Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere Geräusche an der Vorderachse im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, meine Kiste macht mich so langsam kirre! Zum Auto Baujahr: 1.2008 hoch und lang ! Das Teil hat nun schon 218000km gelaufen ( ab 83tkm...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
meine Kiste macht mich so langsam kirre! Zum Auto Baujahr: 1.2008 hoch und lang ! Das Teil hat nun schon 218000km gelaufen ( ab 83tkm, neuer Motor ). Ich habe den Wagen nun ca. 4000km gefahren und mir ist bei Abholung aus Hamburg schon aufgefallen, das es Vorne etwas lauter ist.
Dann, so etwa 2500km weiter, hatte ich bei links Kurven ein Geräusch, wie ein defektes Radlager. Gut dachte ich, Lager kaufen und tauschen! Lager eingebaut, Geräusche noch da. Wenn ich geradeaus fahre beginnt der Lärm bei ca. 50 km und zieht dann weiter an. In Kurven ist es nun in beide Richtungen fast gleich ( links Kurven, leicht stärker ).
So dann auf die Bühne und einen erfahrenen Meister fragen. Er sagt, könnte das Zwischenlager sein !
Da das Zwischenlager z.Z nur von Ford zu bekommen ist und mich auch ca. 65 € kosten würde, habe ich mir direkt eine überholte rechte Achswelle bestellt und die Gestern eingebaut.
UND ------ Nichts hat sich verändert!!!!!!

Also : Radlager neu, Achswelle neu, auf der Bühne auch Geräusche ( Reifen kann man also denke ich ausschließen )
Der Beifahrer merkt das ( ich dachte typische Radlager Geräusch ) sogar körperlich am Fuß.

Radlager auf beiden Seiten noch einmal nachgezogen.

Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Bei Lenkbewegungen kann es doch nicht solche Geräusche aus dem Getriebe geben, oder ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Kangoo hat das selbe Problem, hast du es lösen können.

Gruß

Lars
 
Thema: Geräusche an der Vorderachse
Oben