Geräusche

Diskutiere Geräusche im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen Ich hab wieder mal ein Problem mit meinem Opel Combo Tour, Wenn mein Motor (zx16se) warmgefahren ist gibt er ein klackendes...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen
Ich hab wieder mal ein Problem mit meinem Opel Combo Tour, Wenn mein Motor (zx16se) warmgefahren ist gibt er ein klackendes Geräusch von sich hab den bösewicht auch schon lokalisiert oberhalb des Luftfilterkastens sitzt ein kleines Gerät von dem Unterdruckschläuche an und abgehen eines geht in den Kotflügel und dieses gibt dieses Geräusch von sich wenn man den Schlauch zudrückt ist das Geräusch weg, kann mir jemand sagen wozu dieses Gerät ist und wo dieser Schlauch hinführt und warum er gerade durch den Kotflügel laufen muss. :lol:
Naja vielleicht weiss jemand Bescheid und kann Auskunft geben :roll:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hast du ne standheizung?
das fällt mr als erstes ein, wenn ich von schläuchen im kotflügel lese.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
hab irgend wo und wann gelesen, dass es eine Art von Luftpumpe die das ganze vorbelüftet. Dies diente zur besseren Verbrennung dienen.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Also ne Standheizung hab ich nich, ne Vorbelüftung also das muss ich mal Googeln.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
schau mal sekundärluftpumpe.

ciao
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Konnte leider nichts über eine Vorbelüftung finden zu welchem Bauteil im Motor führt dieser Schlauch von der Pumpe denn hin :confused: hab versucht Ihn zu verfolgen ohne ergebnis :cry:
 
Thema: Geräusche
Oben