Gepäcktrennetz + Fahrradtransport

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von alexpapa, 18. Februar 2007.

  1. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem wir unseren Tourneo Connect einige Wochen haben, möchte ich Euch fragen, welche Möglichkeit es gibt, ein Gepäcktrannetz oder Gitter im Auto zu befestigen. Ich brauche es nicht ständig, sondern nur im Urlaub. :mhm:
    Die 2. Frage ist, ob bei einem Dachträger die Grundträger immer am Auto bleiben müssen oder ob man den Dachträger auch wieder entfernen kann. Den brauche ich nur 3-4 mal im Jahr zum transportieren für langes Holz o. ä.

    3. Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Transport von Fahrrädern mittels Heckklappenträger. Ich habe keine Anhängerkupplung und das Auto ist doch recht hoch.

    vielen Dank vorab für Euere Unterstützung.

    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, habe Deine Nöte erkannt. Wir hatten das Netz wegen eines Fahrradträgers durchsucht und konnten nur bei der Firma Paulchen in Hamburg fündig werden. Haben uns dort vor Ort den Fahrradträger anpassen lassen, da wir die ersten waren. Hier die Adresse: www.paulchensystem.de , dort auf Bildergalerie gehen und Ford/ Tourneo connect auswählen und Du kannst unser Auto mit (ich glaube 3) Bildern sehen. Haben den Träger ca. 2 Jahre und sind 100% zufrieden. Wir nutzen ihn an Wochenenden und natürlich auch im Urlaub. Er hat alle scandinavischen Schotterpisten problemlos überstanden und unsere Fahrräder überall hin transportiert. Kann nur sagen, einfach zu bedienen, sicher, nicht billig aber seinen Preis absolut wert. Gruß Hägar
     
  4. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es ein Gepäcknetz im Zubehör gibt, dann wird es wohl auch eine Befestigungsmöglichkeit geben.

    Ansonsten habe ich demnächst, wenn das Schätzchen endlich ausgeliefert wird, auch ein Problem.

    Gruß
    knebel24
     
  5. #4 Anonymous, 20. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GEPÄCKNETZ

    es gibt von ford für den tourneo ein zusatz packet mit kofferraumnetzen ich habe das beim kauf mit geordert ca 230 euro mit einer tasche.
     
  6. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe noch die Version von 2005, da gibt es keine Trennetze o.ä. Ich habe mir damit geholfen, indem ich für den Innenraum bei AT* ein Stabiles Gitter gekauft habe, daß ich die wenigen Male im Jahr, wo ich es brauche im Auto festklemme. Hat ca. 70€ gekostet und funktioniert einwandfrei.
    Ich habe mirdie Bilder bei Paulchen angesehen, meine Frage wäre, mit wieviel Rädern man die Heckklappe noch öffnen kann.
     
  7. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexpapa,

    ich hatte auch mal einen Paul****-Heckträger, allerdings für ein anderes Fahrzeug. Das Teil war eigentlich klasse.

    Aber das Öffnen der Heckklappe mit Träger und Fahrräder wirst du einmal ausprobieren und anschließend sein lassen. Überleg mal, wieviele Kilos du da hochstemmen mußt :no: :no: :no: und anschließend von den Federn gehalten werden sollen :-( :-( :-( .

    knebel24
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gepäcktrennetz + Fahrradtransport

Die Seite wird geladen...

Gepäcktrennetz + Fahrradtransport - Ähnliche Themen

  1. Fahrradtransport auf'm Dach?

    Fahrradtransport auf'm Dach?: Hallo allerseits, hat jemand zufällig Erfahrungen mit NV200 und Fahrrad-Dachträgern? Normalerweise transportieren wir die im Kofferraum, aber...
  2. Kleine Anregung Fahrradtransport Innenraum für 2 Räder

    Kleine Anregung Fahrradtransport Innenraum für 2 Räder: Haben wir ein Bißchen was gebastelt, dank der Höhenverstellung hat man nicht unbedingt den Lenker im Kreuz. Man braucht 2 Halter für...