Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 15. Januar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Berli 1, Bj. 2002, habe ich jetzt ein seltsames Problem.
    Immer wenn man zügig beschleunigt, entwickelt sich im Bereich des Armaturenbretts ein Geräusch als würde Sand in einem Rohr herunter rieseln oder es drückt Luft gegen eine Luftklappe. :confused:
    Beim langsamen Beschleunigen ist kein Geräusch wahrnehmbar.
    An den Lüftungsklappen habe ich schon rumgespielt und mit der Lüftung was zu verändern hat auch kein Erfolg gebracht.
    Hört sich eher an wie Ansauggeräusche.

    Ich konnte bis jetzt das Geräusch noch nicht näher lokalisieren.
    Hat von Euch jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Tommiman
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,

    ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, wie das Geräusch sich anhören könnte, obwohl du es ja beschrieben hast.

    Da das Geräusch immer wieder auftritt, muß der "Sand" ja im Stand oder während der Fahrt zurücklaufen, damit er bei der nächsten starken Beschleunigung wieder rieseln kann.

    Also im Augenblick kann ich nicht helfen. Beim Berlingo II kann über das Handschuhfach (z.B. Papiertaschentücher bzw. Kunststoffhandschuhe (Dieselhandschuhe) vom Innenventilator "angesaugt" werden. Ob das allerdings beim 1er auch so ist, ist mir nicht bekannt. Kann es sein, daß beim starken Beschleunigen etwas vor den Ansaugschacht des Innenventilator rutscht ?

    Vielleicht haben die anderen mehr Ideen.

    Viel Glück !

    Holger
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm... viel Ahnung hab ich ja nicht... (bin ja ein Kangoofahrer :zwinkernani: )

    Wie du es beschreibst könnte es sein dass irgend ein ansaugschlauch ein bisschen angerissen ist? Bei starker Beschleunigung gibts doch da drinn mehr Unterdruck... so zieht sich das Teil ein bisschen zusammen und dort wo es eingerissen ist entsteht das geräusch...!!...??? :mhm:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    mehr Infos zum Problem

    Hallo zusammen,
    es hat nichts mit einer Ablage zu tun, dessen bin ich mir sicher. Es hört sich nur an, als wie wenn Sand rieselt.
    Das Geräusch ist beim starken Beschleunigen da unabhängig von der LAge des Fzg.s, d.h. auf der Gerade oder am Hang.
    Es hat eher was mit der Last zu tun, die der Motor ziehen muss.

    Danke für die Unterstützung

    Gruß
    Tommiman
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum

    Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum: Hallo Forum, im Moment finde ich nichts dazu, deswegen frage ich hier: Hat jemand mal den Kombi und den Evalia mit selber Motorisierung getestet...
  2. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  3. Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel

    Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel: Hallo erstmal an Alle! Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und...
  4. Motor Geräusche

    Motor Geräusche: Hallo miteinander, mein NV Japan Produktion hat mitlerweile 60.000 Km ohne probleme runter. Seit ein paar Wochen hab ich ein komisches Klopfen vom...
  5. Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

    Dichtung Heckklappe / Windgeräusche: Hallo zusammen, habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen. Grosse...