Gepäcktrennetz + Fahrradtransport

Diskutiere Gepäcktrennetz + Fahrradtransport im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Nachdem wir unseren Tourneo Connect einige Wochen haben, möchte ich Euch fragen, welche Möglichkeit es gibt, ein Gepäcktrannetz oder...
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

Nachdem wir unseren Tourneo Connect einige Wochen haben, möchte ich Euch fragen, welche Möglichkeit es gibt, ein Gepäcktrannetz oder Gitter im Auto zu befestigen. Ich brauche es nicht ständig, sondern nur im Urlaub. :mhm:
Die 2. Frage ist, ob bei einem Dachträger die Grundträger immer am Auto bleiben müssen oder ob man den Dachträger auch wieder entfernen kann. Den brauche ich nur 3-4 mal im Jahr zum transportieren für langes Holz o. ä.

3. Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Transport von Fahrrädern mittels Heckklappenträger. Ich habe keine Anhängerkupplung und das Auto ist doch recht hoch.

vielen Dank vorab für Euere Unterstützung.

Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe Deine Nöte erkannt. Wir hatten das Netz wegen eines Fahrradträgers durchsucht und konnten nur bei der Firma Paulchen in Hamburg fündig werden. Haben uns dort vor Ort den Fahrradträger anpassen lassen, da wir die ersten waren. Hier die Adresse: www.paulchensystem.de , dort auf Bildergalerie gehen und Ford/ Tourneo connect auswählen und Du kannst unser Auto mit (ich glaube 3) Bildern sehen. Haben den Träger ca. 2 Jahre und sind 100% zufrieden. Wir nutzen ihn an Wochenenden und natürlich auch im Urlaub. Er hat alle scandinavischen Schotterpisten problemlos überstanden und unsere Fahrräder überall hin transportiert. Kann nur sagen, einfach zu bedienen, sicher, nicht billig aber seinen Preis absolut wert. Gruß Hägar
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo,

da es ein Gepäcknetz im Zubehör gibt, dann wird es wohl auch eine Befestigungsmöglichkeit geben.

Ansonsten habe ich demnächst, wenn das Schätzchen endlich ausgeliefert wird, auch ein Problem.

Gruß
knebel24
 
A

Anonymous

Guest
GEPÄCKNETZ

es gibt von ford für den tourneo ein zusatz packet mit kofferraumnetzen ich habe das beim kauf mit geordert ca 230 euro mit einer tasche.
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

Ich habe noch die Version von 2005, da gibt es keine Trennetze o.ä. Ich habe mir damit geholfen, indem ich für den Innenraum bei AT* ein Stabiles Gitter gekauft habe, daß ich die wenigen Male im Jahr, wo ich es brauche im Auto festklemme. Hat ca. 70€ gekostet und funktioniert einwandfrei.
Ich habe mirdie Bilder bei Paulchen angesehen, meine Frage wäre, mit wieviel Rädern man die Heckklappe noch öffnen kann.
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo Alexpapa,

ich hatte auch mal einen Paul****-Heckträger, allerdings für ein anderes Fahrzeug. Das Teil war eigentlich klasse.

Aber das Öffnen der Heckklappe mit Träger und Fahrräder wirst du einmal ausprobieren und anschließend sein lassen. Überleg mal, wieviele Kilos du da hochstemmen mußt :no: :no: :no: und anschließend von den Federn gehalten werden sollen :-( :-( :-( .

knebel24
 
Thema: Gepäcktrennetz + Fahrradtransport

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.793
comborombo
C
P
Antworten
6
Aufrufe
2.106
helmut_taunus
helmut_taunus
mikerduew
Antworten
14
Aufrufe
6.428
Tall1969
Tall1969
D
Antworten
8
Aufrufe
27.976
Excalibur
E
E
Antworten
10
Aufrufe
5.238
erbechri
E
Oben