Gartenarbeit im Herbst

Diskutiere Gartenarbeit im Herbst im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Wer von Euch hat auch einen Garten? Da gibt´s im Herbst wirklich ne Menge zu tun. Schneidet Ihr Eure Pflanzen und Sträucher im Herbst zurück oder...
Y

Youresioure

Neues Mitglied
Beiträge
11
Wer von Euch hat auch einen Garten?
Da gibt´s im Herbst wirklich ne Menge zu tun. Schneidet Ihr Eure Pflanzen und Sträucher im Herbst zurück oder wartet Ihr bis zum Frühjahr? Das Gestrüpp sieht ja im Winter nicht gerade schön aus.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Na jetzt bin ich doch echt mal gespannt wohin dein erster Werbelink führt :mrgreen:

Typisches Spammerverhalten. Sieben Posts in allgemeinen Themen und alle ohne wirkliche Botschaft. Aber ok, zum hier gewünschten Thema. Ich lasse den Garten so verwildert wie er im Herbst zusammenfällt weil die Igel dann was zum Unterkommen haben. Wenn man alles weg räumt gibt es keine Unterschlüpfe mehr. Die Natur räumt im Wald ja auch nicht alles weg.
 
Y

Youresioure

Neues Mitglied
Beiträge
11
Mh da hast du natürlich recht das man auch an die Tiere denken muss.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Reisebig schrieb:
Na jetzt bin ich doch echt mal gespannt wohin dein erster Werbelink führt :mrgreen:
Typisches Spammerverhalten. Sieben Posts in allgemeinen Themen und alle ohne wirkliche Botschaft.

Genau das hab ich auch gedacht :mrgreen: :jaja: Aber wollen wir ihm/ihr doch ne faire Chance geben und das Offensichtliche ignorieren. Also zum Thema:
Ich habe alles jetzt beschnitten, wo im Frühling was nisten könnte, weil ich dann nicht mehr schneiden sollte. Der Rest bleibt wie es ist.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
odfi schrieb:
Genau das hab ich auch gedacht :mrgreen: :jaja: Aber wollen wir ihm/ihr doch ne faire Chance geben und das Offensichtliche ignorieren.

War zum Zeitpunkt deiner Antwort schon geschehen :mrgreen: Aber die Moderatoren waren auch schon so freundlich den Schmarren wieder zu löschen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Youresioure schrieb:
Wer von Euch hat auch einen Garten?
Da gibt´s im Herbst wirklich ne Menge zu tun. Schneidet Ihr Eure Pflanzen und Sträucher im Herbst zurück oder wartet Ihr bis zum Frühjahr? Das Gestrüpp sieht ja im Winter nicht gerade schön aus.

Teilweise.
Andere Frage: Welchen HDK hast du? Mit welchem Motor?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Reisebig schrieb:
odfi schrieb:
Genau das hab ich auch gedacht :mrgreen: :jaja: Aber wollen wir ihm/ihr doch ne faire Chance geben und das Offensichtliche ignorieren.

War zum Zeitpunkt deiner Antwort schon geschehen :mrgreen: Aber die Moderatoren waren auch schon so freundlich den Schmarren wieder zu löschen.

Ach Mist, worums gings denn? Ich war doch so neugierig... :mhm:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Es war ein Onlinerechner für billige Autos kaufen ausgerechnet im Ssuang sonstwas Thread :mrgreen:
 
P

Pallogn

Neues Mitglied
Beiträge
7
Im Herbst gibt es wirklich etwas zu tun - im Garten wird gearbeitet. Im Winter können Sie einige Baumarten pflanzen, sogar Früchte
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Kaum ist die heiße Zeit gegangen
Und Nebelschwaden steigen auf
Hat uns der kühle Herbst gefangen
Mit buntem Blätterreigen zuhauf.

Wie schön ist‘s jetzt zu gehen
Durch bunten Blätterwald
Und manchmal bleibt man stehen
Auch wenn es schon ein bisschen kalt.

Doch noch wärmt uns die Sonne
Mit manchem lichtem Strahl
Der Tag ist pure Wonne
Ach wär’s nicht nur einmal.

So freu‘n wir uns am Leben
Bei Nebel und bei Licht
Was uns die Welt kann geben
Bis dass die Nacht anbricht.
 
Thema: Gartenarbeit im Herbst
Oben