gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C

Diskutiere gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C im Forum CNG / Erdgas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hey Leute, ich habe ein Opel Combo C Bj. 2006 und habe seit paar Tagen zwischendruch das Problem, dass er nicht direkt starten will. Also ich...
R

raspido

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hey Leute,

ich habe ein Opel Combo C Bj. 2006 und habe seit paar Tagen zwischendruch das Problem, dass er nicht direkt starten will. Also ich nutze ihn normal auf Erdgas und bediene den Schalter daher fast nie. Nur letzten Tage hatte ich zwischendruch da das Problem, dass er nicht starten wollte. Am Wetter (kalt so -1 bis -2 Grad machte keine Probleme) sollte es nicht liegen.

Ich habe den Wagen auch erst seit etwa 2 Monate, bin also noch relativer Frischling was Erdgas angeht. Der Vorbesitzer lies noch ein Ventil erneuern vor dem Verkauf, da er zu dem Zeitpunkt nicht auf Erdgas umstellen wollte. Und selbstverständlich kaufe ich da nicht die Katze im Sack und sagte, wenns nicht geht kann er den Wagen behalten. War aber selbst mit bei Opel gewesen und es lief ja jetzt eine Weile.

Und ich wollte nicht direkt zum Opelhändler hin, den Umsonst is da wenig (die Wollten für "Scheidung" von Radio und Auto 30€ haben, hab ich nich gemacht und Radio im Keller eingelagert, wenn ich den Wagen mal verkaufe) und zusätzlich liegt er nicht um die Ecke.

Ich hatte in dem Fall mal auf Benzin umgestellt, starten und es klappte. Danach wieder umstellen auf Erdgas und er lief. Hat jemand vielleicht eine Ahnung an was das liegen kann? Ggf. wo ich mal nachgucken könnte?

Wollte mir so ein Diagnosestecker aber auch noch mal holen, gibt es ja bei Ebay und Co schon ab 10€ mit Bluetooth Verbindung.

Ich wollte beim starten nicht irre lange Orgeln, Anlasser kostet bekanntlich Geld und mag das ja nicht so sonderlich gerne.



Michael
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
als ich vor ewiger Zeit mal eine Zeitlang hab ich da so eine Kiste gefahren. Das Teil hat mir ewig ärger gemacht. Der FOH hat ständig daran gedocktert aber nie den Fehler gefunden. Nachdem es meinem Chef zu bunt wurde, weil ich die Termine nicht einhalten konnte, hat er den Wagen verkauft. Der, der den Wagen gekauft hatte, hat den combo ein paar Monate später nach Polen verkauft.

ciao
 
R

raspido

Neues Mitglied
Beiträge
11
Nette Geschichte, hilft aber nur bedingt.

An sich springt er ja immer an. Es war in den letzten Tagen 2 mal gewesen. Sonst klappt ja immer alles. Und verkaufen wollte ich ihn eigentlich nicht gleich wieder. Hab den zum einen gerade erst gekauft und zum anderen war der ja an sich so geplant und ständig mir ein neues kaufen wollte ich nicht.

Gibt ja andere die sind mit dem Auto zufrieden. Und ich wollte einem mit VIEL Platz und da ist der schon ganz gut. Kenn den von der Arbeit als Benzin bzw. Diesel Fahrzeug.



Michael
 
Thema: gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C
Oben