Gebrauchter Hochdachkombi mit Automatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 11. März 2012.

1. #1 Anonymous, 11. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Tag an alle,

da wir in Kurze unser erstes Baby erwarten sind wir der Meinung dass ein HDK wahrscheinlich unsere Bedürfnisse am besten erfüllen kann (Schiebetüren, die Möglichkeit einen nicht zusammengeklappter Babywagen direkt ins Kofferraum rein zu schieben, kompakte Aussenmasse). Es wird überwiegened als Cityauto benutzt, wobei die eine oder andere längere Strecke auch möglich sein sollte.
    Neue Autos kaufen wir aus Prinzip nicht, es muss also ein gebrauchter sein. Automatik ist Pflicht.
    So weit ich weiss ist von Citroen nur die neuste Berlingo Generation mit Automatik zu haben. Der alte Kangoo kommt auch in Frage, wobei er ziemlich rustikal rüberkommt (eine Freundin hat Ihm und ist erstaunt was es für eine Rappelkiste ist).

Was würdet Ihr empfehlen? Vaneo, Caddy (am liebsten Benziner da die TDI's für den Citybetrieb wirklich zu agrarmässig klingen), Tourneo Connect?

Danke in voraus und viele Grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11. März 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    was man empfehlen kann, wird durch die Einschraenkung -nur Automatik- arg eingegrenzt.
    Normal sind Hochdachkombis gross und preiswert, folglich ohne Automatik,
    normal auch ohne Automatik auf der Preisliste der lieferbaren Extras.
    Da findest Du die Sitze 6 und 7 sowie eine Leiterklappe, aber Automatik?
    Dir ist klar, Du suchst die Ausnahmen.

Beim neuen Berli 3er nennen sie das sequentielle Getriebe ESG6, aehnliches gibt es im Peugeot Partner Tepee.
    Beim Caddy bietet VW das Doppelkupplungsgetriebe.
    Gruss Helmut

Thema:

Gebrauchter Hochdachkombi mit Automatik

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Hochdachkombi mit Automatik - Ähnliche Themen

1. Erdgas/Benzin: Gebrauchter Hochdachkombi für max. 5000€ ?

Erdgas/Benzin: Gebrauchter Hochdachkombi für max. 5000€ ?: Hallo liebes Forum, ich bin Fahranfänger und möchte mir einen gebrauchten Renault Kangoo, Fiat Doblo, Opel Combo oder VW Caddy anschaffen...
  2. Kaufberatung gebrauchter Budget-Hochdachkombi

Kaufberatung gebrauchter Budget-Hochdachkombi: Hallo, ich möchte mir demnächst einen Hochdachkombi zulegen, habe aber ehrlich gesagt wenig Ahnung von Autos. Deswegen brauche ich eure Hilfe....
  3. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  4. Gebrauchter Berlingo / Partner

Gebrauchter Berlingo / Partner: Hallo Leute, mein Kombi löst sich so langsam in seine Einzelteile auf. Ich möchte es mal mit einem HDK probieren. Habe zwei HDK´s gefunden die...
  5. Gebrauchter connect

Gebrauchter connect: Hallo zusammen, suche einen neues Fahrzeug. Möchte mir gerne einen Ford Tourneo Connect zulegen. Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug? Ford...