernani:

    Aber klar doch. Wenn so ein Gespann nicht so sauteuer wäre, hätte ich schon längst eines in der Garage stehen. Aber dann schon lieber mit etwas mehr PS und Hubraum. Meine BMW hat schon einen Zylinder mehr und die Schaltung da, wo sie hingehört. Außerdem alles, was Mike nicht mag: jede Menge Elektronik, Kat, Einspritzung, ABS, Griff- und Sitzheitzung, usw, usf .... :p. Fehlt nur noch der Seitenwagen. Wobei mir da natürlich auch ein Schwenker gefallen würde. Dann kann man wunderbar auch wahlweise solo fahren und Schräglage gibt es auch noch.

    Tschau,
    Oli
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hübsch, eine R35 dürfte das sein. Wurde nach dem Krieg als EMW noch eine Weile in der DDR weitergebaut.
    Ich hab ein MZ Gespann und das Ding macht Spaß, auch wenn die absoluten Fahrleistungen natürlich sehr bescheiden sind. Es ist auch die mittlerweile einzige Möglichkeit des Gepannfahrens für den normalen Geldbeutel.
    Daneben hab ich noch ein paar ältere Solos mit Viertaktmotoren.
    Mit Schwenkergespannen kann ich mich absolut nicht anfreunden. Auf engen Straßen braucht so ein Gerät in Linkskurven fast 2 Fahrspuren.

    Gruß

    Thomas
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klasse Gerät, Wolfgang!
    Ich bin auch Motorrad-Fan und -sammler, allerdings in der "Schnapsglasklasse" (...das sind die mit 50 ccm). Ich habe 4 Kreidler und 6 andere Oldtimer "unter Dampf" und fahre sie im Sommer zu Oldtimertreffen und -fahrten

    Bis dann
    Trudel
     
Thema:

Gibt es hier Motorrad-Fans?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Motorrad-Fans? - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es keine "Not so funny" Kategorie hier

    Leider gibt es keine "Not so funny" Kategorie hier: der Anlass ist nämlich ein trauriger: Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich auch im Namen des Großteils meiner Landsmänner dafür...
  2. Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?

    Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?: Moin, Welche Musik wir hören wissen wir ja schon, aber gibt es hier auch User die ein Instrument spielen? wenn Ja, welches? Ich bin nun nach...
  3. Gibt es hier überhaupt noch Hochdachkombi-Fahrer?

    Gibt es hier überhaupt noch Hochdachkombi-Fahrer?: Hallo :wink: an ALLE zusammen, suche hier bei uns im HDK-Forum User, die jemanden kennen, die als Fahrzeug einen "sogenannten" Hochdachkombi...
  4. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  5. Wie viel Platz gibt es genau?

    Wie viel Platz gibt es genau?: Hallo! Ich überlege, welcher HDK es denn werden soll. Und frage mich (und damit Euch), wie viel Platz genau denn der SV200 bietet. Also z. B. wie...