Gekauft - Doblo 1,3 Multijet Dynamic

Diskutiere Gekauft - Doblo 1,3 Multijet Dynamic im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Soooo, nach wochenlanger Entscheidungsphase und anschliessender Gebrauchtwagensuche bin ich seit Freitag stolzer Besitzer eines: Doblo 1,3...
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
rgruener schrieb:
solche montagskisten kann man bei jeder marke erwischen.
sagt über das ganze aber wenig aus.

ja das kann gut sein, schließlich hat das Jahr ja 52 Montage x die Anzahl Doblos die Montags vom Band gehen = ... :shock:

Merkwürdig und blöd ist nur das die Jungs scheinbar jeden Montag die selben Fehler gemacht haben.
Das wäre aber ja nun doch ein dummer Zufall!? :confused:

Hätte keiner von uns solche "Probleme" wären die Hälfte von uns nicht hier auf dieses Forum gestoßen :mrgreen:

Mal im Ernst, die hier im Forum schriftlich belegbaren, immer wiederkehrenden Schwachstellen und Elektronikprobleme kann man doch eindeutig nicht als Montagemängel abtun.
Das sind konstruktive Mängel und z. T. mangelhafte Qualität von Einzelteilen.

Ich will auch keinesfalls behaupten das es sowas bei anderen Marken nicht gibt!!

Die teilw. rutschende Kupplung hatte ich auch schon sehr früh. Jetzt bei 115000km ist aber immer noch die erste drin.
Ich fahre inzwischen absolut schmerzfrei nahezu ständig mit leuchtender "Motordiagnoseleuchte" rum.
Auch den Geruch von schwelendem Gummi, den das Fz. seit den ersten Kilometern manchmal abgibt, nehme ich mittlerweile nur noch zur Kenntnis.
Aber - klopf auf Holz - der Wagen fährt, immer!!! Mehr erwarte ich nicht mehr...

Gruß

Holger
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
colo schrieb:
... also LMM ausgetauscht (225,- EUR), nun läuft der Wagen (vorerst) wieder.

Nun habe ich das Gefühl, dass der Bolide beim Anfahren im Standgas etwas schwächelt, also kurz vor dem Ausgehen ist, was vorher so nicht der Fall war. Zudem "rattert" er beim Abstellen des Motors noch etwas nach, ebenso eine neue Erscheinung.
Weiß jemand, ob ein neuer Luftmassenmesser irgendwie angelernt werden muss? Wenn ja, wie?
Und ist es problematisch, wenn ein anderer Typ verbaut wurde (vorher BOSCH HFM7 (0 281 002 980), jetzt BOSCH HFM6 (0 281 002 792), eigentlich nur bis BJ 07/2007 vorgesehen, nach Meinung der Werkstatt aber auch passend).
 
Thema: Gekauft - Doblo 1,3 Multijet Dynamic
Oben