Gestern wurde die Plakette verweigert :o(

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Knuffy, 1. Juni 2010.

  1. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gestern war mal wieder TÜV drann doch dann bei der Abholung die enttäuschung: Plakette wurde nicht erteilt weil Spurstangenkopf ausgeschlagen und Achsmanschette defekt. Km Stand ist 78000, also unser Toyote davor hatte so etwas noch nicht mal bei 130000. Da wollen wir mal hoffen, das nicht noch mehr in nächster Zeit passiert. Aber wer weis, vielleicht ist ja dann das klappern weg :jaja: welches uns die letzten drei Jahre begleitet hat :mrgreen: nur wieso ist das dann nicht schon vor 2 Jahren aufgefallen :confused:

    Wird Zeit, das Dacia seinen Bus auf den Markt wirft :jaja: :lol: aber erstmal heist es wohl noch:

    Es klappert der Combo auf Kopfsteinpflaster, klipp klapp klipp klapp klipp klapp :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 1. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Knuffy,

    Spurstangenköpfe und Achsmanschetten sind ganz normale Verschleißteile, das ist nichts unnormales. Spurstangenköpfe können innerhalb kürzester Zeit ausschlagen, ein Schlagloch reicht. Die Achsmanschetten sind bei deutschen PKWs immer schneller hin als bei Japanern, warum weiß ich allerdings nicht. Wird konstruktionsbedingt sein.
     
  4. #3 Anonymous, 1. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na mit dem Dacia würde ich mir das ja nochmal überlegen -

    der klappert ja gleich von Anfang an ;-)
     
  5. #4 Wolfgang, 1. Juni 2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Wer hat Dir denn das erzählt (ein Opel Verkäufer?).
    Dacia Fahrer sind in der Regel sehr zufrieden (auch bei magerer Ausstattung). Dacia Dauerteste sind in der Regel auch immer recht positiv).
    Gruß Wolfgang
     
  6. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Spurstangenkopf war bei mir beim letzten TÜV im Sep.09 auch fällig.

    Und bei der Achsmanschette sind mir alle paar Wochen die Schellen abgeflogen. Immer zum FOH gefahren, neue Schellen drumzu, aber ein paar Wochen später war die wieder weg.
    Habe es aber ( da das Fett die Felgen vollsaut ) gesehen, und nach dem 3. mal ( jedesmal Fett reingetan ) habe ich einfach Große Schlauschellen genommen und seit zwei Jahren habe ich Ruhe.
     
  7. #6 Anonymous, 1. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Sicherlich wird ein Dacia-Fahrer zufrieden sein - man muss ja sehen was so ein Auto kosten - da nimmt man halt so Einiges in Kauf.

    Ich kenne halt Dacia-Fahrer die zufrieden sind - aber auch Fahrer die das Auto schnell wieder verkauft haben und sagten nie wieder.

    Denn wenn wir ehrlich sind - die Sicherheitstechnik bei Dacia ist halt Stand von vor 8 Jahren - aber das muss jeder Käufer für sich entscheiden.

    Mein jetziger Opel hat auch das Problem mit den ausgeschlagenen Spurstangen.
    Und trotzdem hab ich mir jetzt wieder einen Opel bestellt - einen Opel Combo CNG.

    Gruß
    coach
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kleine Korrektur nach der Abholung gestern. Achsmanschette war richtig, aber das andere war die Koppelstange links. Das interesante daran ist, das vor ca. drei Jahren beide Koppelstangen getauscht wurden, weil das die Diagnose damals von der Werkstatt war für das Klappern. nun schon wieder eine Koppelstange spiel :confused: Nun ja, damals hatten wir keine Rechnung bekommen, da das klappern ja noch da war, deshalb ist das etwas eigenartig :jaja:
     
  9. #8 Fischotter, 2. Juni 2010
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knuffy,

    kauf Dir doch ein vernünftiges Auto. Ich fahr abends auf der Arbeit eunen Combo CNG. Der Klappert und ist Laut.

    Ist kein Auto für mich.

    Ciao

    Peter
     
  10. #9 combonattor, 2. Juni 2010
    combonattor

    combonattor Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn das Lenkgetriebe im Eimer ist, kann man jede Menge Koppelstangen wechseln,das Klappern bleibt.
    Lösungen: regeneriertes Lenkgetriebe oder Reparatursatz und größere Torxschraube auf die Lenkstange.

