Gestern wurde die Plakette verweigert :o(

Diskutiere Gestern wurde die Plakette verweigert :o( im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, gestern war mal wieder TÜV drann doch dann bei der Abholung die enttäuschung: Plakette wurde nicht erteilt weil Spurstangenkopf...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

gestern war mal wieder TÜV drann doch dann bei der Abholung die enttäuschung: Plakette wurde nicht erteilt weil Spurstangenkopf ausgeschlagen und Achsmanschette defekt. Km Stand ist 78000, also unser Toyote davor hatte so etwas noch nicht mal bei 130000. Da wollen wir mal hoffen, das nicht noch mehr in nächster Zeit passiert. Aber wer weis, vielleicht ist ja dann das klappern weg :jaja: welches uns die letzten drei Jahre begleitet hat :mrgreen: nur wieso ist das dann nicht schon vor 2 Jahren aufgefallen :confused:

Wird Zeit, das Dacia seinen Bus auf den Markt wirft :jaja: :lol: aber erstmal heist es wohl noch:

Es klappert der Combo auf Kopfsteinpflaster, klipp klapp klipp klapp klipp klapp :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Knuffy,

Spurstangenköpfe und Achsmanschetten sind ganz normale Verschleißteile, das ist nichts unnormales. Spurstangenköpfe können innerhalb kürzester Zeit ausschlagen, ein Schlagloch reicht. Die Achsmanschetten sind bei deutschen PKWs immer schneller hin als bei Japanern, warum weiß ich allerdings nicht. Wird konstruktionsbedingt sein.
 
A

Anonymous

Guest
Na mit dem Dacia würde ich mir das ja nochmal überlegen -

der klappert ja gleich von Anfang an ;-)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
coach67 schrieb:
Na mit dem Dacia würde ich mir das ja nochmal überlegen -

der klappert ja gleich von Anfang an ;-)

Wer hat Dir denn das erzählt (ein Opel Verkäufer?).
Dacia Fahrer sind in der Regel sehr zufrieden (auch bei magerer Ausstattung). Dacia Dauerteste sind in der Regel auch immer recht positiv).
Gruß Wolfgang
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

Spurstangenkopf war bei mir beim letzten TÜV im Sep.09 auch fällig.

Und bei der Achsmanschette sind mir alle paar Wochen die Schellen abgeflogen. Immer zum FOH gefahren, neue Schellen drumzu, aber ein paar Wochen später war die wieder weg.
Habe es aber ( da das Fett die Felgen vollsaut ) gesehen, und nach dem 3. mal ( jedesmal Fett reingetan ) habe ich einfach Große Schlauschellen genommen und seit zwei Jahren habe ich Ruhe.
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Wer hat Dir denn das erzählt (ein Opel Verkäufer?).
Dacia Fahrer sind in der Regel sehr zufrieden (auch bei magerer Ausstattung). Dacia Dauerteste sind in der Regel auch immer recht positiv).
Gruß Wolfgang


Sicherlich wird ein Dacia-Fahrer zufrieden sein - man muss ja sehen was so ein Auto kosten - da nimmt man halt so Einiges in Kauf.

Ich kenne halt Dacia-Fahrer die zufrieden sind - aber auch Fahrer die das Auto schnell wieder verkauft haben und sagten nie wieder.

Denn wenn wir ehrlich sind - die Sicherheitstechnik bei Dacia ist halt Stand von vor 8 Jahren - aber das muss jeder Käufer für sich entscheiden.

Mein jetziger Opel hat auch das Problem mit den ausgeschlagenen Spurstangen.
Und trotzdem hab ich mir jetzt wieder einen Opel bestellt - einen Opel Combo CNG.

Gruß
coach
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

kleine Korrektur nach der Abholung gestern. Achsmanschette war richtig, aber das andere war die Koppelstange links. Das interesante daran ist, das vor ca. drei Jahren beide Koppelstangen getauscht wurden, weil das die Diagnose damals von der Werkstatt war für das Klappern. nun schon wieder eine Koppelstange spiel :confused: Nun ja, damals hatten wir keine Rechnung bekommen, da das klappern ja noch da war, deshalb ist das etwas eigenartig :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Knuffy,

kauf Dir doch ein vernünftiges Auto. Ich fahr abends auf der Arbeit eunen Combo CNG. Der Klappert und ist Laut.

Ist kein Auto für mich.

Ciao

Peter
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
wenn das Lenkgetriebe im Eimer ist, kann man jede Menge Koppelstangen wechseln,das Klappern bleibt.
Lösungen: regeneriertes Lenkgetriebe oder Reparatursatz und größere Torxschraube auf die Lenkstange.

" Kauf dir ein vernünftiges Auto blos kein Caddy.Da kommen andere Geräusche bzw.Sachen auf dich zu
:zwinkernani: "
Gruß, Alex
 
A

Anonymous

Guest
Das sehe ich genauso - den Caddy als vernünftiges Auto zu bezeichnen - naja.

Wir haben die Kisten auch auf der Arbeit - und es ist wirklich kein Geschenk mit den Dingern zu fahren.
Da hilft nur das Radio aufdrehen um die Klappergeräusche zu übertönen !!!

Und das dann bei dem Mehrpreis gegenüber nem Combo !!!


Gruß
coach
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Komisch, was habt ihr für Caddy´s? Meiner wird 3 jahre alt und es klappert nichts. reperaturen hab ich auch nicht, wie schon das gegenteil beim Combo.

Dies ausser der reihe zum Thema.

Ciao

Peter
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

Ich denke es gibt sowohl bei VW als auch bei Opel oder Renault oder Citroen Autos die Probleme machen. Der Combo ist nicht schlimmer als der Caddy oder der Berlingo. :shock:

Ich habe im Bekanntenkreis Leute die Fahren HDK`s jeden Herstellers, und alle haben Unterschiedliche Probleme mit den Autos. :zwinkernani:

Das ist ja fast wie ein Glaubenskrieg hier !!!! :no: :no:
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
PeterV schrieb:
Das ist ja fast wie ein Glaubenskrieg hier !!!! :no: :no:

Das ist nicht nur nahe am Glaubenskrieg, sondern schlichtweg :offtopic:

Bitte sachlich bleiben und mal das Thema durchlesen, um das es im Beitrag geht!!!
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
So, nachdem die Obrigkeit ein Machtwort gesprochen hat,

HDK Fahrer dieser Welt habt euch wieder :knuddel:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Tja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich interpretiert wird. Ich fand die dummen Sprüche gar nicht so schlimm.
 
A

Anonymous

Guest
so mir wurde gestern auch die Plakette verweigert, Grund ist allerdings nicht der ausgeschlagene Spurstangenkopf rechts, nach nun immerhin 145 TKM, der linke wurde schon weit früher gemacht

der eigentliche Grund war der ausgeschlagene Achsträger links!
Der Dekratyp meinte dann das es wohl an den Strassen bei uns liegt, da diese aufgrund chronischen Geldmangels der Gemeinde kaum noch repariert werden und wenn dann nur kaputtrepariert, also schlimmer als vorher

nu ja, heute zur freien und 500!!! Euro latzen für den Scheiss :cry:
 
Thema: Gestern wurde die Plakette verweigert :o(
Oben