Gestank aus Wasserzisterne

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Anonymous, 8. August 2008.

  1. #1 Anonymous, 8. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich habe ja schon länger im Garten eine Zisterne verbuddelt. Trotz Sieb am Einlauf stinkt nun das Wasser wie Gülle. :kotz:

    Das bis auf einen kleinen Rest komplette Abpumpen des Wassers hat auch nicht viel gebracht, es müffelt weiter. klar, an der Oberfläche nicht, aber eben beim Pumpen. Die schwüle Witterung hat sicherlich was dazu beigetragen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Gestank wieder wegbekomme ? Es sollte aber nach Möglichkeit keine chemische Keule sein, mit dem Wasser wird u.a. das Gewächshaus bewässert.

    Danke schonmal für eure Hilfe ! :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mastermind, 9. August 2008
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Also wir betreiben zu Hause eine 3-Kammergrube mit einer Kleinbelebungsanlage (biologische Nachklärung.
    Dabei wird Luft in die 3. Kammer geblasen und in einer Art Käfig sind so wie Ping Pong Bälle drin, an denen sich Mikroorganismen amsiedeln.
    Ich würde in Abwandlung versuchen, mit Lufteinblasen der Sache Herr zu werden. Bei unserer Klärgrube (und hier sprechen wir ja wirklich von Gestank!) war jegliche Geruchsentwicklung nach Einbau der Belüftungsanlage nach 2 Wochen wech. Vielleicht kannste irgendwo günstig nen Membranlüfter organisieren, oder Du pumpst mit Deiner Entnahmepumpe einfach zurück, aber so daß der Strahl wirklich Luft mit reinplatscht, vielleicht hilft es was.
     
Thema:

Gestank aus Wasserzisterne

Die Seite wird geladen...

Gestank aus Wasserzisterne - Ähnliche Themen

  1. dieselgestank!?

    dieselgestank!?: hallo, nachdem ich micht im vorstellraum vorgestellt habe, trau ich mich jetzt auch was fragen: ich hab einen 2003er doblo 1.9 jtd elx...