Gepäcknetz / Trennnetz Kangoo Priviledge

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 6. September 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi zusammen,

    habe einen Kangoo Priviledge BJ. 2001 mit Flugzeugboxen.

    Möchte gern o.g. Netz nachrüsten. Gibt es nun verschiedene Grössen der Netze also mit und ohne Flugzeugboxen?

    Kann mir jemand sagen ob das Netz für Flugzeugboxen geeignet ist?

    [​IMG]

    Vielen Dank!

    BJW
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja das Netz gibt es in zwei Ausführungen.

    Für "ohne Boxen" ist es höher und hat relativ grobe Maschen.
    Für "mit Boxen" ist es nicht so hoch, damit es zwischen Boxen und Hutablage passt und ist recht feinmaschig.

    Wenn ich das Bild richtig deute, ist das ein Netz für "ohne Boxen". Bin mir aber nicht ganz sicher. Suche mal bei images.google.de nach "Trennnetz Kangoo", da sieht man die Unterschiede besser.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort.

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :)

    Hier ein Foto von einem mit Boxen. Diese sind ja wie es aussieht mit feinen Maschen:

    [​IMG]

    So, also sieht es ja so aus, als ob die feinen Maschen für die Boxen wären oder?

    Hier wäre eins mit groben Maschen:

    [​IMG]

    Weiß denn vielleicht jemand die Unterschiede von den größen?

    Danke!
     
  5. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab in meinem Kangoo mit Boxen das in deinem ersten Beitrag abgebildete feinmaschige Netz . Das passt also definitiv. Gruß vom Indianer
     
  6. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Da habe ich mich wohl vertan. Das Bild von Dir (das erste) ist tatsächlich das feinmaschige, für "ohne" Boxen.

    Sorry.
     
  7. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Grad nochmal vermessen : Breite zwischen den Haken 112 / über den Haken 118 / Höhe 44 cm . Mich haben übrigens die Spanngurte im Kofferraum gestört und hab das ganze seit langem an den oberen Halteösen der Rückbank verspannt . Hält zwar wahrscheinlich weniger aus , aber da auf der Hutablage , oder wie immer man das Teil nennen will , eh nicht allzu schwere Dinge transportiert werden können , ist es ziemlich egal . Zwei Wasserkisten hält es trotzdem locker davon ab , durchs Auto zu fliegen , neulich noch unfreiwillig ausprobiert .
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für eure Antworten!

    Ich lasse das Netz mal nachmessen und geb euch noch die Daten.


    Habt ihr einen Tipp woher ich die Haken bekomme? Die Schienen kann ich ja wohl nicht gebrauchen mit Dachboxen.

    DANKE!!!

    Gruss

    BJW
     
  9. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die oberen Haken meinst , an denen das Netz hängt , die sind bei mir zum herausziehen in den Dachboxen integriert .( Kleiderhaken ) Was du für Schienen meinst , ist mir unklar .
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Indianer,

    das wären die Schienen für die "ohne Boxen":

    [​IMG]
     
  11. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Aber die brauchst du doch nicht , wenn du die Dachboxen drin hast , oder gibt es bei dir die herausziebaren Haken nicht in den Boxen ?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ich diese Schienen nicht brauche weiß ich ja jetzt endlich :)

    Also diese Schienen braucht man wenn keine Flugzeugboxen installiert sind.

    Das ich diese Haken brauche ist mir nun auch klar. Leider sind diese nicht installiert und diese werden auch nicht bei Ebay angeboten :-(

    Ich glaub da kann ich nur zu Renault und bestimmt sehr teuer bezahlen :-(

    Oder ich lasse diese nachbauen, da war wohl jemand schon sehr fleißig...

    Hier zu sehen: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Trennnetz
     
  13. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Entschuldigung . Ich hab gedacht , die Haken wären serienmäßig drin , wenn die Boxen verbaut werden .
    Hab meinen vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft und da war halt alles dabei .
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Ne, die Haken sind leider nicht automatisch bei den boxen mit drin. Selbst bei der Privilège-Ausstattung nicht.

    Ich hatte damals bei ebay Glück, indem ich Netz + Haken ersteigern konnte für insgesamt nicht ganz 100 Euro und bin echt froh dran.

    Wobei das BJW leider nicht weiterhilft.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, war beim Freundlichen und wie erwartet können die Haken nicht einzeln bestellt werden. Anscheinend nur in Verbindung mit dem Netz. Kostenpunkt wären 300EUR (ich glaube auch mit Installation).

    Also da bei Ebay auch nichts angeboten wird, kann man eher zum Schrotti schauen ob einer die Haken hat oder wie o.g. selber bauen...

    Hmmm

    Gruss

    BJW
     
Thema:

Gepäcknetz / Trennnetz Kangoo Priviledge

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz / Trennnetz Kangoo Priviledge - Ähnliche Themen

  1. GTC EU-Reimport / Gepäcknetz

    GTC EU-Reimport / Gepäcknetz: Hallo liebes Forum, wir stehen kurz vor dem Kauf eines GTC Titanium. Wir schwanken zwischen einem gebrauchten mit 16tkm (ehem.Mietfahrzeug) und...
  2. Citan Gepäcknetz alternativ Lösung

    Citan Gepäcknetz alternativ Lösung: Hallo, ich habe in meinem Citan an der Decke 4 Befestigungpunkte 2li-2re für das Gepäcknetz. . Gibt es eine Alternative das Gepäcknetz statt...
  3. Renault Kangoo Gepäcknetz

    Renault Kangoo Gepäcknetz: Hallöchen ihr alle, schon seid einem guten halben Jahr lese ich hier jetzt mit und habe schon gute Tipps und Erfahrungen für den anstehenden...
  4. Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo

    Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Gepäcknetz beim aktuellen Doblo schnell und einfach ein- und auszubauen ist? Der Händler konnte mir dazu...
  5. Gepäcknetz oder gitter für Combo (oder Berlingo :))

    Gepäcknetz oder gitter für Combo (oder Berlingo :)): vielleicht hat ja jemand eins übrig? lg Silke