**GELÖST** Anhängekupplung und Stossstange

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 19. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 19. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute!

    Ich will bei meinem 2009er Combo eine Anhängekupplung einbauen.
    Hat jemand ein Bild oder Tips, welche Schrauben gelöst werden müssen, um (und wie) die Heckstossstange abzubauen?

    Daanke und Gruss,
    Micha :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 19. Mai 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf eine I-seite von denen die AHK anbieten (cago.de). da findest Du eine Anleitung vorab zu lesen.

    ciao

    Peter
     
  4. #3 Anonymous, 19. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Danke für die Info, aber da komme ich auch nicht weiter.
    Will halt keine Nippel etc. an der neuen Stossstabnge abbrechen ;-)

    Gruss,
    Micha
     
  5. #4 Fischotter, 19. Mai 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal unter www.kupplung.de nach und gib ein auto Deinem entsprechend. Da gibt es auch eine Einbauhilfe zum Downloaden.


    ciao

    Peter
     
  6. #5 Anonymous, 20. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!
    Leider steht dort auch nicht, wie im Detail die Stossstange abgeht.

    Trotzdem Danke,
    Micha
     
  7. #6 Anonymous, 20. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    eigentlich ganz einfach:
    Rückleuchten raus ( sind mit jeweils 2 kunststoffmuttern in der D-Säule befestigt: Darunter ist jeweils ein Pin mit so Tannenzapfenprofil. Da unter den oberen Kopf mit was flachem drunter ( Spachtel/Messer) und den inneren Stift herausziehen, dann kann man die stifte rauziehen.das gleiche machst du unten am Abschluss der Stossstange zum Unterboden, ganz hinten rum, da sind noch so 5-6 von den Stiften ( unterm Auto )
    Dann sinds nur noch 2 Muttern links und rechts in den Radläufen, eine unten hinten und einne innen an der höchsten stelle.
    Dann mit leichtem ruck die Stossstrange wegziehen von den radläufen, die ist nochmals geclipst, geht dann aber relativ leicht ab .
     
  8. #7 Anonymous, 20. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Danke für die Info!

    Dann werde ich mich mal wagen...
    Vielleicht mache ich ein paar Fotos für das Forum.

    Gruss,
    Micha
     
  9. #8 Anonymous, 20. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach ja.. und lass nicht die kunststoffmuttern beim abmachen der Rückleuchten in den Rahmen fallen ... die kriegst nieee mehr raus, und die kullern bei jeder Kurve da durch den Rahmen.

    Es sei denn du hast jemanden mit schlanken fingern, den du in den kofferraum setzst, während du nur Linkskurven fährst und derjenige fischt danach .... aber das ganze nicht alleine versuchen :zwinkernani:
     
  10. #9 Anonymous, 23. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Ich habs geschafft, Anhängekupplung ist drin. Und wie versprochen, hier ein Bild, wie die Stossstange abgeht.

    Gruss,
    Micha

    [​IMG]
     
  11. #10 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist die starr oder abnehmbar,musstest du an der stoßstange was ausschneiden?

    ich will mir ne abnehmbare dranbauen,aber nur wenn man an der stoßstange nix machen muss....


    mfg steff
     
  12. #11 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Ja, die ist abnehmbar. Das Bild zeigt die Kupplung abgenommen ;-)

    An der Stossstange ist im unteren Teil ca. 20x10cm auszuschneiden.

    Gruss,
    Micha

    [​IMG]
     
  13. #12 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das geht ja noch vom ausschneiden her.dann noch da typenschild schw. überkleben,die streckdose nach unten wegsetzen und man sieht kaum was....
     
  14. #13 Anonymous, 25. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War das Dein Ernst mit dem Typenschild? da würde ich die Finger davon lassen. Spätestens der Tüv will das sehen zwecks Stützlast und so. Die muss im Bereich der Anhängekupplung zu sehen sein.
     
  15. #14 Anonymous, 25. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Richtig !! Die Rennleitung und der TüV machen Krawall, wenn an dm Typenschild was geändert, bzw. das Schild ganz entfernt wird ! :!: :!: :!:
     
  16. #15 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mitm tüv hab ich da keine probleme. :zwinkernani:

    werde da nur schwarzes tape drüberkleben,damit man nichts sieht,oder die dose etwas nach unten weg setzen.
    wenn ich mir ne kupplung dranbaue dann soll man so wenig wie möglich davon sehn....
     
  17. #16 Anonymous, 27. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi,sag mal hast du ne art.nr.von deiner bosal kupplung?
    bei mir auf der arbeit ist keine abnehmbare für combo c in katalogen und programen hinterlegt.

    mfg
     
  18. #17 Anonymous, 27. Mai 2009
  19. #18 Anonymous, 27. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm,laut bosal gibt es keine abnehmbare am combo c.
    hast du evtl. ne art.nr. ?

    mfg steff
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 28. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!
    Klar doch:

    bosal
    Opel Combo 2001/11-
    Type-Nr 11-43 C
    Part-Nr 045-754

    Gruss,
    Micha
     
  22. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die perfekte Anleitung zum Stosstange herunternehmen!

    christoph
     
Thema:

**GELÖST** Anhängekupplung und Stossstange

Die Seite wird geladen...

**GELÖST** Anhängekupplung und Stossstange - Ähnliche Themen

  1. Anhängekupplung

    Anhängekupplung: Servus zusammen, bin neu hier und habe einen Connect Trend 1,0 L :-) Leider hab ich die Anhängekupplung vergessen zu bestellen, jetzt geht's ums...