Gewährleistungsgarantie?

Diskutiere Gewährleistungsgarantie? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo. habe mir vor zwei monaten einen opel combo c 1,7 cdti gebraucht gekauft. der händler hat mir ein gewährleistungszertifikat gegeben. nun...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mit einbau, TÜV und allem so ca. 900€.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
ok. habe mal bei dieseltuning.de geschaut. da kostet es ca 400
ob das was ist?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
30% leistungssteigerung finde ich etwas viel und von TÜV und gutachten lese ich da auch nichts.
aber viell. machen wir lieber nen neuen thread auf, sonst wird das hier total OT.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
wäre super... kannst ihn minr ja schicken über die nachrichten. muss jetzt mal weg
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so... kam eben vom anwalt. der schreibt den händler an und fordert ihn auf den anlasser instand zu setzen. wenn er bis zu einem festgesetzten termin dies nicht tut dann lassen wir ihn woanders machen und holen uns das geld bei ihm. bin mal gespannt. ging ja auch noch um die möchte gern inspektion die er machen wollte und um einen parkrempler hinten links an der stoßstange. angeblich laut vertrag ist das auto unfallfrei. aber komisch das man die stelle sieht und sie 08/15 gemacht wurde.

gruß rik
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da würde ich auf jeden fall nochmal prüfen lassen, ob das wirklich nur ein parkrempler war, oder was größeres. solchen händlern kann man einfach nicht trauen.
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
paykoman999 schrieb:
... ging ja auch noch ... um einen parkrempler hinten links an der stoßstange. angeblich laut vertrag ist das auto unfallfrei. aber komisch das man die stelle sieht ...
und wieso hast Du die Stelle dann nicht bereits bei der Besichtigung/Probefahrt gesehen???
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hatte ich schon er wollte es beseitigen aber naja bauernhändler.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ehrlich gesagt - ich hätte die karre dann erst gar nicht abgenommen und dort stehen lassen.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
ausser den sachen stossstange hinten und dem kratzer an der seite hat er nix. der anlasser fing erst ein monat nach dem kauf an. und das es so ein scheiß händler ist wussten wir ja nicht. der wagen ist ansonst top.und karre kann ich über den wagen ganz bestimmt nicht sagen
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
und wir brauchten leider zu dem zeitpunkt ein auto. da war mir das latte. jetzt ist die sache beim anwalt ich ärger mich da net mehr rum
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so der hat jetzt von meinem anwalt ne frist bis zum 13.08 bekommen wenn er es nicht repariert dann machen wir das und er holt uns das geld bei dem händler
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so heute kam das schreiben von der gegenseite. in der stand das ein mangel nicht vorliegt da der anlasser nur kurz nachläuft und seine bestimmungsgemäße funktion uneingeschränkt erfüllt- oton im brief von der gegenseite. hammer oder

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
na mal sehen. der anwalt hat ihm nochmal zeit gegeben bis zum 25.8. der will eh nur zeit schinden
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na also, da ist sie doch, die weiße Fahne, der Mangel wird bereits zugegeben, ein Anlasser, der in Ordnung ist, läuft nicht nach.
Ich sach mal so: Wenn das Ding in die Binsen geht, freß ich nen Besen.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
in die binsen? sorry steh auf dem schlauch
 
Thema: Gewährleistungsgarantie?
Oben