Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel, Anhängekupplung FTClang

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 15. März 2009.

1. #1 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi FTCler! :bravo:

Habe 2 Fragen an euch:

1. Ich möchte ein Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel montieren, weil da ja reichlich Platz ist. Die Verkleidung ist offensichtlich mit Plastikbefestigungsnoppen (...wie nennt man die Dinger eigentlich :shock: ?) befestigt. Frage: Kann ich die rausnehmen und einen Haken fürs Gepäcksnetz reinschrauben, wenn ja, welche Schrauben nehme ich da?

2. Wie schaut es mit einer Anhängekupplung für meinen 5 -sitzigen langen, hohen FTC aus. Habe gelesen, dass es keine für den 8-Sitzer gibt.

Liebe Grüße,

freue mich auf Rückmeldungen. :email:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Hallo,

zu Punkt 1: versuch macht klug :mrgreen: ,

zu Punkt 2: kein problem, guck mal bei Kupplung.de (Fa. Rameder) ,

4. #3 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi !

Zu 1 :

a)Die Pastikstopfen entfernen

b)die dadurch sichtbaren Löcher auf 7 mm aufbohren

c)Popnieten mit intregierten Muttern einpressen

d)Zusätzliche Kleiderhaken aus dem Zubehör mit 4mm Schrauben befestigen

e)sich bei mir für den Tip bedanken :mrgreen:

LG Jim ;-)

5. #4 Anonymous, 16. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Löcher fürs Netz

Schau mal hier unter FAQ Camping - FTC, da sind Bilder von meinem Ausbau drin ( Dachhimmelisolierung ).
    Ich habe zwar einen Transit ( also nicht PKW Version ) aber dort sind Gewinde M 10 drin - unter der C Säule und unterm Himmel zwischen C und B Säule. Denke die sind auch bei Dir drin, entferne mal die Verkleidung. So weit ich weiß waren auch im Bereich der D-Säule noch Gewinde. Also wenn du das Netz bombenfest haben willst bietet sich das an.

Würde mich auch interessieren wenn du was über AHK in Erfahrung bringst - Möglichkeit, Preis ...

Gruß, Martin

6. NanooK

NanooK Mitglied

auch keine Ahnung wie die Dinger heissen, je nach Aussentemperatur sind die allerdings sehr empfindlich. Warte bis es wärmer ist und bau dir zwischendurch ein Werkzeug zum Aushebeln:

alte stabile Gabel zwischen den mittleren Zinken seitlich wegbiegen. Damit unter die runde Abdeckung und vorsichtig hebeln - klemmt, 180° versetzt ansetzen.

Hatte nur 2 zerstörte Pins beim ganzen Dach. Frag mich jetzt nicht wieviel Gewindelöcher da sind, ist schon länger her ;-)

ciao
    NanooK

7. #6 Anonymous, 16. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Daaaaaaanke an alle!!!

Liebe FTCler!

Danke für eure Tipps!!
    a. Hab im Moment leider keine Zeit sofort ans Aushebeln, Bohren zu gehen.
    Wenn es soweit ist, werde ich mich melden.
    b. Zur Anfrage von Martin wegen der Kosten für eine Anhängekupplung, hier ein Anbot eines Fordhändlers: Anhängevorrichtung mit 7P Kabelsatz incl.Montage und MWST : 519.-Euro
    Erscheint mir etwas hoch, werde noch einen markenunabhängigen Mechaniker anfragen.