    " Kauf dir ein vernünftiges Auto blos kein Caddy.Da kommen andere Geräusche bzw.Sachen auf dich zu
    :zwinkernani: "
    Gruß, Alex
     
  11. #10 Anonymous, 2. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sehe ich genauso - den Caddy als vernünftiges Auto zu bezeichnen - naja.

    Wir haben die Kisten auch auf der Arbeit - und es ist wirklich kein Geschenk mit den Dingern zu fahren.
    Da hilft nur das Radio aufdrehen um die Klappergeräusche zu übertönen !!!

    Und das dann bei dem Mehrpreis gegenüber nem Combo !!!


    Gruß
    coach
     
  12. #11 Fischotter, 2. Juni 2010
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, was habt ihr für Caddy´s? Meiner wird 3 jahre alt und es klappert nichts. reperaturen hab ich auch nicht, wie schon das gegenteil beim Combo.

    Dies ausser der reihe zum Thema.

    Ciao

    Peter
     
  13. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich denke es gibt sowohl bei VW als auch bei Opel oder Renault oder Citroen Autos die Probleme machen. Der Combo ist nicht schlimmer als der Caddy oder der Berlingo. :shock:

    Ich habe im Bekanntenkreis Leute die Fahren HDK`s jeden Herstellers, und alle haben Unterschiedliche Probleme mit den Autos. :zwinkernani:

    Das ist ja fast wie ein Glaubenskrieg hier !!!! :no: :no:
     
  14. #13 Anonymous, 2. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht nur nahe am Glaubenskrieg, sondern schlichtweg :offtopic:

    Bitte sachlich bleiben und mal das Thema durchlesen, um das es im Beitrag geht!!!
     
  15. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem die Obrigkeit ein Machtwort gesprochen hat,

    HDK Fahrer dieser Welt habt euch wieder :knuddel:
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich interpretiert wird. Ich fand die dummen Sprüche gar nicht so schlimm.
     
  18. #16 Anonymous, 12. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so mir wurde gestern auch die Plakette verweigert, Grund ist allerdings nicht der ausgeschlagene Spurstangenkopf rechts, nach nun immerhin 145 TKM, der linke wurde schon weit früher gemacht

    der eigentliche Grund war der ausgeschlagene Achsträger links!
    Der Dekratyp meinte dann das es wohl an den Strassen bei uns liegt, da diese aufgrund chronischen Geldmangels der Gemeinde kaum noch repariert werden und wenn dann nur kaputtrepariert, also schlimmer als vorher

    nu ja, heute zur freien und 500!!! Euro latzen für den Scheiss :cry:
     
Thema:

Gestern wurde die Plakette verweigert :o(

Die Seite wird geladen...

Gestern wurde die Plakette verweigert :o( - Ähnliche Themen

  1. Kangoo gestern gekauft, gestern erste Panne

    Kangoo gestern gekauft, gestern erste Panne: Hi, ich bin seit gestern Besitzer eines Kangoo BJ 2011, 81000km DCI 110 LUXE. Leider leider hatte ich gestern auf der Rückfahrt gleich die...
  2. Seit gestern Besitzer eines NV 200

    Seit gestern Besitzer eines NV 200: Hallo Liebe Leute, wie bereits beschrieben, seit gestern habe ich einen NV 200 1.5 cdi Bj. 08 2010, 2 Sitzer mit Trennwand in weiß, A/C, normales...
  3. IAA und deutsche Hersteller pennen, gestern in 3sat

    IAA und deutsche Hersteller pennen, gestern in 3sat: Schon interessant: Nachdem die deutsche Autoindustrie vollmundig den Serienstart für Elektrofahrzeuge erst für 2005, dann für 2011 angekündigt...
  4. Gestern beim FOH

    Gestern beim FOH: Moin, vor einiger Zeit, stellte ich fest, das ich wohl nach dem Wechsel der Abblendlichtbirne (kommt ja nicht selten vor :mrgreen: ) vergessen...
  5. Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet

    Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet: Moin moin So habe mich nun nach langer Nicht-Anwesenheit mal wieder neu angemeldet, schade finde ich das man nach ein paar Jahren einfach so weg...