Getönte Scheiben im Alltag

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2012.

1. #1 Anonymous, 12. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich überlege mir einen Doblo zu kaufen, und bin etwas mistrauisch was die getönten Scheiben angeht. Die sehen doch sehr dunkel aus. Bei der Probefahrt hatte ich keine Probleme damit, aber es war sonnig. Deswegen die frage: sind die getönten Scheiben nicht zu dunkel?

Gruß,
    Mario

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 12. Mai 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Du meinst die hinteren staerker getoenten Scheiben? Kein Problem, im Hellen siehst Du genug, im Dunkeln kommen die anderen mit Licht. Lediglich beim Rangieren musst Du etwas genauer schauen. Ich hab manchmal hintenrum Gardinen zu, faehrt sich auch.
    Gruss Helmut

4. #3 rgruener, 12. Mai 2012
    rgruener

rgruener Mitglied

ich sehe da auch kein problem. die vorteile überwiegen.

5. #4 superwachi, 13. Mai 2012
    superwachi

superwachi Mitglied

ich habe mir sogar die scheiben nachgetönt

6. #5 bikerchris, 17. Mai 2012
    bikerchris

bikerchris Mitglied

Servus,

habe auch die hinteren Ausstellfenster u die Heckklappe mit wärmereflektierender Folie nachgetönt. Tagsüber gar kein Problem, nachts haben Autos u natürlich auch die Radler :lol: ja Licht an. Und außerdem hat der Doblo große Außenspiegel.

Gruß Chris

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vielhilftviel, 22. Dezember 2013
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

...das habe ich mir auch schon überlegt -
    der hat so gute Rückspiegel, da sollte das kein Problem sein.

9. welfen2002

welfen2002 Mitglied

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch ungetöntes Wärmedämmglass gibt. Optisch kein Unterschied, aber preislich. Für meine Frontscheibe habe ich, glaube ich, ca. 200 Euro Aufpreis gehabt. Wärmedämmung durch Tönung ist für die hinteren Scheiben aber das gängiger Konzept, nur vorne ist es halt nicht erlaubt.

Thema:

Getönte Scheiben im Alltag

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben im Alltag - Ähnliche Themen

1. Getönte Scheiben

Getönte Scheiben: Hallo! Ich möchte irgendwann die Scheiben vom Kangoo abdunkeln lassen. Wie verhält sich diese Tönung bzgl. Sonneneinstrahlung von aussen? Wird...
  2. Bremsscheiben wechslen

Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...
  3. Druckknöpfe montieren und Scheiben....

Druckknöpfe montieren und Scheiben....: Hallo, wollte euch von meinem Mißgeschick berichten, könnte ziemlich teuer werden... Habe gestern neben den Scheiben ins Blech gebohrt und wollte...
  4. NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?: Hallöchen! Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja: Dummerweise ist der...
  5. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...