Gewährleistungsgarantie?

Diskutiere Gewährleistungsgarantie? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo. habe mir vor zwei monaten einen opel combo c 1,7 cdti gebraucht gekauft. der händler hat mir ein gewährleistungszertifikat gegeben. nun...
A

Anonymous

Guest
Hast du denn vorher nochmal mit der Werkstatt geredet ?
Bei Streitigkeiten mit der Werkstatt bewirkt oft alleine das kleine Wort "Rechtsschutzversicherung" Wunder und schon geht alles ziemlich problemlos.
Auch deine Werkstatt weiß oder müsste wissen, dass Du im Recht bist. Wenn nicht, haben sie ein Problem mit ihrem Geschäftsgebaren. Aber das haben sie sowieso, wenn sie aus einem offensichtlichen Gewährleistungsfall so einen Buhei machen statt einfach zu reparieren und Service zu zeigen.
Für manche Werkstätten ist der Begriff "Kundenbindung" leider ein Fremdwort in einer unbekannten Sprache. Habe aber gerade heute ein sehr positives Erlebnis mit einer Werkstatt gehabt, es geht also auch anders. :rund:
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
habe heute mittag mit dem händler gesprochen und ihn gefragt wo denn der andere zettel von der versicherung ist. den kannte er garnicht... schon komisch. und komisch ist auch das er zu seinem kollegen am samstag gesagt hat das der anlasser bestimmt noch en jahr hält. komisch komisch. egal der anwalt soll das jetzt klären. uns wurde der wagen als scheckheft gepflegt verkauft und komisch der wagen hatte keine 30000 inspektion. hat er am samstag gemacht bzw er hat nur einen ölwechsel gemacht sonst nix. super inspektion

gruß rik
 
A

Anonymous

Guest
Scheint ja eine überaus zuverlässige Werkstatt zu sein.
Der Begriff "scheckheftgepflegt" sagt übrigens nur aus, dass das Fahrzeug zu den Terminen in der Werkstatt war und nach Inspektionsplan gewartet wurde. Über den Zustand des Fahrzeugs sagt das überhaupt nichts aus.

Die Inspektion bei 30.000 km muss nicht unbedingt bei 30.000km gemacht worden sein, wenn das fahrzeug statt nach KM nach dem Zeitplan gewartet wurde. Es heißt ja fast immer z.B. "alle 10.000 km oder einmal jährlich, je nachdem was zuerst eintritt...." :zwinkernani:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sei beruhigt, die werden ganz klein mit Hut, dein Anwalt schreibt das Passende, und schon klappts, wette ich drauf. Halt uns auf dem Laufenden.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
glaub mir das werde ich. ist schon traurig. vorallem ist es auch noch ein älterer deutscher. nix gegen unsere ausländischen mitmenschen. es gibt solche und solche
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hätte er denn bei der inspektion am samstag eine richtige machen müssen oder nur seine 08/15 mit ölwechsel?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also die Zusicherung "scheckheftgepflegt" bedeutet, daß die Inspektionen nach den Vorgaben des Herstellers gemacht wurden.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
er hat aber nur den ölwechsel gemacht sonst nix... nicht mal das tech 2 hat er drangehängt um die inspektionsanzeige zurückzusetzen er besitzt so ein teil nicht mal.hoffe nur das öl war richtig was er reingemacht hat. 5W30

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
nein nur ein gebrauchtwagenhändler... hatte ich glaube schon erwähnt wenn nicht tuts mir leid. kanns kaum abwarten das endlich donnerstag ist und ich beim anwalt sitze
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das erklärt, warum er kein tech2 hat.
seiner gewährleistungspflicht entkommt er trotzdem nicht.
halte uns auf dem laufenden und viel glück.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
tagfahrlicht ist per tech2-programmierung aktiviert worden. verwendet wird dabei das normale abblendlicht. ca. 3 sekunden nach motorstart geht das licht an.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
auch nicht schlecht. sag mal wie kommst du mit deinem 1,7 cdti auf 85kw? haben in unserem nur 74
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hab mit etwas tuning nachgeholfen (Steinbauer box).
er müsste so ca. 120 ps / 89 kw haben. aufgrund des referenzgutachtens sind eben 85kw / 114 ps eingetragen. nachgemessen wurde noch nicht.
 
Thema: Gewährleistungsgarantie?
Oben