Gelbes Phänomen unterm Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juni 2006.

1. #1 Anonymous, 27. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich hatte letztens unter meinem Combo einen Fleck entdeckt.
    Er befand sich in Fahrtrichtung gesehen, links vor dem Hinterrad und ca. 20cm nach innen. Er hatte einen Durchmesser von ca. 6cm. Die Farbe war gelblich (neon) mit einem leichten Stich ins Grüne. Er war geruchslos.

Ich bin dann zum Freundlichen gefahren, der KFZ-Meister dort hat meinen Combo auf die Bühne genommen, konnte aber nichts feststellen, bzw. die Bremsen, Kraftsoffleitung, Kühlflüssigkeit usw. ausschließen.

Ein Bekannter von mir hatte bei seinem Astra das gleiche Phänomen, auch an der gleichen Stelle....auch da wurde nichts gefunden.

Kann mir jemand das Phänomen erklären,bzw. hatte so etwas ähnliches?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich gehe mal stark von Konservierungswachs aus.
    Könnte von der Färbung her auch hinkommen aber da kennt sich sicher Combomike noch besser aus :lol:

4. #3 Combonator, 29. Juni 2006
    Combonator

Combonator Mitglied

Hast du eine Klimaanlage? Dann könnte es von der sein.

5. #4 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Auf dem Boden unterm Auto oder am Unterboden vom Auto?

6. #5 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

...unter dem Auto auf dem Fußboden...und die Klimaanlage wurde als Ursache auch ausgeschlossen..hm!

7. #6 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Deine Farbbescheibung passt aber zumindest auf Klimakältemittel,aber die Stelle passt garnich.
    Holraumwachs is mehr gelb-braun.Beobachte das mal und wenns wieder auftritt schick mal ein Foto.

Mike

8. #7 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, das mach ich....danke für die Hilfe!

9. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

ist zwar schon ällter das Thema, aber ich tippe auch auf das Konservierungswachs. Ich habe bei meiner Suche nach der besten Kabelverlegung genau im Bereich der Radläufe reichlich von dem Zeug gefunden. Bei mir war das auch eher richtung neon gelb - grün. Vermute mal das sich bei Dir nen Gewisser Überschuss bei Wärmeentwicklung aus irgendeiner Lücke verdünnisiert hat. Klima flüssigkeit, schließe ich eher da hinten aus, weil da müsste man auf jeden Fall irgend welche Laufspuren sehen, weil das müsste ja von vorne bis da hin laufen.

Gruß Martin

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 18. Juli 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Neon???? Also Konservierungswachs is ungefähr hellmittelbraun.Versandwachs is gelblich und meist im Vorderbaubereich konzentriert vorhanden.Extreme Farben gibts bei Flüssigkeiten nur rot-Kühlmittel und giftgrün-Klimakältemittel.Ich vermute auch Hohlraumwachs aber Neonfarben gibts mit Sicherheit nicht.

Mike

12. Knuffy

Knuffy Mitglied

Hi Mike,

hmmm nennen wir es quietschgelb vielleicht, oder sehr hell ockerfarbend? :mrgreen:

Gruß Martin

Thema:

Gelbes Phänomen unterm Combo