Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Knuffy, 17. Dezember 2008.

1. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

Welche Musik wir hören wissen wir ja schon, aber gibt es hier auch User die ein Instrument spielen? wenn Ja, welches?

Ich bin nun nach gut 20 Jahren Back to the Roots zum Keyboard gekommen und habe mir ein Casio CTK-900 zugelegt. Ein hammer Teil, wovon ich mit 16 nur träumen konnte :jaja: Ich mache nun learning bei doing oder wie der Ammi so sagt :mrgreen: . So langsam kann ich mich aber schon wieder erinnern. Ist halt wie Fahrradfahren :jaja: verlernen tut man so etwas nie 8)

Gruß Martin

PS: Mein Neid bekommen die Gitarrenspieler, das haben meine Wurstfinger nie hin bekommen und dabei gibt es nix besseres am Lagerfeuer :jaja:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

jambo Mitglied

Ich spiele Djembé .
    Bin in einer Gruppe, die gemeinsam Unterricht bei einem Lehrer hat, und in einer Band.

Mit Computer, Internet und Unterhaltungselektronik hat das aber rein gar nichts zu tun! Sollten wir das Thema nicht besser in "Umfragen" verschieben?

4. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin Jens,

Djembé ist cool, ich habe mich auch ne Zeit lang an Congas und Bongos ausgetobt. Die Congas waren die besten Fittnesgeräte die ich je hatte :jaja: :mrgreen:

5. #4 Big-Friedrich, 17. Dezember 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Mit 12 oder so war ich mal im "Spielmannszug". Ganze 3 Monate. :mrgreen:
    In der Zeit habe ich mich an der Trompete versucht.

Dann vor 2 Jahren habe ich mir eine Gitarre gekauft.
    Wollte halt beim zelten am Lagerfeuer auch so tolle Evergreens spielen können. Hab sogar ein halbes Jahr einen Kurs bei der VHS belegt.
    Nun ja... danach wollte ich "eigentlich" den Kurs bei einer privaten Schule weitermachen.
    Jedoch kaman "natürlich" Millionen Dinge dazwischen....

Naja... Gitarre habe ich noch und vielleicht fange ich ja mal wieder an.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Zum richtigen Instrument hat es nie gereicht. Hatte mal Klavieruntericht, konnte mich aber nicht daran gewoehnen, das man immer so gerade sitzen soll. Gitarre wuerde ich gerne spielen, aber da ich noch nicht einmal Noten lesen kann, lasse ich das lieber. Meine Frau ist mir sicherlich sehr dankbar dafuer!!!!
    Deswegen belasse ich es beim Versuch die erste Geige zu spielen und beim Trommeln auf anderer Menschen Nerven :mrgreen: .

7. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,
    Hab heuer (= dieses Jahr) mal wieder meine Bemuehungen intensiviert, Gitarre zu ueben ;-)
    Das hab ich zwar nie richtig gelernt und Noten lesen kannn ich auch nicht,
    aber fuer den Hausgebrauch braucht man das auch nicht.

Ein paar Grundgriffe, noch ein paar Barre-Griffe dazu und man kann schon recht viel spielen, wenn man den Rhythmus und Melodie im Kopf hat. Bloederweise muss dann auch noch jemand sich trauen, zu singen ...

Blues geht auch recht einfach, wenn man mal weiss, wo die Saiten zu druecken sind :)

For absolute beginners (und mich) hab ich mal eine kleine Anleitung als txt file geschrieben.

MfG
    Thomas

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

wer gute Ohren hat, der braucht auch kaum noten :mrgreen: dem Strider kann man ja erzählen was man will, der hört ja nicht :lol:

10. Fischotter

Fischotter Mitglied

Mann, da war ich richtig Gut. ich mußtge bauf der Penne Geige lernen und das konnte ich damals noch ganz gut. jetzt kann ich nicht mehrs mit so einem teil anfangen.

ciao

Peter

Thema:

Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber? - Ähnliche Themen

1. Gibt es hier Motorrad-Fans?

Gibt es hier Motorrad-Fans?: Da hab die neulich ein Motorrad mit Beiwagen fotografiert. Kam gerade ganz frisch vom TÜV (ohne Mängel durch!). Man mag es kaum glauben, 72...
  2. Leider gibt es keine "Not so funny" Kategorie hier

Leider gibt es keine "Not so funny" Kategorie hier: der Anlass ist nämlich ein trauriger: Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich auch im Namen des Großteils meiner Landsmänner dafür...
  3. Gibt es hier überhaupt noch Hochdachkombi-Fahrer?

Gibt es hier überhaupt noch Hochdachkombi-Fahrer?: Hallo :wink: an ALLE zusammen, suche hier bei uns im HDK-Forum User, die jemanden kennen, die als Fahrzeug einen "sogenannten" Hochdachkombi...
  4. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  5. Wie viel Platz gibt es genau?

Wie viel Platz gibt es genau?: Hallo! Ich überlege, welcher HDK es denn werden soll. Und frage mich (und damit Euch), wie viel Platz genau denn der SV200 bietet. Also z. B. wie...