Gelbes Phänomen unterm Combo

Diskutiere Gelbes Phänomen unterm Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hatte letztens unter meinem Combo einen Fleck entdeckt. Er befand sich in Fahrtrichtung gesehen, links vor dem Hinterrad und ca. 20cm...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hatte letztens unter meinem Combo einen Fleck entdeckt.
Er befand sich in Fahrtrichtung gesehen, links vor dem Hinterrad und ca. 20cm nach innen. Er hatte einen Durchmesser von ca. 6cm. Die Farbe war gelblich (neon) mit einem leichten Stich ins Grüne. Er war geruchslos.

Ich bin dann zum Freundlichen gefahren, der KFZ-Meister dort hat meinen Combo auf die Bühne genommen, konnte aber nichts feststellen, bzw. die Bremsen, Kraftsoffleitung, Kühlflüssigkeit usw. ausschließen.

Ein Bekannter von mir hatte bei seinem Astra das gleiche Phänomen, auch an der gleichen Stelle....auch da wurde nichts gefunden.

Kann mir jemand das Phänomen erklären,bzw. hatte so etwas ähnliches?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich gehe mal stark von Konservierungswachs aus.
Könnte von der Färbung her auch hinkommen aber da kennt sich sicher Combomike noch besser aus :lol:
 
A

Anonymous

Guest
...unter dem Auto auf dem Fußboden...und die Klimaanlage wurde als Ursache auch ausgeschlossen..hm!
 
A

Anonymous

Guest
Deine Farbbescheibung passt aber zumindest auf Klimakältemittel,aber die Stelle passt garnich.
Holraumwachs is mehr gelb-braun.Beobachte das mal und wenns wieder auftritt schick mal ein Foto.

Mike
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ist zwar schon ällter das Thema, aber ich tippe auch auf das Konservierungswachs. Ich habe bei meiner Suche nach der besten Kabelverlegung genau im Bereich der Radläufe reichlich von dem Zeug gefunden. Bei mir war das auch eher richtung neon gelb - grün. Vermute mal das sich bei Dir nen Gewisser Überschuss bei Wärmeentwicklung aus irgendeiner Lücke verdünnisiert hat. Klima flüssigkeit, schließe ich eher da hinten aus, weil da müsste man auf jeden Fall irgend welche Laufspuren sehen, weil das müsste ja von vorne bis da hin laufen.


Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Neon???? Also Konservierungswachs is ungefähr hellmittelbraun.Versandwachs is gelblich und meist im Vorderbaubereich konzentriert vorhanden.Extreme Farben gibts bei Flüssigkeiten nur rot-Kühlmittel und giftgrün-Klimakältemittel.Ich vermute auch Hohlraumwachs aber Neonfarben gibts mit Sicherheit nicht.

Mike
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hi Mike,

hmmm nennen wir es quietschgelb vielleicht, oder sehr hell ockerfarbend? :mrgreen:

Gruß Martin
 
Thema: Gelbes Phänomen unterm Combo
Oben