Geheimfach doch bei den 2013erModellen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Werner, 3. April 2013.

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer steht ja noch zur weiteren Ausrüstung beim Elektriker. Als ich heute dort aufschlug um noch einige Teile zu bringen, sagte er mir:" Ein Nissanmech war da und hat da so einen Deckel eingebaut."- "Was für einen Deckel ?" fragte ich, denn den neuen Handschfachdeckel hatte ich draussen im Auto. "Ja so irgendwas im Handschuhfach, ging fix" bekam ich zur Antwort. Also schaute ich nach und was sah ich da, zuerst mit Freude, dann mit gemischten Gefühlen ? Der hatte doch glatt das Geheimfach montiert. Gut jetzt habe ich also auch so ein Kultobjekt, aber das muss wieder raus, schliesslich habe ich ja noch einen Handschuhfachdeckel zu verbauen.
    Jedenfalls bin ich noch schnell zu Nissan. Es folgte ein langes Palaver, aber ab gekürzt, es gibt das "Geheimfach" auch weiterhin. Auf die diversen Ausstattungsmerkmale wie Schiebefenster, Ausstellfenster, Klimakasten hinten usw. wusste er auch nichts. Anscheinend wissen das nur die Japaner, was wann in welcher Ausstattung wo hin geht. Oder würfeln die was wohin geht ? Da soll mal einer schlau werden. :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersabs, 4. April 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,
    das heisst, Du hast zuerst den Evalia ohne Geheimfach bekommen?
    Und dann hat der Mechaniker den einfach reingebaut?
    Klingt ja toll, dann gibt es das Geheimfach zwar nicht mehr offiziell, sondern muss es nachrüsten.

    Mit dem Auswürfeln wirst Du wohl recht haben.
    Ich werde mir morgen auf jeden Fall unser zukünftiges Auto genauestens anschauen ;-)

    Liebe Grüsse,
    Sabs
     
  4. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Sonnst wäre es ja auch kein Geheimfach mehr. :zwink: :lol:
     
  5. #4 supersabs, 4. April 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich dachte mir eher, dass wenn es gar nicht mehr eingebaut ist, dass da auch der Platz dafür nicht mehr da ist...
    Vielleicht aufgrund anderer Airbags oder wasweissich.
     
  6. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon, dass es das Geheimfach weiterhin gibt, ein weiterer Neuwagen auf dem Hof hat es auch eingebaut. Ich vermutet fast die haben etwas ausprobiert und dann vergessen das Fach wieder einzubauen. Was mir auffiel war, dass der Handschuhfachraum gleich ist, nur das Fach oben hatte gefehlt. Vielleicht dranrumgespielt, etwas abgebrochen und Ersatz besorgt. Nur blöderweise kam dann ich und wollte den Wagen innert drei Tagen, wer weiss ? Ich werde mich am Wochenende mal bei anderen Vertretern umschauen.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Ach, ich liebe sie, diese kleinen Geschichten, die das Leben schreibt so rund um's Auto :)

    Das man nun auch das Geheimfach auf die Neuwagenübergabe Checkliste setzen sollte, wäre dann der praktische Schluß aus Werners Erfahrungen. :jaja:...

    Mal schaun, ob das Geheimfach das gleiche Potential, vergessen zu werden, entwickelt wie die obere Gummilippe an der Heckklappe oder das 'programmieren' des Fensterhebers an der Fahrerseite.

    Ohne es auch nur im entferntesten zu wissen vermute ich aber auch, dass Werners Fahrzeug kurzfristig als Organspender fungiert hat, um einen anderen Kunden schnell glücklich zu machen und dann war Werner schneller als der Teiledienst und da bestimmt niemand mit Lippenstift auf die Scheibe 'Fach entnommen!' geschrieben hat :lol: .. gab's vielleicht das 'Ups.. wo is denn der Evalia hin, wir haben das Fach heute bekommen.... ' aus der Werkstatt erst, als es schon zu spät war.. aber das geht schon die Phantasie mit mir durch :)

    Für einen Moment hatte ich ja schon befürchtet, die Schweizer dürften kein 'Geheimfach' mehr haben oder statt dessen gäbe es nun das andere Extrenm..Irgendwo hinten einen Wandtressor fest eingeschweisst und alles natürlich nur mittels Nummerncode zugänglich... :mrgreen:
     
  9. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich noch schnell beim Händler und kam mit einem Mechaniker ins Gespräch. Da erfuhr ich, dass es anscheinend schon bei den älteren Modellen (vor 2013, NV200 Kombi sowie Evalia Premium) vorkam, dass die kein Geheimfach hatten. Anscheinend gab es verschiedene Ausstattungsvarianten. So hatten auch einige der ersten Premium-Modelle diese Seitenscheibe mit dem Schiebefenster. Ein Kunde wollte auch mal diese Scheiben nachrüsten lassen, dabei wurden Kosten von über CHF 2000,- in den Raum gestellt.
    Diese Angaben beziehen sich auf die CH-Fahrzeuge.
     
Thema:

Geheimfach doch bei den 2013erModellen

Die Seite wird geladen...

Geheimfach doch bei den 2013erModellen - Ähnliche Themen

  1. "Geheimfach" im Tourneo Connect

    "Geheimfach" im Tourneo Connect: Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach". Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes...
  2. Ist es ein Bug? Oder doch ein Feature?

    Ist es ein Bug? Oder doch ein Feature?: Mein FORD Tourneo Connect zeigt seit Samstag ein Verhalten, das ich bisher nicht kannte. Beim Aufsperren mit der Fernbedienung werden nur die...
  3. Der...der....oder doch der?

    Der...der....oder doch der?: Hallo Zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden HDK. Zur Zeit schwanke ich zwischen Berlingo/Partner und Kangoo. Leider bin ich...
  4. Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?

    Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?: Hallo ihr "FORD Tourneo Connect-User" ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Entwicklung zum "neuen" Ford GTC. Bisher fahre ich ein Fahrzeug...
  5. und es geht doch! Airtop im Caddy

    und es geht doch! Airtop im Caddy: weil man ja nie "nie" sagen soll, haben wir gestern eine Airtop 2000ST unter den Beifahrersitz gebaut, Bilder stell ich ein.