Gebrauchtwagenpreis Micra

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 27. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich brauche so eine "Nuckelpinne" als Zweitwagen um zu den Baustellen zu kommen. Leider kenne ich mich mit den Gebrauchtwagenpreisen überhaubt nicht aus.
    Deshalb bin ich Heute zu meinem FOH gefahren und der hat mir dieses Auto angeboten:

    Nissan Micra "Magic"
    Vorbesitzer: 2
    Baujahr: 1998
    Kraftstoff: Super
    KW: 40
    Hubraum, ccm: 998
    Laufleistung: 97650
    Neue Ganzjahresreifen
    Radio & CD
    Garantie 1 Jahr
    Tüv 2 Jahre

    Der Wagen soll VB 3590€ kosten, der Verkäufer sagte schon was von 3300.
    Wie ist der Preis?
    Ist der Wagen (Zustand äußerlich gut) zu empfehlen?
    Worauf muss ich beim Micra achten?

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Georg,

    hm, die Preise variieren ja mächtig - hab nur mal so bei mobile.de überflogen. 3.300 scheint so mittig zu liegen, bei Händlerpreisen. Guck halt selbst mal drüber, Autoscout24.de ist auch gut geeignet ;-)
    Eigentlich wollte ich eh nur erwähnen, daß wir einen 96er Nissan Almera haben - und der war ein echter Glücksgriff. Haben ihn 2001 gebraucht gekauft, hatte so etwa 80Tsd. runter, mittlerweile 180.000... Also an dem Wagen war NIX dran außer dem normalen Verschleiß und so (Bremsen, Reifen, Zahnriemen). Mittlerweile empfinde ich ihn zwar auch als Konservenbüchse :mrgreen: aber sonst ist er klasse. Sehr sportlich übersetzt, aber recht geringer Verbrauch von 7,5 l Super (90 PS).
    Supergenial finde ich die regelbare Intervallschaltung der Scheibenwischer! (Wobei ich nicht weiß, ob der Micra das auch hat.)

    Naja, opelgeschädigt, wie ich mittlerweile bin, würde ich einen Nissan jedenfalls in die engere Wahl ziehen :zwinkernani:

    Auf jeden Fall viel Glück beim Autokauf!

    wünscht Karin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Micra

    Japaner?? Sofort kaufen ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest


    Na ja, die heutigen Nissan's sind ja halbe Renaults... mein Kangoo haben auch Nissan 4x4 Technik am Bäuchlein! :rund:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Georg,

    ich hatte mal einen Micra BJ 1983, den ich von 1986 bis 1991 fuhr. Verschlissen waren da nur Kupplung und Bremsen bei rund 85tkm. Ansonsten immer zuverlässig.
    Zur Zeit fährt meine Frau einen Micra BJ 1999. Da waren bei 71tkm die Bremsen runter (auch hinten). Aber auch sonst top-zuverlässig, keine Ausfälle seit sie ihn fährt (seit 11/2002, rund 32tkm).
    Beide Micra haben/hatten die von dir angegebene Motorisierung: Nicht üppig, aber für so ein leichtes Auto absolut ausreichend. Wenn's sein muss fährt der auch 150 auf der Autobahn, braucht nur länger, bis er sie fährt. Dann darf aber kein Windstoß kommen, sonst hüpft das leichte Wägelchen mal eben auf die nächste Fahrspur. Wir heizen aber nur selten über die Autobahn. Meine Frau fährt überwiegend Kurzstrecken im Stadtbereich. Da ist aber der Verbrauch relativ hoch mit gut 7 Litern :neutral:. Übrigens ist der Tankstutzen ungünstig angebracht: Die Automatik der Zapfpistolen schaltet oft zwischendrin ab, weil der Sprit im engen Rohr zurück schlägt :-(.
    Der 99-er Micra hat keinen Zahnriemen, sondern Kette. Das spart Folgekosten :D.

    PS: Manchmal "darf" ich damit zur Arbeit fahren: ca. 25km einfache Strecke Stadt und Land. Wenn ich das öfter mache (mit gemäßigtem Tempo), liegt der Verbrauch gleich deutlich niedriger.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    morgen zusammen,

    mit dem micra kannste nix falsch machen, ist halt ein japaner.

    ich habe mal bei nissan gelernt und auch 3x nissan gefahren, danach vw und jetzt opel aber der nächste wird garantiert wieder ein japaner!

    p.s. ich glaube am preis geht auch noch was, ich würde noch mal nachverhandeln....:)

    je-bi
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 2. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3950 ist für ein fast 9 jahre altes Billigmobil VIEL zu teuer.

    Unter 2500Euronen könnte man mit dem Nachdenken beginnen.

    meint gD
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, mein FOH hat mir den Micra schmackhaft gemacht:

    -4 neue Allwetterreifen (GoodYear)
    -neuer Auspuff, von vorne bis hinten
    -neue Batterie
    -komplette Fahrzeugaufbereitung
    -große Inspektion
    -verschiedene kleine Reparaturen (z.B. Armaturenbeleuchtung, Zündkerzen)
    -Tüv und Asu
    -Anmeldung mit Wunschkennzeichen

    Preis 3200€

    Ich bin zufrieden und habe ihn gekauft.

    mfg

    Georg

    PS. Alle Reparaturen wurden mir schriftlich bestätigt. Irgendwas habe ich da oben auch vergessen. Hab die Sachen halt nicht immer dabei, bin halt immer noch offline und kann im Moment nur über fremde Computer bei euch vorbeischauen.
     
Thema:

Gebrauchtwagenpreis Micra