Geräusche an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2011.

1. #1 Anonymous, 12. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    meine Kiste macht mich so langsam kirre! Zum Auto Baujahr: 1.2008 hoch und lang ! Das Teil hat nun schon 218000km gelaufen ( ab 83tkm, neuer Motor ). Ich habe den Wagen nun ca. 4000km gefahren und mir ist bei Abholung aus Hamburg schon aufgefallen, das es Vorne etwas lauter ist.
    Dann, so etwa 2500km weiter, hatte ich bei links Kurven ein Geräusch, wie ein defektes Radlager. Gut dachte ich, Lager kaufen und tauschen! Lager eingebaut, Geräusche noch da. Wenn ich geradeaus fahre beginnt der Lärm bei ca. 50 km und zieht dann weiter an. In Kurven ist es nun in beide Richtungen fast gleich ( links Kurven, leicht stärker ).
    So dann auf die Bühne und einen erfahrenen Meister fragen. Er sagt, könnte das Zwischenlager sein !
    Da das Zwischenlager z.Z nur von Ford zu bekommen ist und mich auch ca. 65 € kosten würde, habe ich mir direkt eine überholte rechte Achswelle bestellt und die Gestern eingebaut.
    UND ------ Nichts hat sich verändert!!!!!!

Also : Radlager neu, Achswelle neu, auf der Bühne auch Geräusche ( Reifen kann man also denke ich ausschließen )
    Der Beifahrer merkt das ( ich dachte typische Radlager Geräusch ) sogar körperlich am Fuß.

Radlager auf beiden Seiten noch einmal nachgezogen.

Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Bei Lenkbewegungen kann es doch nicht solche Geräusche aus dem Getriebe geben, oder ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

mein Kangoo hat das selbe Problem, hast du es lösen können.

Gruß

Lars

Thema:

Geräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  2. Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel

Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel: Hallo erstmal an Alle! Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und...
  3. Motor Geräusche

Motor Geräusche: Hallo miteinander, mein NV Japan Produktion hat mitlerweile 60.000 Km ohne probleme runter. Seit ein paar Wochen hab ich ein komisches Klopfen vom...
  4. Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum

Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum: Hallo Forum, im Moment finde ich nichts dazu, deswegen frage ich hier: Hat jemand mal den Kombi und den Evalia mit selber Motorisierung getestet...
  5. Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

Dichtung Heckklappe / Windgeräusche: Hallo zusammen, habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen. Grosse...