Gewinner Caddy

Diskutiere Gewinner Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, hat hier schon jemand einen "Gewinner Caddy"? Oder sich den Wagen mal auf der VW Seite angeschaut? Grundpreis für den...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo zooom,

Vw stellt meines wissen nach nur aus kostengründen um ein commonrail soll in der herstellung billiger sein als pumpe-düse. in den tests wird ja fast immer betont cr-diesel - turboloch und der gute pumpe-düse nichts davon.
es ist doch klar für die firmen, dass sie, wenn sie kosten sparen können, egal wie, diese auch durchführen.
Beste beispiel dafür ist doch der lopez-effekt. Wo der eingestellt wurde, ging der qualitätsanmutung stark zurück. siehe opel und vw.

Ciao

Peter
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Aber das mit dem Turboloch ist doch gerade bei den PD-Dieseln das
Problem. Ausserdem liegt das max. Drehmoment bei diesen Dieseln
viel zu heftig und und nur über einen kleinen Drehzahlbereich an.
Bei den CR-Dieseln entwickelt sich das max. Drehmoment nicht so
brachial und ausserdem bleibt es über einen grösseren Drehzahlbereich relativ konstant - ebbt also nicht so früh wieder ab, wie bei den PD-Dieseln.
Der CR-Diesel ist also die wesentlich harmonischere Variante. Ausserdem
nageln die CR-Diesel nicht wie ein alter Traktor, so wie die PD-Diesel.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Laßt uns keinen Religionskreig entfachen, immerhin hat VW gerade den T5 auf CommonRail umgestellt mit dem Ergebnis, daß jetzt kleinere Motoren mit mehr Leistung und geringerem Verbrauch bei höherem Drehmoment verfügbar sind. (Schade um die unnachahmlichen 5-Zylinder, das Geräusch könnt ich den ganzen Tag hören)
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Hatte vor Jahren öfters die Gelegenheit einen T4 mit dem 2,5 Liter 5 Zylinder zu fahren. Der Sound erinnert ein bisschen an den Urquattro :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Genau so isses, leider ist mein Audi coupe Typ 81 nur ein 4-Zylinder ;-(
(Und fahren tut er im Moment sowieso nicht, weil ich keine Zeit hab dafür, wenn ihn Jemand haben möchte...)
 
Thema: Gewinner Caddy

Ähnliche Themen

Oben