Gebrauchter Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Herrgedoens, 15. April 2013.

  1. #1 Herrgedoens, 15. April 2013
    Herrgedoens

    Herrgedoens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in Eurem Forum.
    Jetzt habe ich mich durchgerungen und es soll auch ein Hochdachkombi werden ( später auch zur Campingkiste umbauen, Fahrräder transportieren und so weiter ).
    Dieser Tage habe ich auf der der Internetseite der Firma Autoecke Hockenheim jede Menge Doblos gesehen die meinen Vorstellungen entsprechen.
    Baujahr zw. 2006 und 2007
    Kilometer zw. 28000 und 80000
    Alle Benziner 1.4 mit 77 PS und wenig Schnickschnack ( keine Klima, keine E Fensterheber, nur Schiebetür rechts usw.)
    Preis zw. 4999 und 6900 Euro
    Inzahlungnahme des gebrauchten möglich

    Nun meine Frage(n):
    Kennt jemand den Händler und / oder hat schon dort gekauft?
    Was sind das für Fahrzeuge ( sind die bei Rotem Kreuz oder Caritas gelaufen )?
    Wie findet Ihr die Preise?
    Auf welche versteckten Kosten muß ich achten ( Zahnriemenwechsel, Rost, sonstige Mängel )

    So das wärs mal mit der Fragerei, und schon mal ein Dankeschön für die Antworten die ich bekomme.

    Grüßle aus dem Saarland

    Karsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Born2Fly

    Born2Fly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Karsten,

    Ich habe nicht so viel Doblo Erfahrung, habe aber ein Paar Motoren probegefahren und mir haben die Diesel besser gefallen. Erst recht bei der Geometrie würde ich mich vorher genau über den Verbrauch informieren.

    ZR muss bei 120tkm oder nach 5 Jahren gewechselt werden. Ansonsten eben wie bei jedem Auto nach Rost schauen, schauen ob die Kupplung noch taugt, ob alles dicht ist etc

    Habe mich letztendlich für einen 1.9D mit 63PS entschieden. Nicht stark, aber hat mir für kürzere Strecken doch zugesagt. Langstrecke fahre ich nur 100kmh, manchmal 120. Somit ist der Verbrauch recht niedrig, bin ne 700km Strecke unter 6L gefahren. Immer schön im Windschatten der Reisebusse :p
    Bei diesem Modell macht aber oft die Einspritzpumpe (Lucas) Probleme, meine hält noch, mal schauen wie lang. Etwas 2T Öl zum Diesel mischen soll die Lebensdauer auch verlängern.

    Also fahre mal ein paar Probe und Schau welcher Motor dir zusagt. Anschließend nach dem Zustand schauen.

    MfG Erik
     
Thema:

Gebrauchter Doblo

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Doblo - Ähnliche Themen

  1. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

    Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  2. Gebrauchter Berlingo / Partner

    Gebrauchter Berlingo / Partner: Hallo Leute, mein Kombi löst sich so langsam in seine Einzelteile auf. Ich möchte es mal mit einem HDK probieren. Habe zwei HDK´s gefunden die...
  3. Gebrauchter connect

    Gebrauchter connect: Hallo zusammen, suche einen neues Fahrzeug. Möchte mir gerne einen Ford Tourneo Connect zulegen. Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug? Ford...
  4. Gebrauchter Berlingo, 1,5 Wochen alt, LIMA defekt...

    Gebrauchter Berlingo, 1,5 Wochen alt, LIMA defekt...: Hallo, ich bin noch ganz frisch in der Gemeinde der Berlingofahrer dabei. Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Berlingo 1.4 75PS bei einem Citroen...
  5. Beratung gebrauchter HDK lang

    Beratung gebrauchter HDK lang: Hallo HDK-Fahrer, Wir haben im November Nachwuchs bekommen (unseren ersten). Zusätzlich haben wir noch einen kleinen Hund. Aktuell fahren wir...