Gasheizung: Ionisationsstrom in der Startphase

Diskutiere Gasheizung: Ionisationsstrom in der Startphase im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin! Bei dem Haus, welches wir mündlich bereits gekauft haben und wo wir kurz vor der Unterschrift stehen, habe ich jetzt erfahren, dass die...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Bei dem Haus, welches wir mündlich bereits gekauft haben und wo wir kurz vor der Unterschrift stehen, habe ich jetzt erfahren, dass die Gasheizung Probleme macht. Mal geht sie und mal nicht....
Sie wurde immer gut gewartet, aber in den letzten Jahren gab es immer wieder ähnliche Fehler, weswegen ein Techniker kommen musste.
Auf dem letzten Fehlerprotokoll vom Januar 2008 steht:
"Ionisationsstrom in der Startphase" und dann irgendwelche Werte, die ich nicht entziffern kann. Es wurde dann irgendeine Elektrode ausgetauscht.

Kann mir jemand mehr zu dem Problem sagen?
Es ist eine Buderus-Anlage aus dem Jahre 1994 und 2007 wurden noch Werte von 97 % gemessen. Also eigentlich alles in Ordnung.

Ist das jetzt ein normales Problem und zeigt dieser Strom schon, dass die Anlage kurz vor dem Exitus steht? Vielleicht wurde dem Techniker ja gesagt, er soll das Teil notdürftig reparieren, damit sie bis zum Verkauf funktioniert....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke Helmut! Danke für 2 Dinge!
Erstens für den Link. Nun bin ich ein wenig schlauer.
Zweitens für deinen Eintrag als Gast! Da dies möglich war, zeigt mir, dass ich in dieser Rubrik vergessen hatte, die Rechte/Befugnisse zu setzen.
:oops:
 
Thema: Gasheizung: Ionisationsstrom in der Startphase

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
19
Aufrufe
7.983
Anonymous
A
Oben