Getönte Scheiben im Alltag

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2012.

  1. #1 Anonymous, 12. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich überlege mir einen Doblo zu kaufen, und bin etwas mistrauisch was die getönten Scheiben angeht. Die sehen doch sehr dunkel aus. Bei der Probefahrt hatte ich keine Probleme damit, aber es war sonnig. Deswegen die frage: sind die getönten Scheiben nicht zu dunkel?

    Gruß,
    Mario
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 12. Mai 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Du meinst die hinteren staerker getoenten Scheiben? Kein Problem, im Hellen siehst Du genug, im Dunkeln kommen die anderen mit Licht. Lediglich beim Rangieren musst Du etwas genauer schauen. Ich hab manchmal hintenrum Gardinen zu, faehrt sich auch.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 rgruener, 12. Mai 2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ich sehe da auch kein problem. die vorteile überwiegen.
     
  5. #4 superwachi, 13. Mai 2012
    superwachi

    superwachi Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir sogar die scheiben nachgetönt
     
  6. #5 bikerchris, 17. Mai 2012
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe auch die hinteren Ausstellfenster u die Heckklappe mit wärmereflektierender Folie nachgetönt. Tagsüber gar kein Problem, nachts haben Autos u natürlich auch die Radler :lol: ja Licht an. Und außerdem hat der Doblo große Außenspiegel.

    Gruß Chris
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vielhilftviel, 22. Dezember 2013
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ...das habe ich mir auch schon überlegt -
    der hat so gute Rückspiegel, da sollte das kein Problem sein.
     
  9. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch ungetöntes Wärmedämmglass gibt. Optisch kein Unterschied, aber preislich. Für meine Frontscheibe habe ich, glaube ich, ca. 200 Euro Aufpreis gehabt. Wärmedämmung durch Tönung ist für die hinteren Scheiben aber das gängiger Konzept, nur vorne ist es halt nicht erlaubt.
     
Thema:

Getönte Scheiben im Alltag

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben im Alltag - Ähnliche Themen

  1. Getönte Scheiben

    Getönte Scheiben: Hallo! Ich möchte irgendwann die Scheiben vom Kangoo abdunkeln lassen. Wie verhält sich diese Tönung bzgl. Sonneneinstrahlung von aussen? Wird...
  2. Bremsscheiben wechslen

    Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...
  3. Druckknöpfe montieren und Scheiben....

    Druckknöpfe montieren und Scheiben....: Hallo, wollte euch von meinem Mißgeschick berichten, könnte ziemlich teuer werden... Habe gestern neben den Scheiben ins Blech gebohrt und wollte...
  4. NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

    NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?: Hallöchen! Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja: Dummerweise ist der...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...