Gartengrillkamin demontieren

Diskutiere Gartengrillkamin demontieren im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - wir haben seit 2 Jahren so einen Grillkamin im Garten stehen. Ziemlich groß und schwer , die Einzelteile sind mit einem Betonkleber verbunden...
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
wir haben seit 2 Jahren so einen Grillkamin im Garten stehen.
Ziemlich groß und schwer , die Einzelteile sind mit einem Betonkleber verbunden.

Wie bekommt man die verklebten Teile wieder auseinander ? Rohe Gewalt ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! Hab ich bei uns auch gemacht! Vorschlaghammer und ran an die Sache. Bringt Spaß, wenn du dabei an deinen Chef denkst :)
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Big-Friedrich schrieb:
Jo! Hab ich bei uns auch gemacht! Vorschlaghammer und ran an die Sache. Bringt Spaß, wenn du dabei an deinen Chef denkst :)


allerdings wollte ich ihn nicht demolieren , er soll an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.....
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
flex+betontrennscheibe=problem gelöst. ;-)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Man kann versuchen die Klebstellen durch sanfte Gewalt zu lösen. Entweder mit Kunststoff-, Gummihammer oder Weichholz und Fäustel durch leichtes klopfen, oder mann kann auch mit einem Wagenheber sacht auf Spannung pumpen, und dann leicht anklopfen.
Wer Fingerspitzengefühl hat sollte es so schaffen, ansonsten viel Glück.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hm,
ich glaub eher das die klebestelle ansich ganz bleibt, und der stein kaputt geht. frage ist hier nur, wie groß die bruchstellen im stein sind. wenn die teile im ganzen heil bleiben kann man natürlich wieder mit kleber arbeiten unn die sache is erledigt.

aber mit wagenheber iss ne gute idee. kannst ja evtl. mal beim nachbarn üben oder so. nachts, heilmich.....
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
wie wäre es mit einer großen flex die nähte durchtrennen und das von beiden seiten. das müßte eigentlich gehen.

ciao

peter
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Besten Dank für die vielen guten Ratschläge.
Ich habe eine Entscheidung getroffen :der Grill bleibt dort stehen wo er steht !! :D
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das ist aber eine wirklich langweilige Lösung! Wir haben uns ein deutlich originelleres Ergebnis dieser Disskussion erhofft :-(
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
jep, alla A-TEAM oder so......
oder Mc Gyver mäßig.... ;-)

aber hauptsach die arbeit iss nun erledigt unn wir konnten dir tatkräftig helfen..... :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Gartengrillkamin demontieren
Oben