Geheimfunktionen...

Diskutiere Geheimfunktionen... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ... die nicht in der BDA stehen. Ich habe schon folgende entdeckt, ihr auch? 1.) Nach Motorstart zeigt der BC im Display "Olstand OK"...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
... die nicht in der BDA stehen.

Ich habe schon folgende entdeckt, ihr auch?

1.) Nach Motorstart zeigt der BC im Display "Olstand OK" an.Drückt man jetzt die Wippe für den BC, zeigt das Display mit Nullen den Ölstand an.
Das das nur eine annahernde Angabe ist, ist ja klar!

2.) Nach entriegeln der Türen mittels Plip, ohne öffnen der Türen, werden diese nach ca. 3 Minuten wieder selbstständig verriegelt. Das funktioniert auch mit der separat zu öffnenden Heckklappe!

3.) Bei Anzeige des BC im Tempopilot-Modus "aktuelle voreingestellte Geschwindigkeit" bzw. "Memory xxx", kann durch betätigen der Wippe durch alle anderen Anzeigen gescrollt werden. So ist es auch möglich im Tempomatmodus den Durchschnittsverbrauch zu beobachten. Sehr interessant zum Beispiel wenn es hügelig wird. Berauf wird dir schlecht, bergab wird das grinsen breiter :D !

4.) Das das Standlicht eine Doppelfadenlampe hat, also quasi für Tagfahrlicht vorbereitet ist, habe ich ja schon berichtet. Werkstatt hat aber noch nicht mitgeteilt ob diese Funktion im BC nachträglich noch aktiviert werden kann!?

5.) Bei eingeschalteter Sitzheizung scheint ein Thermostat aktiviert zu werden. Die Heizung ist nicht ständig heiß, kann aber auch an meinem Popo liegen.


[/b]
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
4.) Das das Standlicht eine Doppelfadenlampe hat, also quasi für Tagfahrlicht vorbereitet ist........................................

Hallo Ralf, mal ganz nebenbei gefragt, Tagfahrlicht ist doch einzustellen ohne Werkstatt, oder? So hat mir es der Verkäufer (Höker) seinerzeit erzählt. Und bei dem Vorführwagen ging das Licht auch an mit dem Motor.
Ich warte immer noch auf den Anruf: "er ist da". Die scheinen sich beim Umbau so richtig Mühe zu geben. Meine "Einbaumöbel" (Schubladen usw.) stehen schon bereit.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wolfgang, ich spreche nicht vom normalem Fahrlicht, sondern praktisch von den Parkleuchten (Standlicht). Die können auch heller Strahlen und trotzdem nicht so viel Strom fressen wie das normale Fahrlicht. Tagfahrlicht eben!
Wirst du nicht langsam hippelig? :mrgreen:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Schrankwand schrieb:
... die nicht in der BDA stehen.

.....
2.) Nach entriegeln der Türen mittels Plip, ohne öffnen der Türen, werden diese nach ca. 3 Minuten wieder selbstständig verriegelt. Das funktioniert auch mit der separat zu öffnenden Heckklappe!
....

[/b]

Hallo,

soweit ich weiss ist das eine Standardfunktion bei Zentralverriegelungen mit Funk.
Sinn:
Wenn man nach dem Verriegeln zufällig noch mal die öffnen Taste drückt, ist der Wagen wieder offen und bleibt es auch, das wird durch die Funktion verhindert. Bei meinem Kangoo passiert das nach ca. 30 Sekunden und steht auch so in der Betriebsanleitung.



Ich habe noch was irgendwo mal gelesen

Wenn man bei offener Hecklappe die Zentralverriegelung am Schlüssel betätigt, blinken die Blinker nicht. Macht man dann die Klappe zu wird auch die verriegelt.
Soll mal nen Jäger entdeckt haben, dem das Blinken das Wild verscheucht hat. :mrgreen:
Hab ich aber noch nicht getestet :)
Könnte ich morgen aber mal versuchen :rund:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich versuch´s auch mal!
Streiten läßt sich nur drüber was das Wild wirklich verscheucht hat.
Das Klappen der Tür oder das Licht der Lampen :mrgreen:
Oder Jägerlatein???
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Wirst du nicht langsam hippelig? :mrgreen:

Warum? Ich fahre doch einen Berlingo 2er. Immer noch sehr gerne.
Den "Ouzo auf Kangoo" werde ich wohl am "Karlfreitag" ausgeben. Info folgt.
Gruß Wofgang
 
A

Anonymous

Guest
Den 1. Punkt hat uns heute unser Autohändler selber gezeigt.... 6 Nullen sind voll, bei einer Null ist es zeit ! Und dazwischen liegt wohl ein halber Liter ?
 
A

Anonymous

Guest
Diese Ölanzeige Funktion hat meine Berli leider nicht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
SpaceSven schrieb:
Diese Ölanzeige Funktion hat meine Berli leider nicht.

Meine 2er ja. Aber ob man den braucht, ich weiß nicht. Bei mir schlägt der generell "Alarm", wenn ich mein Auto etwas abschüssig oder mit Seitenneigung parke. Als er noch neu war, bin ich erstmal ausgestiegen und habe den Ölstand geprüft.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Geheimfunktionen...
Oben