Gibt es einen Weihnachtsmann ?

Diskutiere Gibt es einen Weihnachtsmann ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Gibt es einen Weihnachtsmann? Eine wissenschaftliche Betrachtung! Obgleich die periodisch auftretende Frage nach der Existenz des...
A

Anonymous

Guest
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man ein Forum aus einem christlichen Land auch durchaus weihnachtlich dekorieren kann. Dabei kommt es gar nicht darauf an ob alle User Christen sind oder nicht.
Sehe ich auch so. Und Weihnachten (mit all seinem Drum und Dran) ist wohl mittlerweile zum Großteil auch KULTUR geworden - in diesem natürlich eher christlich geprägten Land. Was ich meine: wieviele, die nicht mal gläubig sind, feiern aber trotzdem Weihnachten, oder mögen einfach die Zeit.
Auch wenn mir der ganz kommerz und Rummel auf den Sender geht - wenn ich mir vorstelle, dass von der Weihnachtszeit nichts merh in der Öffentlichkeit zu sehen wäre, würde mir was fehlen. Dafür erinner ich mich doch zu gern an Weihnachten in der Kindheit.

VG, Karin
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Dann erstmal einen frohen dritten Advent. 8)
Habt ihr inzwischen umdekoriert?
Ich kann da garkeine christlichen Symbole sehen. Der Tannenbaum, auch wenn er machmal Christbaum genannt wird, hat ganz sicher keine "kirchliche" Herkunft und der Weihnachtsmann wohl auch eher nicht.
ERTAPPT! Alles Heiden hier :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe heute auf der Weihnachtsfeier meines Sohnes den Weihnachtsmann gesehen.
Und soviel Schiss wie die Kinder hatten, war er wohl der Echte ! :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Stimmt, die Weihnachtssmileys haben ja nicht einmal einen Bart... und "farbig" sind sie auch.

Ho,ho,ho... da sollte ich wohl schnell was neues basteln.... :mrgreen:
 
Thema: Gibt es einen Weihnachtsmann ?
Oben