Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 24. Juli 2012.

  1. #1 Anonymous, 24. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr (März 2011) habe ich mir meinen Partner zugelegt.
    Super Auto. Super zufrieden. Kein Grund zur Beanstandung.
    Im November platzte mir während der Fahrt zur Arbeit die Heckscheibe.
    (Ich war übrigens einer der Fahrzeuge der die Rückrufaktion auslöste...)
    Da die Peugeot Werkstatt meines Vertrauens 300 m vom Büro entfernt ist, habe ich das Auto gleich dort abgestellt.
    Die Scheibe wurde ersetzt, die Heckklappe lackiert und das Auto komplett gesaugt.
    So weit so gut.
    Es hat knapp 4 Wochen gedauert, da fiel der Gasdruckdämpfer an der geteilten Heckklappe nach unten.
    Ich also zur Werkstatt, den Dämpfer gezeigt, meine Tasse Kaffee getrunken und nach 20 Minuten war ich wieder vom Hof.
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich habe meinen Partner heute zum 8. (!) Mal wegen dem selben Dämpfer in die Werkstatt gebracht.
    Bisher wurde der Dämpfer anstandlos und völlig unbürokratisch wieder montiert. Langsam fängt es aber an zu nerven.

    Hatte (oder Hat) einer von euch auch dieses Problem? Wurde es bei jemandem schon dauerhaft behoben?

    Grüße aus Rheinhessen,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24. Juli 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Re: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepe

    Hallo,
    was heisst geteilte Heckklappe? Du meinst die einzeln zu oeffnende Glasscheibe. Wenn ja, da sind dutzende Beitraege im Berlingo-Forum. Nach dem Rueckruf kommt es immer noch vor. Abhilfe schafft wohl (oefters), wenn eine andere Heckscheibe eingebaut ist, bei der die Heizungsdraehte nicht unter der Befestigung der Oeffner durchlaufen.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 25. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepe

    @ helmut_taunus:

    Danke für die rasche Antowrt.
    Hier handelt es sich um die einzeln zu öffnende Glasscheibe.
    Nachdem sie zersprungen war, wurde mir eine Neue eingebaut. Die Heizdrähte laufen in diesem Fall nicht unter der Öffnung. Problem ist wohl, dass der 'Aufnehmer' des Gasdruckdämpfers sich immer wieder verdreht. Dies wurde nun mehrmals ausgetauscht und ebenfalls wieder neu verklebt. Das Problem kehrt aber immer wieder zurück. Nach jedem 4. oder 5. Öffnen der Scheibe.
     
Thema:

Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  2. Fahrradträger bei geteilter Hecktür

    Fahrradträger bei geteilter Hecktür: Hi everybody, habe mich nun auch endlich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich von viele nützlichen Beiträgen profitiert habe. Vielen Dank an...
  3. geteilte Rückbank?

    geteilte Rückbank?: hallo, kann man beimCombo auch nur die halbe rückbank umklappen? also komplett eben, aber so das ein Sitz hinten noch steht. oder kann ich nur...