Gekauft!

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 4. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habs getan. Hab heute mittag einen Doblò 1,9 JTD Dynamic, 2005er Tageszulassung bestellt. Dienstag kann ich ihn abholen.
    Ein emotionaler Kauf wars nicht, das erste Mal ging es nach praktischen Gesichtspunkten, aber ich denke das wir mit dem Duplo-Auto :-D ne Menge Spaß haben werden. Die ersten Post-Its stecken schon in großen Michelin ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 4. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    GLÜCKWUNSCH und viel Spaß mit deinem Duplo :zwinkernani:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... und abgeholt

    Gestern habe ich meinen Doblo beim Freundlichen in Bürstadt abgeholt. Ist schon eine wahnsinnige Umstellung vom smart auf diesen B-42-Pampers-Bomber. Allein das tanken... wo ich früher mit max. 25 € beim Volltanken auskam, kam gestern abend gleich der erste Schock: 60 ltr. Diesel passen da rein :shock:
    Aber genial lässt er sich fahren. Den Diesel hört man kaum und die 105 Pferdchen haben nen ganz schönen Anzug.

    :evil: In den beiden Blinkern vorne sind die Gläser beschlagen
    :evil: Die Bedienungsanleitung ist so lausig gedruckt, einige Seiten sind gar nicht, andere mit zusätzlich mit den fehlenden Seiten bedruckt.
    Naja, muss heute eh nochmal zum Freundlichen um die Alus vom smart abzuliefern. Geht mit dem Doblo viel eleganter als mit dem smart :D
     
  5. #4 Anonymous, 3. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin !

    Mein Trofeo ist EZ 09/05, habe ihn allerdings funkelnigelnagelneu übernommen.... :zwinkernani: :zwinkernani:

    Wie sind denn deine Erfahrungen bis heute? Kleiner Bericht und Austausch wäre nötig, oder...? :jaja: :jaja:
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, na dann: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Ist Deiner schon die neue Form, oder das Vormodell?
    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 Anonymous, 4. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner ist noch das alte Modell mit dem markante Kühlergrill.

    Bisher läuft er wie ein Uhrwerk. Nach knapp 1000 Kilometern kann ich auch noch nichts negatives berichten. Es ist leider etwas problematisch im Februar noch bezahlbare Winterreifen für den Doblo zu bekommen. Bei gestrigen 30 cm Neuschnee lässt man den Wagen mit Sommerreifen besser stehen.

    Ausser tanken und das CD-Radio gegen ein MP3-fähiges JVC zu tauschen hab ich noch nicht viel gemacht. Geplant sind noch die Tönung der hinteren Scheiben, ne AHK und zusätzliche Bordsteckdosen.
     
  8. #7 Anonymous, 8. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich sind auch das meine Planungen für die nächste Zeit, vorrangig die Tönung der Scheiben. Schade, dass FIAT das bei dem Trofeo nicht serienmäßig gemacht hat, wo doch sonst schon alles in dem Auto drin steckt... :mrgreen:

    Wäre toll, wenn Du mir einen Tip zu dem Abtönen der Scheiben geben würdest, wo und wie Du es machen lässt....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach, geht das so einfach mit Bordsteckdosen? Also mit 220 Volt? Das wäre ja genial. Was kostet sowas?

    Mein "neuer" gebrauchter Doblo wird beim Fiathändler noch aufbereitet und am Donnerstag hole ich ihn ab *freu*.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mobilmac, eine "Bordsteckdose" für 230V benötigt einen SpannungsKonverter (12V= auf 230V~)

    Mein Spannungswandler hat bei Ebay 8,5 Euro gekostet. Er darf mit 150 Watt belastet werden. Das ist OK. Für das Laden von Accus reichen nämlich 20 Watt..
    Und "stärkere" Wandler saugen nur die Batterie leer.

    Gruß, gD
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank gD, nun hätte ich noch mal einige Nachfragen dazu ... : ich möchte am liebsten gleichzeitig Handy- und DSLR-Akkus laden und dabei auch mal ein Stündchen mein Laptop anschließen. Meinst du, das ginge? Wie lange könnte ich bei Stilstand auf ´m Parkplatz die Auto-Batterie anzapfen, ohne das ich Probleme bekomme?

    *ich stelle die Frage auch mal den anderen HDKlern, ist ja sicher nicht Doblo spezisch, oder?*
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    gD ist nicht mehr im Forum aktiv, er kann Dir also nicht mehr antworten. :zwinkernani:

    Es gibt übrigens im Baumarkt extra Adapter für Laptops/Ladegeräte für die Bordsteckdose. Ein paar Stunden kannst Du die schon an der Batterie lassen, nur nicht zu lang ohne Fahrbetrieb, sonst ist schieben angesagt.
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest


    Gibts denn diese Laptopadapter nicht auch im internet, z.B. ebay?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schidde bön:

    *hier*
     
Thema:

Gekauft!

Die Seite wird geladen...

Gekauft! - Ähnliche Themen

  1. Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!

    Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!: Hallo zusammen...ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet und wurde geholfen :-) Thema war: Kastenwagen, manchmal...
  2. Kangoo gestern gekauft, gestern erste Panne

    Kangoo gestern gekauft, gestern erste Panne: Hi, ich bin seit gestern Besitzer eines Kangoo BJ 2011, 81000km DCI 110 LUXE. Leider leider hatte ich gestern auf der Rückfahrt gleich die...
  3. Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage.

    Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage.: Hallo, vorab ich hab bereits Thule kontaktieren, die wollen mir die Frage nicht beantworten, weil es ein Produkt ist das für einen Hersteller...
  4. Combo C CNG (Erdgas) "neu" gekauft mit 31.000 km

    Combo C CNG (Erdgas) "neu" gekauft mit 31.000 km: Ich fang einfach mal an: lange rumüberlegt, welchen ich kaufen soll. Doblo Maxi mit Sitzen hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen, ist aber immer...
  5. Gekauft - Doblo 1,3 Multijet Dynamic

    Gekauft - Doblo 1,3 Multijet Dynamic: Soooo, nach wochenlanger Entscheidungsphase und anschliessender Gebrauchtwagensuche bin ich seit Freitag stolzer Besitzer eines: Doblo 1,3...