Geräusch bei Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von TOM_M, 5. September 2014.

  1. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heute mal wieder mit dem Auto meiner Angetrauten gefahren - ein Peugeot Partner - und
    habe dabei festgestellt dass bei einem Lastwechsel ein "Schlag" durchs Fahrzeug geht. Irgendwas
    ist da nicht mehr ganz in Ordnung!!!

    Was könnte das sein??
    (Motorblocklager - Antriebswelle - o.ä.)

    Wer kennt das Problem??

    DANKE
    TOM
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom!

    Ich schätz mal, du meinst damit, wenn du abruppt vom Gas gehst oder auf's Gas steigst, oder gar einkuppelst nach dem Schalten?

    Ja, könnte eine Motorlagerung sein, wenns der HDi ist auch die Wellen (bei den Benzinern eher untypisch). Check aber auch die Koppelstangen und vor allem die Querlenker - die Gummilager, wenn ausgeschlagen, machen auch solche Geräusche. Lass dir nicht zulang Zeit - hatt' es neulich bei nem C5 mit selbem Symptom, und da war es weder ein Motorlager noch die Antriebswellen - es war kein Gummi mehr in der vorderen Querlenkerlagerung. Man konnte auf der Hebebühne das Rad bzw. die komplette Achshälfte einige cm hin- und her wackeln. Kreuzgefährlich.

    Viel Erfolg bei der Suche und der Behebung
     
  4. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau dies meine ich - du hast das sehr gut beschrieben!!!

    Mir ist auch noch aufgefallen, dass das linke vordere Rad bei unebener Fahrbahn (also mit Schlaglöchern)
    auch Geräusche macht. Vielleicht hast du Recht mit dem Querlenker!

    Morgen ist Sonntag, der Tag des Herrn aber SICHERHEIT geht vor - ich leg mich
    unter den Peugeot und schaue mir das Ganze mal an.

    DANKE
    TOM

    PS: Ja, es ist ein 90PS HDI
     
  5. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    SO - ich berichte mal!!

    Unterm Fahrzeug konnte ich nicht feststellen da ich nur eine Grube habe und somit das
    Auto immer auf den Rädern steht. Also habe ich mir einen Termin auf eine Hebebühne
    geben lassen und dort dann festgestellt, dass ........
    Am Ende der linken Lenkstange sitzt ein "Gelenk" das mit dem Federbein verbunden ist (Kreuzgelenk???)
    und dies ist ausgeschlagen - zumindest erzeugt es ein Geräusch wenn man das "freischwebende" Rad bewegt.

    Der Werkstattmeister will nun beide Teile (links und rechts) tauschen da das rechte sicherlich auch
    bald übern Jordan geht und dann nochmals Spur und Sturz neu eingestellt werden müsste!!!!

    Seht Ihr das auch so??

    DANKE
    TOM

    ACHSO: 200 Euro wird mich das kosten!!!
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  2. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  3. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...
  4. Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

    Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((: Moin moin Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-(( Nicht schön aber selten, dachte ich mir. Es kommt auch...
  5. lautes Geräusch beim lenken

    lautes Geräusch beim lenken: Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe...