"Geheimfach" im Tourneo Connect

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von gewe, 8. Januar 2015.

1. gewe

gewe Mitglied

Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach".

Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes Thema nicht sorgfältig gelesen hätte, hätte ich dieses tolle Fach MIT Stromanschluss (für ein Navi) niemals gefunden.

Meine Lösung ist zwar inzwischen auch recht elegant. Das Navi ist fahrerseitig direkt neben der A-Säule montiert und der Stromanschluss läuft unter der Abdeckung zum hinteren Zigarettenanzünder, wo ein Doppel-USB-Adapter steckt. Weil ein Saugnapf auf der rauen Oberfläche nicht hält, habe ich einen glattes Kunststoffstück zwischen die Verkleidung geklemmt.

Aber jetzt liste ich zur Sicherheit mal alle Anschlüsse auf, die ich kenne:
    Zigarettenanzünder:
    - im Geheimfach :D
    - am Armaturenbrett
    - zwischen den Vordersitzen
    - im Kofferraum

USB Anschluss am Radio

AUX IN im Ablagefach zwischen den Vordersitzen gleich vor dem Zigarettenanzünder

Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimnisse, die ich vielleicht nicht kenne? :zwink:

Mein TREND hat in der Mitte der Dachablage eine Blende, die (bis jetzt) keinen Zweck erfüllt. Was kann dort eingebaut werden bzw. kann man dort nachrüsten?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FORD GTCT 9/2014, 8. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

Da würde ich an deiner Stelle nix rumschrauben.
    Da befindet sich eigentlich die elektronische Versorgung des Spiegels, der Sensoren für den automatischen Scheibenwischer (Regensensor) und den Active City Stop Sensor drin.

Ich glaube zwar das die Trendausstattung diese Features alle nicht aufweist, aber bevor du nachher ein Kabel beschädigst......

4. #3 FociPfoti, 8. Januar 2015
    FociPfoti

FociPfoti Mitglied

Ja ja das Geheimfach ,
    ich vermute das Fach über dem Lenkrad ist gemeint ??
    Das nutze ich nur zur Stromversorgung unseres portablen Navis , das wir einfach an die feststehende
    Scheibe der Fahrertür gepappt haben .
    In der Mitte der Dachablage hat der Titanium ein Sonnenbrillenfach verbaut , sowie ist dort oben ,
    auch erst ab Titanium , so ein kleiner "Rücksitzbank-Beobachtungsspiegel" ausklappbar angebracht .
    KA ob wir wenigstens das Sonnenbrillenfach nachrüsten könnten ...

MFG Ralf

5. gewe

gewe Mitglied

Den "Rücksitzbank-Beobachtungsspiegel" hatte mein voriger 2007er Tourneo im Flexpaket. Ich habe beide Tourneo direkt aus der Ausstellungshalle des Händlers gekauft. Darum ist meiner auch SOLARGELB.

Ich habe eine PDF Datei mit dem Handbuch. Dort ist das Geheimfach nur in der Beschreibung der Sicherungen erwähnt.

Dafür habe ich ein weiteres Fach, das ich bisher nicht kannte, gefunden.

STAURAUM HINTEN UNTER DEM BODEN
    Innenraumboden: Das Unterboden-Ablagefach befindet sich hinter dem Beifahrersitz.

6. torre05

torre05 Mitglied

Welches baujahr ist das den und ist das nur beim Turneo oder gibt es das auch beim transit?

7. gewe

gewe Mitglied

Die Erstanmeldung meines Tourneo TREND erfolgte im Juli 2014. Es ist ein 1,6 TDCI mit 95 PS in SOLARGELB.

8. #7 helmut_taunus, 8. Januar 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ideale Vorlage fuer die Signatur
    (Persoenlicher Bereich - Profil - Signatur aendern)

9. #8 FORD GTCT 9/2014, 8. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

Der Transit ist vor dem Lenkrad absolut baugleich mit dem Tourneo!!! In allen Ausstattungsstufen identisch!

10. gewe

gewe Mitglied

So habe ich mein Navi eingebaut, weil ich ja das Geheimfach nicht kannte.

11. Standi

Standi Mitglied

Hallo Miteinander,
    Das "Geheimfach" gibt es aber erst ab Austattung Trend. Beim Transit Connect gibt es schon ab Austattung Basis.
    Ich habe einen TC mit Ausführung "Ambiente" und da Ist das Fach gesperrt.
    Die Details der Fahrzeuginnenausstattung für "Ambiente" in der Broschüre stimmen nicht.

12. DiDre

DiDre Mitglied

Die meinst die Angabe Staufach verdeckt, auf Armaturenträger

13. Standi

Standi Mitglied

Korrekt

14. torre05

torre05 Mitglied

Naja wie auch immer meiner ist baujahr 2007 und da weiss ich nichts von diesem "Geheimfach" :/

15. DiDre

DiDre Mitglied

Es geht ja auch um das MJ 2014

16. Reisebig

Reisebig Mitglied

Torre, wir MK1, hier ab 2014 also MK2 :mrgreen:

17. gewe

gewe Mitglied

Der MK1 hat vorne in der Mitte ein tolles fach, das ich etwas vermisse. Dort hat mein Netbook perfekt reingepasst.
    Mein MK2 hat ein einfaches Radio und daher kein Display. Die Ablage ist recht klein und die Abdeckung anscheinend unbeweglich.

Kann man eigentlich ein besseres Radiomodell nachrüsten?

Ich habe meinen Tourneo "vorkonfiguriert" aus der Ausstellungshalle gekauft.

18. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. torre05

torre05 Mitglied

Achso jetzt verstehe ich die ganze sache :D

20. gewe

gewe Mitglied

Auf www.ford.de wird der Tourneo Connect mit einem Video vorgestellt. Dort sieht man alle Fächer. In österreich gibt es statt dessen ein 360° Foto.

Thema:

"Geheimfach" im Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

"Geheimfach" im Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Geheimfach doch bei den 2013erModellen

Geheimfach doch bei den 2013erModellen: Mein neuer steht ja noch zur weiteren Ausrüstung beim Elektriker. Als ich heute dort aufschlug um noch einige Teile zu bringen, sagte er mir:" Ein...
  2. Reserveradhalter Tourneo Courier

Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  3. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  4. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  5. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...