Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel, Anhängekupplung FTClang

Diskutiere Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel, Anhängekupplung FTClang im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi FTCler! :bravo: Habe 2 Fragen an euch: 1. Ich möchte ein Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel montieren, weil da ja reichlich Platz ist...
A

Anonymous

Guest
Hi FTCler! :bravo:

Habe 2 Fragen an euch:

1. Ich möchte ein Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel montieren, weil da ja reichlich Platz ist. Die Verkleidung ist offensichtlich mit Plastikbefestigungsnoppen (...wie nennt man die Dinger eigentlich :shock: ?) befestigt. Frage: Kann ich die rausnehmen und einen Haken fürs Gepäcksnetz reinschrauben, wenn ja, welche Schrauben nehme ich da?

2. Wie schaut es mit einer Anhängekupplung für meinen 5 -sitzigen langen, hohen FTC aus. Habe gelesen, dass es keine für den 8-Sitzer gibt.

Liebe Grüße,

freue mich auf Rückmeldungen. :email:
 
G

Guest

Guest
Hallo,

zu Punkt 1: versuch macht klug :mrgreen: ,

zu Punkt 2: kein problem, guck mal bei Kupplung.de (Fa. Rameder) ,
 
A

Anonymous

Guest
Hi !

Zu 1 :

a)Die Pastikstopfen entfernen

b)die dadurch sichtbaren Löcher auf 7 mm aufbohren

c)Popnieten mit intregierten Muttern einpressen

d)Zusätzliche Kleiderhaken aus dem Zubehör mit 4mm Schrauben befestigen

e)sich bei mir für den Tip bedanken :mrgreen:

LG Jim ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Löcher fürs Netz

Schau mal hier unter FAQ Camping - FTC, da sind Bilder von meinem Ausbau drin ( Dachhimmelisolierung ).
Ich habe zwar einen Transit ( also nicht PKW Version ) aber dort sind Gewinde M 10 drin - unter der C Säule und unterm Himmel zwischen C und B Säule. Denke die sind auch bei Dir drin, entferne mal die Verkleidung. So weit ich weiß waren auch im Bereich der D-Säule noch Gewinde. Also wenn du das Netz bombenfest haben willst bietet sich das an.

Würde mich auch interessieren wenn du was über AHK in Erfahrung bringst - Möglichkeit, Preis ...

Gruß, Martin
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Plastikbefestigungsnoppen (...wie nennt man die Dinger eigentlich shock ?)

auch keine Ahnung wie die Dinger heissen, je nach Aussentemperatur sind die allerdings sehr empfindlich. Warte bis es wärmer ist und bau dir zwischendurch ein Werkzeug zum Aushebeln:

alte stabile Gabel zwischen den mittleren Zinken seitlich wegbiegen. Damit unter die runde Abdeckung und vorsichtig hebeln - klemmt, 180° versetzt ansetzen.

Hatte nur 2 zerstörte Pins beim ganzen Dach. Frag mich jetzt nicht wieviel Gewindelöcher da sind, ist schon länger her ;-)

ciao
NanooK
 
A

Anonymous

Guest
Daaaaaaanke an alle!!!

Liebe FTCler!

Danke für eure Tipps!!
a. Hab im Moment leider keine Zeit sofort ans Aushebeln, Bohren zu gehen.
Wenn es soweit ist, werde ich mich melden.
b. Zur Anfrage von Martin wegen der Kosten für eine Anhängekupplung, hier ein Anbot eines Fordhändlers: Anhängevorrichtung mit 7P Kabelsatz incl.Montage und MWST : 519.-Euro
Erscheint mir etwas hoch, werde noch einen markenunabhängigen Mechaniker anfragen.

Liebe Grüße,

mandi
 
G

Guest

Guest
Preise von Rameder:

PRODUKTBEZEICHNUNG IHR PREIS

AHK starr - Ford Transit Connect Kasten / Bus
2-Loch Kugelflansch 124,00 € ¹

AHK abnehmbar - Ford Transit Connect Kasten / Bus
Hebelsystem von hinten gesteckt 236,50 € ¹

E-Satz spezifisch 7 polig, Top Tronic
für Ford Transit Connect Kasten / Bus, Baujahr 09.02 - 86,50 € ¹

E-Satz spezifisch 13 polig, Top Tronic
für Ford Transit Connect Kasten, Baujahr 09.02 - 94,00 € ¹

Erweiterungssatz
für Dauerplus und Masse 17,50 € ¹

Erweiterungssatz + Abschaltrelais
für Dauerplus, Ladeleitung und Masse 29,50 € ¹

E-Satz universal, lange Kabel, ohne Checkkontroll
7 polig, Top Tronic 48,00 € ¹

E-Satz universal, lange Kabel, ohne Checkkontroll
13 polig, Top Tronic 60,50 € ¹

Ob Tourneo, Transit, Lang oder kurz ist egal, passen alle.
Habe meine auch daher.

Alle Preise inkl. MwSt.


Ein Profi baut die innerhalb 1,5 Std kpl. an. Ein Laie das doppelte an Zeit. Man braucht kein Specialwerkzeug und ist super beschrieben.


Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Der Preis hört sich gut an, war grad auf der Seite von Kupplung.de.
Bleibt die Frage - muss ein kompletter Kabelstrang nach vorne gelegt werden oder liegt da schon einer Im Fahrzeug der nur angeschlossen werden muss? Wenn ja, wo liegt er denn? Nicht das ich ihn mit dem Campingausbau unzugänglich gemacht habe...
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Bleibt die Frage - muss ein kompletter Kabelstrang nach vorne gelegt werden oder liegt da schon einer Im Fahrzeug der nur angeschlossen werden muss? Wenn ja, wo liegt er denn?
Das kommt darauf an welche Art Kabelstrang du kaufst. Je nach Einbauanleitung ist der anzuschließen und zu verlegen. Im Normalfall werden beide Heckleuchten ausgebaut und mittels Adapterstecker zwischen den Kabestrang und den Heckleuchten angeschlossen. Bei einer UNI-Lösung werden die Kabeln einfach dazugeschlossen. Das entscheidende ist der Kaufpreis, billiger Preis bedeutet meisst mehr Arbeitszeitaufwand. Dauerpluskabel bzw. Pluskabel bei Motorlauf ist gesondert bis nach vorne zu verlegen. Ab Werk ist kein Kabelstrang verbaut.
 
A

Anonymous

Guest
Kupplung dran,Hohlraumschutz ok, Gepäcksnetz montiert:)

An alle, die es interessiert:

Kupplung bei Exmanko: 420 Euro

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei Karosseriespezialist:
378 Euro

Gepäcksnetze (übers Internet in Italien bestellt) oben mit 3mm und hinten mit 4mm Schrauben befestigt, habe einfach Löcher hineingebohrt und Schrauben reingedreht :zwinkernani: .

So, das wärs einmal.

Lg,
mandi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Oerne66!

AHV: 309.-

Arbeit (2 1/2h): 162,25.-

Kleinmat.: 9,75.-

Lg,

mandi
 
A

Anonymous

Guest
...noch was vergessen!!!

Momentchen :mrgreen: !

Habe glatt noch den Rabatt von 61 Euro vergessen :roll: .
Jetzt müsste die Rechnung stimmen :jaja: .

lg,

mandi
 
Thema: Gepäcksnetz unter dem Dachhimmel, Anhängekupplung FTClang

Ähnliche Themen

Oben