Geschwindigkeit des Forums

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 19. Februar 2008.

?

Kommen dir die Ladezeiten im Forum langsam vor?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2008
  1. Ja. Aber schon immer.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja. Aber erst seit kurzer/einiger Zeit.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein. Alles in Ordnung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Big-Friedrich, 19. Februar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Die Chatanzeige ist sein einiger Zeit nicht mehr aktiv und daher sollte das Forum normal laufen. Jetzt habe ich aber wieder Beschwerden über die Geschwindigkeit gelesen und möchte der Sache natürlich auf dem Grund gehen.

    Also nun eine Umfrage zum Thema "Geschindigkeit im Forum"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist sowohl aus dem Geschäft (psst) und zu Hause alles in Ordnung. Wobei es zu Hause etwas langsamer ist, was ich aber auf das WLAN schiebe. Am Hauptrechner über LAN, ist es nämlich nicht langsamer.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sitze manchmal eeeeewig davor und warte!! :-( Das liegt aber nicht am Forum, sondern daran, das hier kein DSL anliegt. Bin deshalb auf UMTS ausgewichen, aber das lässt auch zu wünschen übrig, oft liegt eben nur GPRS an. Also: vorm Meckern mal den eigenen Empfang prüfen!
    Vom Büro aus ist alles Bestens (DSL) :jaja:
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Stefan,

    bei mir scheint ja das Problem häufiger auf zu treten und immer wenn das Problem auftaucht, schaue ich auf anderen Seiten
    im www nach, ob ich diese "Hänger" dort auch habe, aber das ist nie der Fall. Es ist dann auch egal, ob ich in einem anderen
    Forum oder nur so unterwegs bin. Gehen ich dann wieder in unser HDK Forum, sind diese "Hänger" wieder da. Leider konnte
    ich bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Das Problem ist auch nicht permanent vorhanden, sondern taucht halt immer
    wieder mal auf, unabhängig von der Tageszeit.
    Also, eine Prüfung erfolgt jedesmal, aber eine Bestätigung des Problems, in anderen Bereichen, kann ich dabei nicht feststellen.

    PS: Datenübertragung bei mir beträgt 6000 kbit.
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das was Ernie beschreibt habe ich auch ein - zweimal im Monat. Habe daher eher mit einer sehr hohen Serverauslastung gerechnet. Wenn ich allerdings den IE beendet hatte und neu gestartet hatte, ging alles wieder flott. Daher vermute ich mal so etwas wie ein zu voller Cache oder wie diese Speichergeschichte heist. Der wird bei mir nach dem Beenden von IE automatisch gelöscht. bzw. die Temporären Internetdateien, die sich ansammeln.

    Aber ob es das seien kann, weis ich auch nicht :no:

    Gruß Martin
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern Abend war das Forum sehr langsam, war bis jetzt das erste Mal. Heute bzw.jetzt läuft es wieder einigermaßen normal. Werde es mal gegen 20 Uhr wieder testen, schauen wir mal ob es dann immer noch läuft.
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    ich habe es auch schon mal mit Rechner runterfahren und neu starten ausprobiert, aber auch das half damals nicht.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht ist mein I-net ja so langsam, dass es gar nicht auffällt wenn "was hängt" :lol:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit der Chat-Link im Menue (Onlineanzeige) wieder geändert ist, ist das Forum bedeutend schneller geworden. Abends ist das Forum zwar schonmal ein wenig langsamer, aber das ist scheinbar nicht nur hier so. Auch andere Websites haben dann Probleme, das kommt wohl durch zuviel Traffic im Net.
    WKW z.B. funktioniert in den Abendstunden fast garnicht mehr. :no:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerade jetzt (19:30) haengt das Forum ein wenig. Dauert sehr lange bis die Seite geladen wird.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, kann Strider nur zustimmen.
    Ich habe im Moment Ladezeiten von 3-10 Sekunden, sonst unter 1 Sekunde.

    Gruß

    Georg
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt läuft es wieder wie immer :top: Schauen wir mal wie lange. :zwinkernani:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr dürft halt nicht alle zur selben Zeit schreiben! Alle auf einmal ging noch nie gut! :mrgreen:
     
  15. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Umfrage oben nicht beantworten! Mal (z.B. momentan und die letzten Tage) läuft's wie geschmiert - sogar auf meinem 56k Modem zu Hause; daran liegts also nicht! Mal dauerts recht lange, bis was geladen hat.
    Ich schlage vor, die Umfrage um die Option "ja, aber nur manchmal" zu ergänzen.
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Big-Friedrich, 21. Februar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ergänzen kann ich jetzt nicht mehr, das würde dann nicht mehr passen.
    Aber du hast es ja gepostet. Ist auch ok :mrgreen:
     
  18. #16 Anonymous, 3. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heute um 20:40 war das Forum kurz weg.
     
Thema:

Geschwindigkeit des Forums

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit des Forums - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit des Forums / WANN ?

    Geschwindigkeit des Forums / WANN ?: Moin! Hier eine Umfrage ohne Umfragemöglichkeiten :mrgreen: Bitte teilt mir kurz mit, wann ihr in der Regel online seid, wann alles in...
  2. ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit

    ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit: Hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ABS bei geringen Geschwindigkeit regelt. Wenn ich z.B. langsam an eine Ampel fahre, dann...
  3. maximale Geschwindigkeit mitloggen?

    maximale Geschwindigkeit mitloggen?: Hallo, mein neu gekaufter Evalia wird nächste Woche geliefert (einmal komplett durch Deutschland). Das Autohaus liefert aber nur auf der eigenen...
  4. Entlüftung im Dach - Geschwindigkeit

    Entlüftung im Dach - Geschwindigkeit: Tag! Nachdem mein Caddy mit Drehsitzen, Bett, Kasten, Küche, Kühlschrank schon sehr wohnlich ist fehlt ihm noch eine gescheite Entlüftung....
  5. Richtgeschwindigkeit 130

    Richtgeschwindigkeit 130: Was viele nicht wissen, wurde vor kurzem bei ARD Ratgeber Recht beschrieben. Mir persönlich war zwar die Regelung bekannt, dass es bei...