Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von Anonymous, 3. Oktober 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Liebe LPG-Gemeinde,

ich fahre eine LPG-Umbau (Tartarini) in einem Berlingo (Bj. 2000, 66kw).

Mein Problem: Motor nimmt Gas im LPG-Betrieb seit kurzem nicht gut an, gerade im niedertourigen Bereich. Dann „stottert“ der Motor, erst bei hohen Drehzahlen nimmt das wieder ab.

Benzin läuft ganz normal.

Die Anlage lief mit den jetzigen Einstellungen über 20.000 Kilometer ohne Probleme. Lediglich im Stop-and-go, wenn der Motor sehr warm wurde, kam es zu einem Leistungsverlust, inklusive „leichtem stottern“.

Hat jemand eine Idee oder Tipps, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße
    jafro

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Wann war die letzte Inspektion?
    Bei mir war es der Filter, der verstopft war. Eine weiter möglichkeit sind die Zündkerzen die Bei LPG stärker abnutzen
    Gruß
    Theo

4. Anonymous

Anonymous Guest

...danke für die Antwort.
    Die letzte Inspektion ist 1,5 Jahre und mehr als 20.000 km her.
    Ich werde beide Dinge überprüfen lassen.
    Grüße
    jafro

5. Anonymous

Anonymous Guest

Die Zündkerzen und den Gasfilter habe ich tauschen lassen. Das Problem wurde damit leider nicht behoben.

Laut Werkstatt soll nun der "Gasblock", d. h. wohl die Düsen bzw. Injektoren, gereinigt werden. Wenn das nicht hilft, muss der "Gasblock" getauscht werden.

Was meint ihr dazu?

Danke und Grüße
    jafro

6. #5 Anonymous, 30. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Da kann durchaus ein Injektor schadhaft oder dicht sein ;-/ Sind auch beide Filter getauscht worden? Es gibt einen in der Flüssigphase und einen für das bereits verdampfte Gas. Beide können durch billiges Gas dicht sein. Tut es der Verdampfer denn noch vernünftig? Die Symptome sind durchaus auch verdächtig in Bezug auf eine gammlige Membran.

Gruß
    Roman

PS: Schau dazu auch mal in spezialisierte Gasgforen! das ist defintiv kein problem des fahrzeugs selbst, sondern der reinen gasanlage. Dazu am besten im www-motor-talk.de starten und dann in weitere Spezialforen schauen. der Anlagentyp ist auch noch ganz wichtig (Tartarini selbst baut ja auch zig Typen;-).

Thema:

Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Geringe Leistung / Stottern im LPG-Betrieb - Ähnliche Themen

1. ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit

ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit: Hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ABS bei geringen Geschwindigkeit regelt. Wenn ich z.B. langsam an eine Ampel fahre, dann...
  2. Kupplung rutscht bei geringen Temperaturen :-(

Kupplung rutscht bei geringen Temperaturen :-(: Hallo, ich habe schon alles hier durchsucht, konnte aber kein Thema finden..habe daher mal ein neues aufgemacht. Mein Problem ist, dass nun nach...
  3. kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung?

kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung?: Hallo, ich habe vor gut 5-6Monaten bei Einem Gebrauchtwagenhändler einen gebrauchten Doblo 1,4 von 30.7.2008 gekauft und nun ist die...
  4. Abwicklung Garantie/Gewährleistung bei versch. Händlern

Abwicklung Garantie/Gewährleistung bei versch. Händlern: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit dem Kauf eines NV200: Händler A gibt sich Mühe, rechnet, kümmert - kommt aber nicht auf einen...
  5. Lautsprecher "Leistung" bei Aux Quelle

Lautsprecher "Leistung" bei Aux Quelle: Hallo Hochdackkombi Forum, in den letzen zwei Wochen haben sich bei mir die Ereignisse überschlagen, so das ich nun seit einer Woche einen NV 200...