"Geheimfach" im Tourneo Connect

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von gewe, 8. Januar 2015.

1. gewe

gewe Mitglied

Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach".

Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes Thema nicht sorgfältig gelesen hätte, hätte ich dieses tolle Fach MIT Stromanschluss (für ein Navi) niemals gefunden.

Meine Lösung ist zwar inzwischen auch recht elegant. Das Navi ist fahrerseitig direkt neben der A-Säule montiert und der Stromanschluss läuft unter der Abdeckung zum hinteren Zigarettenanzünder, wo ein Doppel-USB-Adapter steckt. Weil ein Saugnapf auf der rauen Oberfläche nicht hält, habe ich einen glattes Kunststoffstück zwischen die Verkleidung geklemmt.

Aber jetzt liste ich zur Sicherheit mal alle Anschlüsse auf, die ich kenne:
    Zigarettenanzünder:
    - im Geheimfach :D
    - am Armaturenbrett
    - zwischen den Vordersitzen
    - im Kofferraum

USB Anschluss am Radio

AUX IN im Ablagefach zwischen den Vordersitzen gleich vor dem Zigarettenanzünder

Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimnisse, die ich vielleicht nicht kenne? :zwink:

Mein TREND hat in der Mitte der Dachablage eine Blende, die (bis jetzt) keinen Zweck erfüllt. Was kann dort eingebaut werden bzw. kann man dort nachrüsten?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FORD GTCT 9/2014, 8. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

Da würde ich an deiner Stelle nix rumschrauben.
    Da befindet sich eigentlich die elektronische Versorgung des Spiegels, der Sensoren für den automatischen Scheibenwischer (Regensensor) und den Active City Stop Sensor drin.

Ich glaube zwar das die Trendausstattung diese Features alle nicht aufweist, aber bevor du nachher ein Kabel beschädigst......

4. #3 FociPfoti, 8. Januar 2015