Geräusche der Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 3. April 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 3. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!
    Ich habe schon "erlesen", dass Geräusche normal sind,
    wenn ich das Lenkrad voll einschlage. Das ist dann wohl die Pumpe der Servolenkung.

    Ich hätte aber nun gern gewusst, ob sich dieses Geräusch verändern darf/kann, b.z.w. sich vielleicht sogar mit zunehmenden Alter verändern muss.

    Seit ein paar Wochen ist das Geräusch nämlich etwas lauter und härter geworden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Stefan,

    klar kann sich das Geräusch ändern, muss es aber nicht. Im Winter bei feuchtkalter Witterung machen sich die meisten Geräusche mehr bemerkbar als im Sommer bei warmer Witterung. Sollte der Combo mit einer Lenkhydraulik ausgestattet sein, ruhig mal einen Blick auf den Ölbehälter werfen, ob noch genug drin ist.

    Ansonsten würde ich einfach mal abwarten, ob sich das Geräusch wieder gibt wenn es wärmer wird. :zwinkernani:
     
  4. #3 Anonymous, 6. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    meine macht mal und mal nicht Geräusche, schaun wir mal was passiert, aber soweit ich weiß ist es eine elektrische servolenkung.

    Jens
     
  5. #4 Anonymous, 6. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, der Combo C hat eine elektrische Lenkunterstützung, also keine Servopumpe. Vielleicht kommen die Geräusche vom Elektomotor ???
     
  6. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine elektrohydraulische servo, da gibts sehr wohl öl. nur gibts keine herkömmliche, über riemen angetrieben servopumpe. ich mach mich mal schlau die tage, wie das system genau aufgebaut ist, und forsche mal nach bekannten fehlern.
    aber einen zugänglichen servoölbehälter hab ich noch nicht entdeckt :confused:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 7. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also laut meinem Reparaturhandbuch und einer umfangreichen Suche nach dem Lenkölbehälter bin ich sicher, daß es keine elektrohydraulische Lenkung, sonder eine rein elektrisch unterstützte Lenkung ist, im Gegensatz zum Zafira. Der Motor sitzt rechtwinklig zur Lenksäule, etwas darunter ist das EPS-Steuergerät.
     
  9. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    oh, ok dann sorry für die fehlinfo! ich war mir sicher das es nur im b-corsa die rein elektrische gab. aber morgen weiß ich mehr 8)
     
Thema:

Geräusche der Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Geräusche der Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  2. Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel

    Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel: Hallo erstmal an Alle! Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und...
  3. Motor Geräusche

    Motor Geräusche: Hallo miteinander, mein NV Japan Produktion hat mitlerweile 60.000 Km ohne probleme runter. Seit ein paar Wochen hab ich ein komisches Klopfen vom...
  4. Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum

    Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum: Hallo Forum, im Moment finde ich nichts dazu, deswegen frage ich hier: Hat jemand mal den Kombi und den Evalia mit selber Motorisierung getestet...
  5. Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

    Dichtung Heckklappe / Windgeräusche: Hallo zusammen, habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen. Grosse...