Gartengrillkamin demontieren

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Mastermind, 23. Januar 2011.

  1. #1 Mastermind, 23. Januar 2011
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    wir haben seit 2 Jahren so einen Grillkamin im Garten stehen.
    Ziemlich groß und schwer , die Einzelteile sind mit einem Betonkleber verbunden.

    Wie bekommt man die verklebten Teile wieder auseinander ? Rohe Gewalt ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 23. Januar 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo! Hab ich bei uns auch gemacht! Vorschlaghammer und ran an die Sache. Bringt Spaß, wenn du dabei an deinen Chef denkst :)
     
  4. #3 Mastermind, 23. Januar 2011
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0

    allerdings wollte ich ihn nicht demolieren , er soll an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.....
     
  5. #4 Big-Friedrich, 23. Januar 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
  6. #5 simpsomania, 23. Januar 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    flex+betontrennscheibe=problem gelöst. ;-)
     
  7. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Man kann versuchen die Klebstellen durch sanfte Gewalt zu lösen. Entweder mit Kunststoff-, Gummihammer oder Weichholz und Fäustel durch leichtes klopfen, oder mann kann auch mit einem Wagenheber sacht auf Spannung pumpen, und dann leicht anklopfen.
    Wer Fingerspitzengefühl hat sollte es so schaffen, ansonsten viel Glück.
     
  8. #7 simpsomania, 24. Januar 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hm,
    ich glaub eher das die klebestelle ansich ganz bleibt, und der stein kaputt geht. frage ist hier nur, wie groß die bruchstellen im stein sind. wenn die teile im ganzen heil bleiben kann man natürlich wieder mit kleber arbeiten unn die sache is erledigt.

    aber mit wagenheber iss ne gute idee. kannst ja evtl. mal beim nachbarn üben oder so. nachts, heilmich.....
     
  9. #8 Fischotter, 24. Januar 2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit einer großen flex die nähte durchtrennen und das von beiden seiten. das müßte eigentlich gehen.

    ciao

    peter
     
  10. #9 Mastermind, 26. Januar 2011
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die vielen guten Ratschläge.
    Ich habe eine Entscheidung getroffen :der Grill bleibt dort stehen wo er steht !! :D
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber eine wirklich langweilige Lösung! Wir haben uns ein deutlich originelleres Ergebnis dieser Disskussion erhofft :-(
     
  13. #11 simpsomania, 27. Januar 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    jep, alla A-TEAM oder so......
    oder Mc Gyver mäßig.... ;-)

    aber hauptsach die arbeit iss nun erledigt unn wir konnten dir tatkräftig helfen..... :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema:

Gartengrillkamin demontieren

Die Seite wird geladen...

Gartengrillkamin demontieren - Ähnliche Themen

  1. Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

    Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?: Hallo, ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang). Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und...
  2. Wie Trommelbremse demontieren?

    Wie Trommelbremse demontieren?: Hallo, mein Evalia hat jetzt mehr als 100000 km hinter sich. Mit der Zeit muss ich die Handbremse immer ein Stück weiter anziehen um einen...
  3. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  4. türpappe demontieren

    türpappe demontieren: Hallo mein fensterheber hat den geist aufgegeben und ich wollte nachgucken was daran faul ist. Beim demontieren der türpappe komme ich aber...
  5. Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?

    Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?: Eine weitere Frage von mir ist wie ich die Heckstoßstange beim Kangoo G2 demontieren kann!? Ich habe schon hier und im anderen Kangooforum...