Liebe Grüße,

mandi

8. Guest

Guest Guest

Preise von Rameder:

PRODUKTBEZEICHNUNG IHR PREIS

AHK starr - Ford Transit Connect Kasten / Bus
    2-Loch Kugelflansch 124,00 € ¹

AHK abnehmbar - Ford Transit Connect Kasten / Bus
    Hebelsystem von hinten gesteckt 236,50 € ¹

E-Satz spezifisch 7 polig, Top Tronic
    für Ford Transit Connect Kasten / Bus, Baujahr 09.02 - 86,50 € ¹

E-Satz spezifisch 13 polig, Top Tronic
    für Ford Transit Connect Kasten, Baujahr 09.02 - 94,00 € ¹

Erweiterungssatz
    für Dauerplus und Masse 17,50 € ¹

Erweiterungssatz + Abschaltrelais
    für Dauerplus, Ladeleitung und Masse 29,50 € ¹

E-Satz universal, lange Kabel, ohne Checkkontroll
    7 polig, Top Tronic 48,00 € ¹

E-Satz universal, lange Kabel, ohne Checkkontroll
    13 polig, Top Tronic 60,50 € ¹

Ob Tourneo, Transit, Lang oder kurz ist egal, passen alle.
    Habe meine auch daher.

Alle Preise inkl. MwSt.

Ein Profi baut die innerhalb 1,5 Std kpl. an. Ein Laie das doppelte an Zeit. Man braucht kein Specialwerkzeug und ist super beschrieben.

Gruß Volker

9. #8 Anonymous, 19. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Preis hört sich gut an, war grad auf der Seite von Kupplung.de.
    Bleibt die Frage - muss ein kompletter Kabelstrang nach vorne gelegt werden oder liegt da schon einer Im Fahrzeug der nur angeschlossen werden muss? Wenn ja, wo liegt er denn? Nicht das ich ihn mit dem Campingausbau unzugänglich gemacht habe...

10. #9 Fordmaster, 19. März 2009
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Das kommt darauf an welche Art Kabelstrang du kaufst. Je nach Einbauanleitung ist der anzuschließen und zu verlegen. Im Normalfall werden beide Heckleuchten ausgebaut und mittels Adapterstecker zwischen den Kabestrang und den Heckleuchten angeschlossen. Bei einer UNI-Lösung werden die Kabeln einfach dazugeschlossen. Das entscheidende ist der Kaufpreis, billiger Preis bedeutet meisst mehr Arbeitszeitaufwand. Dauerpluskabel bzw. Pluskabel bei Motorlauf ist gesondert bis nach vorne zu verlegen. Ab Werk ist kein Kabelstrang verbaut.

11. #10 Anonymous, 23. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kupplung dran,Hohlraumschutz ok, Gepäcksnetz montiert:)

An alle, die es interessiert:

Kupplung bei Exmanko: 420 Euro

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei Karosseriespezialist:
    378 Euro

Gepäcksnetze (übers Internet in Italien bestellt) oben mit 3mm und hinten mit 4mm Schrauben befestigt, habe einfach Löcher hineingebohrt und Schrauben reingedreht :zwinkernani: .

So, das wärs einmal.

Lg,
    mandi

12. Guest

Guest Guest

Hallo,

wie setzt sich der Preis zusammen?

Gruß Volker

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 24. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Oerne66!

AHV: 309.-

Arbeit (2 1/2h): 162,25.-

Kleinmat.: 9,75.-

Lg,

mandi

15. #13 Anonymous, 24. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

...noch was vergessen!!!

Momentchen :mrgreen: !

Habe glatt noch den Rabatt von 61 Euro vergessen :roll: .
    Jetzt müsste die Rechnung stimmen :jaja: .

lg,

mandi

Thema:

Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel, Anhängekupplung FTClang

Die Seite wird geladen...

Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel, Anhängekupplung FTClang - Ähnliche Themen

1. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  2. Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln: Hallo Zusammen, nachdem die Entscheidung getroffen ist und unser GTC bald vor der Tür stehen wird, beschäftigen mich noch ein paar Themen zum...
  3. Unterboden Schutz?

Unterboden Schutz?: Moin Mal eine Frage zwecks Optische Veränderung meines Combo... Weis vielleicht jemand wie diese Bodenschatz? sich nennt bzw. wo man sowas...
  4. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  5. Bald mit neuem HDK unterwegs?

Bald mit neuem HDK unterwegs?: Hallo, Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niederösterreich ~40km südwestlich von Wien. Ich bin zur Zeit mit einem Peugeot Expert Kastenwagen...