Gebrauchter Doblo

Diskutiere Gebrauchter Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich durchgerungen und es soll auch ein...
H

Herrgedoens

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in Eurem Forum.
Jetzt habe ich mich durchgerungen und es soll auch ein Hochdachkombi werden ( später auch zur Campingkiste umbauen, Fahrräder transportieren und so weiter ).
Dieser Tage habe ich auf der der Internetseite der Firma Autoecke Hockenheim jede Menge Doblos gesehen die meinen Vorstellungen entsprechen.
Baujahr zw. 2006 und 2007
Kilometer zw. 28000 und 80000
Alle Benziner 1.4 mit 77 PS und wenig Schnickschnack ( keine Klima, keine E Fensterheber, nur Schiebetür rechts usw.)
Preis zw. 4999 und 6900 Euro
Inzahlungnahme des gebrauchten möglich

Nun meine Frage(n):
Kennt jemand den Händler und / oder hat schon dort gekauft?
Was sind das für Fahrzeuge ( sind die bei Rotem Kreuz oder Caritas gelaufen )?
Wie findet Ihr die Preise?
Auf welche versteckten Kosten muß ich achten ( Zahnriemenwechsel, Rost, sonstige Mängel )

So das wärs mal mit der Fragerei, und schon mal ein Dankeschön für die Antworten die ich bekomme.

Grüßle aus dem Saarland

Karsten
 
B

Born2Fly

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hey Karsten,

Ich habe nicht so viel Doblo Erfahrung, habe aber ein Paar Motoren probegefahren und mir haben die Diesel besser gefallen. Erst recht bei der Geometrie würde ich mich vorher genau über den Verbrauch informieren.

ZR muss bei 120tkm oder nach 5 Jahren gewechselt werden. Ansonsten eben wie bei jedem Auto nach Rost schauen, schauen ob die Kupplung noch taugt, ob alles dicht ist etc

Habe mich letztendlich für einen 1.9D mit 63PS entschieden. Nicht stark, aber hat mir für kürzere Strecken doch zugesagt. Langstrecke fahre ich nur 100kmh, manchmal 120. Somit ist der Verbrauch recht niedrig, bin ne 700km Strecke unter 6L gefahren. Immer schön im Windschatten der Reisebusse :p
Bei diesem Modell macht aber oft die Einspritzpumpe (Lucas) Probleme, meine hält noch, mal schauen wie lang. Etwas 2T Öl zum Diesel mischen soll die Lebensdauer auch verlängern.

Also fahre mal ein paar Probe und Schau welcher Motor dir zusagt. Anschließend nach dem Zustand schauen.

MfG Erik
 
Thema: Gebrauchter Doblo

Ähnliche Themen

Oben