Gibt es eigentlich schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 26. Januar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    wißt Ihr, ob es schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung gibt?

Tom

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26. Januar 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bis jetzt hab ich davon noch nichts mitbekommen. Wenn, dann findet ma es zu gegebener Zeit beim ADAC in Listen.
    Gruss Helmut

4. th.s

th.s Mitglied

Hm, wenn man Mercedes Atego, Actros, MAN Euroliner etc. dazuzählt, ja. :lol:
    Bei den Nutzfahrzeugen ist die Industrie weiter, denn die gewerblichen Käufer rechnen sehr scharf.

Gruß

Thomas

5. Anonymous

Anonymous Guest

Der war gut... :rund: :mrgreen:

6. Anonymous

Anonymous Guest

der war leider nur "fast" gut da es einen Unterschied zwischen

EURO 5 (echte LKWs)
    EURO V (PKWs und Leichte Nutzfahrzeuge)

römisch und kathloisch äääh arabisch !!
    gibt

das is ein bissl so wie äpfel und birnen vergleichen...

die Fahrzeuge die derzeit Zugelassen werden können sind zwar teilw.

EURO V "ready" aber nachdems noch keine EURO V gibt .. tja bekommen sie halt EURO IV

und ob dass dann alles so schön klappt mit dem "raufstufen" wenn die EURO V dann mal da ist .. dass lass ich mal dahingestellt!

aber desdawegen gibts ja das schöne COC Dokument wo diverse Werte nochmal Aufgeschlüsselt dastehen
    (vielleicht klappts ja)

7. #6 helmut_taunus, 19. Februar 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wieso soll es keine Euro V geben?
    Der Adac fuehrt eine laengere Liste mit Euro V und Euro VI PKW.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

Anonymous Guest

NA ja dann

der ADAC und der "Liebe Gott" das sind wirklich die einzigen zwei die die Wahrheit kennen!!!

:evil:

10. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Wozu über dies Gedanken im Vorfeld machen? Die Automobilindustrie arbeitet bei Festlegung einer Abgasnorm schon auf die nächste Norm hin. Zurzeit gilt Euro IV, ab September kommt Euro V. Die Hersteller stellen mit den jetzigen Modellwechseln schon auf Euro V um, dh. anderer Partikelfilter und elektronische Hilfsmittel im Motormanagment. Es kommt alles automatisch, darauf hat der Endverbraucher keinen Einfluss. Aber schon jetzt wird diese Technik auf Euro VI wiederum erforscht und getestet damit zum Stichtag 2014 alles funktioniert. Technisch gesehen wäre es heute schon möglich strengere Abgasvorschriften zu erreichen, jedoch benötigt die Industrie immer ein paar Jahre Zeit um Langzeittest durchzuführen und Produktionseinheiten zu erzeugen.

Euro 4
    ab 1. Jan. 2005

Euro 5
    ab 1. Sep. 2009

Euro 6
    ab 1. Sep. 2014

Thema:

Gibt es eigentlich schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eigentlich schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung? - Ähnliche Themen

1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. Wie viel Platz gibt es genau?

Wie viel Platz gibt es genau?: Hallo! Ich überlege, welcher HDK es denn werden soll. Und frage mich (und damit Euch), wie viel Platz genau denn der SV200 bietet. Also z. B. wie...
  3. In wenigen Wochen gibt´s einen work up

In wenigen Wochen gibt´s einen work up: Hallo, seit einer knappen Stunde hier im Forum angemeldet, dann möchte ich mich auch hier vorstellen ( in der Vorstellung mit Foto habe ich auch...
  4. Philips Night Guide gibts nicht mehr

Philips Night Guide gibts nicht mehr: Haben die letzten Jahre nur noch die "Philips Night Guide" Birnen im Scheinwerfer. Halten immer so um 1 Jahr (30 000 km) rum. Die geben ein tolles...
  5. Es gibt Tage...

Es gibt Tage...: ... die gibt es gar nicht. Das muss ich mal erzählen.... Wir betreuen jedes Jahr für ca 10 Wochen einen Froschzaun. Das sind diese Dinge, die...