Gepäckfangnetz sicher verstauen

Diskutiere Gepäckfangnetz sicher verstauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, zu unserem Combo gabs das Fangnetz (das mit der Querstange, die man im Dach ein hängt) dazu. Da wir das nicht dauerhaft installiert haben...
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Moin,

zu unserem Combo gabs das Fangnetz (das mit der Querstange, die man im Dach ein hängt) dazu. Da wir das nicht dauerhaft installiert haben wollen, suche ich nach einer Möglichkeit das schlau im Auto zu verstauen.
Bisher hab ich da noch keine anständige Möglichkeit gefunden, es aufgerollt irgendwo sicher und fest zu verstauen.
Gibts da einen Trick?

Danke für eure Hilfe!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also mein trick war - ich hab es einfach immer dran gelassen. wozu abnehmen?
alternativ gibts für den zafira eine rolle, worin man das netz verstauen kann. diese rolle wird an der rücksitzbank befestigt.
der eine oder andere hat das auch schon im combo montiert .
generell ist es so: hat man das netz erstmal aus der rolle raus, dann gehts nur schwer wieder hinein.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Sahib schrieb:
zu unserem Combo gabs das Fangnetz (das mit der Querstange, die man im Dach ein hängt) dazu. Da wir das nicht dauerhaft installiert haben wollen, suche ich nach einer Möglichkeit das schlau im Auto zu verstauen.
Bisher hab ich da noch keine anständige Möglichkeit gefunden, es aufgerollt irgendwo sicher und fest zu verstauen.
Gibts da einen Trick?
Ich frage wirklich aus Interesse: Warum willst Du das im Alltag demontieren? Es ist doch wirklich ein Vorteil, wenn man Dinge, über die man das Rollo nicht bekommt, trotzdem ungesichert in den Kofferraum legen kann - ohne Angst, dass sie bei der nächsten Vollbremsung vorne landen.

skip
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich habe meines auch immer eingebaut, entweder hinter der Rückbank oder (meistens) hinter den Vordersitzen, damit das ganze Gerümpel wie zB das Fahrrad und Zubehör mir nicht nach vorne kommen.
Man kann es aber auch ohne das offizielle Zubehör oben zusammenraffen. Die "Gurte" sollte man besonders sichern wegen der Metalllaschen. Nicht für alle die auf Optik Wert legen besonders hübsch, aber da stört es auf jeden Fall nicht.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hatte immer 2 netze/gitter ständig montiert. ein netz vorne und ein gitter hinten.
auch für den z4a hab ich 2 netze.
 
Thema: Gepäckfangnetz sicher verstauen
Oben