Gestank aus Wasserzisterne

Diskutiere Gestank aus Wasserzisterne im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, ich habe ja schon länger im Garten eine Zisterne verbuddelt. Trotz Sieb am Einlauf stinkt nun das Wasser wie Gülle. :kotz: Das bis...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe ja schon länger im Garten eine Zisterne verbuddelt. Trotz Sieb am Einlauf stinkt nun das Wasser wie Gülle. :kotz:

Das bis auf einen kleinen Rest komplette Abpumpen des Wassers hat auch nicht viel gebracht, es müffelt weiter. klar, an der Oberfläche nicht, aber eben beim Pumpen. Die schwüle Witterung hat sicherlich was dazu beigetragen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Gestank wieder wegbekomme ? Es sollte aber nach Möglichkeit keine chemische Keule sein, mit dem Wasser wird u.a. das Gewächshaus bewässert.

Danke schonmal für eure Hilfe ! :rund:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also wir betreiben zu Hause eine 3-Kammergrube mit einer Kleinbelebungsanlage (biologische Nachklärung.
Dabei wird Luft in die 3. Kammer geblasen und in einer Art Käfig sind so wie Ping Pong Bälle drin, an denen sich Mikroorganismen amsiedeln.
Ich würde in Abwandlung versuchen, mit Lufteinblasen der Sache Herr zu werden. Bei unserer Klärgrube (und hier sprechen wir ja wirklich von Gestank!) war jegliche Geruchsentwicklung nach Einbau der Belüftungsanlage nach 2 Wochen wech. Vielleicht kannste irgendwo günstig nen Membranlüfter organisieren, oder Du pumpst mit Deiner Entnahmepumpe einfach zurück, aber so daß der Strahl wirklich Luft mit reinplatscht, vielleicht hilft es was.
 
Thema: Gestank aus Wasserzisterne
Oben