Gepäcknetz für Rückbank

Diskutiere Gepäcknetz für Rückbank im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe mir heute ein gepäcknetz für die Rückseite der Rückbank gekauft. Kann damit Kleinkram, der sonst im Kofferraum rumflattert, dort...
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe mir heute ein gepäcknetz für die Rückseite der Rückbank gekauft. Kann damit Kleinkram, der sonst im Kofferraum rumflattert, dort unterbringen. Die untere Befestigung ist klar, aber nicht die obere. Sol ich da etwa bohren? Kann mir da jemand helfen?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo,

oben hinter den gepäcknetzen befinden sich im oberen Bereich solch merkwürdige Plastikteile (auch im oberen Bereich hinter den Vordersitzen, wo man dann wenn die Rückbank umgeklappt ist, die unteren Haken in der hochgeklappten Sitzfläche arratiert), die mann aufklappen kann (sind zweiteilig die Deckel) Dann die Metallstange zusammendrücken und dort einfädeln. Ist das gemacht, kannst Du als zusätzliche Sicherheit die hintere Abdeckung wieder zu machen.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
keine Kofferraumabgrenzung

hallo knuffy, was du meinst ist das Gepäckfangnetz, was oben eingehangen wird. Das habe ich auch. Ich meine aber ein Gepäcknetz, kostet so 15 € und wird an die Rückbank gehängt. Unten wird es an den vorderen 2 Ösen von den 4 vorhandenen eingehangen, aber oben? Es werden 2 Schraubhaken mitgeliefert, aber ich wollte eigentlich nicht bohren, zumal das gesamte Blech ja verkleidet ist.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo, Du meinst sicher das schwaze Netz mit den vier Karabinerhaken. Das dient laut Aussage meines FOH dazu Gegenstände die sonst Umfallen könnten z.B. Eimer Farbe im Gpäckraum zu fixieren in den mann das Netz darüber spannt un in die vier Ösen am Boden einhängt. Das hatte ich auch mitbekommen, bei mir waren aber keine Schrauben bei, was mich stutzig macht ob das nicht noch ein anderes Netz ist. Has Du vielleicht mal ein Bild oder ne Internetseite wo mann sich das mal anschauen könnte?

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Also laut Opel-Preisliste meinst du das Fangnetz-Laderaum, Funktion hast du ja beschrieben. Ich aber meine das Gepäckraumnetz, Anbringung an der Rücksitzbank, laut offiziellem Katalog bei Opel.de Preisliste. Aber auch der Lagerverwalter beim Händler hats erst schwer gefunden, wird scheinbar nicht oft bestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Ein herrliches Foto. :top: Also das die Haken in die Sitzbank sollen, halte ich eher für abwegig. Ich vermute mal das hat man für den Combo-Transporter eingerichtet, der dann wohl nacktes Blech hat und dort sind vielleicht in den Seitenwänden Löcher vorgebohrt . Dafür müßte ich aber die Verkleidung abfriemeln, worauf ich keinen Bock habe. Meine Lösung: Oben wird das Netz durch durch Gummilaschen gehalten, die habe ich einfach über die Arretierung der Rückbank gezogen, Platz isss. So hängt zwar das Netz nur auf halber Höhe, aber es hängt erstmal. Wie schon geschrieben, ich glaube, das Ding wird selten geordert, und keiner weiß so richtig was damit anzufangen, finde das Ding aber praktisch. Denn ehrlich gesagt, diese beiden Haarnetze zwischen B und C- Säule, was geht da effektiv rein, ohne das es rausfällt?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ist ja ne schöne Sache das, Ich hatte mir ne anti Rutschmatte im Kofferraum ausgelegt. Schirm und Sitzkissen für Kinder (fals mann mal jemanden mitnehmen muss), liegen so im Kofferraum. Das obligatorische ssssssssst bum in Kurven ist somit auch wech :jaja: .

Gruß Martin

PS: Die Art auf dem Foto finde ich allerdings voll daneben :-(
 
A

Anonymous

Guest
-

@ Knuffy

Soso , die Kinder machen ssssssid BUMS hinten Gepäckraum , interessant ! :zwinkernani:
Oder nimmst du noch zusätzlich Kinder im Gepäckraum oder wie oder was ? :mrgreen: :ironie:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: -

Fanta4 schrieb:
@ Knuffy

Soso , die Kinder machen ssssssid BUMS hinten Gepäckraum , interessant ! :zwinkernani:
Oder nimmst du noch zusätzlich Kinder im Gepäckraum oder wie oder was ? :mrgreen: :ironie:

:totlach: sehr Witzig, Die liegen da nur drinneeee im Nutzungsfalle werden die nach vorne genommen :jaja: . Und wenn doch mal (versehendlich natürlich) mal jemand im Kofferraum Sitzt, macht dat auch nicht ssssit bums, weil ja anti Rutschmatte instaliert ist :jaja: Mal anderst gedacht, gibbet die Rücksitzbank nicht schon irgendwo mit Schleudersitzfunktion :dafuer: nur für äußerste Notfalle natürlich :twisted: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
.

Ma Spass beiseite ! :dagegen:
Gibt es / Gab es eine 6/7 te Sitzmöglichkeit hinter der Rücksitzbank evtl.
entgegen der Fahrtrichtung ?
Ahnlich wie im MB 124 Kombi zum Hochklappen oder so ?

@Knuffy
Nicht vergessen das Faltdach dafür nachrüsten für den Raketenstart ! :undwech: sonst gibts auch noch Beulen ( natürlich das Auto) :mrgreen:
:wink:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: .

Fanta4 schrieb:
Ma Spass beiseite ! :dagegen:
Gibt es / Gab es eine 6/7 te Sitzmöglichkeit hinter der Rücksitzbank evtl.
entgegen der Fahrtrichtung ?
Ahnlich wie im MB 124 Kombi zum Hochklappen oder so ?

@Knuffy
Nicht vergessen das Faltdach dafür nachrüsten für den Raketenstart ! :undwech: sonst gibts auch noch Beulen ( natürlich das Auto) :mrgreen:
:wink:

Sitze waren in Fahrtrichtung, Wobei ich langsam aber sicher zweifele, hatte mir damals wohl zu viele HDK´s angeschaut :zwinkernani: aber Danke für den Tip mit dem Faltdach, hät ich glatt vergessen *lachwech*
 
Thema: Gepäcknetz für Rückbank
Oben